Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 07:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Linux (Debian) 2 Festplatten

Discussion on Linux (Debian) 2 Festplatten within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 312
Linux (Debian) 2 Festplatten

Hallo Elitepvpers,

derzeit habe ich einen Server (dedicated). In Kürze bekomme ich zusätzlich zur SSD noch eine HDD, nun meine Frage: Wie funktioniert das unter dem Server mit zwei Festplatten?

Ist es u.U. möglich, apache2 zwar auf der SSD zu installieren, die Website (zumindest die großen Dateien zum Download) auf die HDD zu verschieben und davon herunterzuladen?

LG

const* is offline  
Old 09/04/2015, 19:27   #2

elite*gold: 28
Received Thanks: 470
ich kenne nur die Möglichkeit den gesammten www Ordner auf z.b die 2. festplatte zu schieben wie hier beschrieben( )

ThoughtfulDev is offline  
Old 09/05/2015, 12:28   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 312
Okay, aber wie ist das denn, sehe ich bei Linux im Server per SFTP wie auch in Windows z.B. C: und D:?

LG
const* is offline  
Old 09/05/2015, 16:21   #4

elite*gold: 28
Received Thanks: 470
Quote:
Originally Posted by *static_cast View Post
Okay, aber wie ist das denn, sehe ich bei Linux im Server per SFTP wie auch in Windows z.B. C: und D:?

LG
sofern die festplatte gemountet ist müsste sie im Ordner "mnt" sein.
ThoughtfulDev is offline  
Reply

« VBOX Ubuntu Resolution | [Linux Mint] Deinstallieren, Windows drauf »

Similar Threads
Festplatten unter linux per Wechselrahmen tauschen
02/01/2015 - Unix/Linux - 2 Replies
Ich habe hier einen Wechselrahmen in meinen Linux rechner eingebaut. Nun möchte ich im Laufenden betrieb die platten darin austauschen. Das ist soweit kein problem, das aushängen des dateisystems ist ebenfalls kein problem. Jedoch muß ich das system lästigerweise neu starten, damit eine andere platte erkannt wird. Eigentlich dachte ich, das dies nicht der sinn von Wechselramen wäre. Die ausrustung hatte ich noch da, weswegen sie nun verbaut wurde. Bei USB sticks ist ein sicheres...
Linux Debian download?
02/22/2012 - Unix/Linux - 9 Replies
Hallo nur mal eine kurze Frage: kann man sich das Linux Debian IsoImage herunterladen? also wo kann man das? und kostet es etwas oder ist es wie Ubuntu kostenlos?
MySQL auf Linux Debian
12/17/2011 - Main - 0 Replies
Moin leuts, ich versuche schon seit heute morgen MySQL auf mein Linux Debian Server zu bekommen leider scheitere ich immer wieder dran da ich darauf nicht über Navicat die Datenbank abrufen kann. Kann mir jemand nen Tut oder erklären wies geht? Ich verzweifele hier schon fast:confused: Danke im vorraus
Linux (Debian) als Linux-Server?
05/13/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hi! Bevor ihr fragt: Ich habe in Google gesucht... So ok, jetzt aber zu meiner Frage: Ich weis das man den Apache auf Debian(Linux) per Kommandozentrale installieren kann. So da dacht ich mir: Warum mach ich nicht einen Computer der IMMER läuft und mach den zusätzlich als Server. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich will fragen ob man mit dem Apachen eine Website laufen lassen kann, wie das ist mit Php und mysql (also ob und wie man das installieren kann), und welches dann der...
[B] Linux VSERVER [Debian etc.]
05/11/2011 - Trading - 0 Replies
Guten Tag, ich biete euch Linux VSERVER. Schreibt einfach rein, wieviel RAM Festplatte, CPU Ihr braucht. Und ich mache euch einen guten Preis.

All times are GMT +2. The time now is 07:38.