|
You last visited: Today at 04:36
Advertisement
Mehrere Server verwalten
Discussion on Mehrere Server verwalten within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.
04/11/2017, 02:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,519
|
Mehrere Server verwalten
Moin,
wie kann ich mehrere Linux Server verwalten?
Ich nutze derzeit einen SSH und einen SFTP Client, jedoch ist es ab einer gewissen Anzahl nur noch mühselig alles unter Dach zu bekommen.
Angenommen es kommen noch weitere hinzu, fehlt mir einfach die Zeit jeden Server einzeln zu verwalten. Gibt es irgendwelche Funktionen oder Tools welche ich mir anschauen sollte?
Grüße,
EEOI
|
|
|
04/13/2017, 00:12
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 22
|
Ich sag ganz ehrlich
Nutze Winscp und bin mega zufrieden
|
|
|
04/17/2017, 22:39
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
|
Es lässt sich viel mit CSSH machen,
bei allem anderen hilft Automatisierung, z.B. durch:
Ansible, Puppet, Chef, SaltStack
Schau dir die am besten alle mal und nimm was dir am besten gefällt.
|
|
|
06/27/2017, 12:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Zur reinen Verwaltung nutze ich als SSH-Client MobaXTerm. Der hat so ziemlich alles was man braucht. Solltes du aber eher reine Software-Automatisierungstools suchen bist du mit oben genanntem gut bedient.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Mehrere Festplatten verwalten
07/29/2016 - Unix/Linux - 1 Replies
Hallo,
ich habe Ubuntu 16.04 LTS installiert. Neben der Primär-SSD auf der das OS installiert ist, habe ich noch zwei weitere Festplatten (SSD + HDD) verbaut.
Die beiden Festplatten habe ich über das Gnome Disk Utility mit Ext4 formatiert. Sie werden auch problemlos erkannt und ich kann sie benutzen, allerdings finde ich die Platten in fast keiner Software im Speichern-Menü.
Auch wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner auf einer dieser Platten auf meinem Desktop anlege - funktioniert...
|
Inconoy verwalten auf mehrere Welten?
06/14/2014 - Minecraft - 2 Replies
Hey ich habe eine frage undzwar geht es das man auf einer welt zb 40 euro ingame geld hat und auf einer anderen zb 60 euro hat? also das man auf verschiedenen welten verschieden geld hat?. zu vergleichen mit multiverse inventories bloß mit geld
|
Minecraft-Server per iPhone verwalten?
12/25/2011 - Minecraft - 2 Replies
Nach 10 min weitersuchen (hatte erst nur 2 ergebnisse bei Bukkit, deswegen hab ich den Therad aufgemacht...) hab ich ne App gefunden: Adminium .
Kostet aber 7,99€ !
|
minecraft server über Internet verwalten ?
11/06/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hallo Liebe Community
folgendes Problem: hab einen mc server, der bei mir daheim steht, ich bin unter der woche nicht daheim also kann ich ihn nicht bedienen.
meine frage wäre jetzt kennt irgendwer eine software...usw die es mir ermöglicht den server übers internet zu bedienen ???
mfg mang0men1
QNAP TS-412 Turbo NAS NAS-Server - Serial ATA-300 <- ungefär der server nur mit 8 racks
|
DynDNS - Server von anderem PC verwalten - Aber wie?
01/30/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Morgen,
ich hab mal 'ne Frage.
Ich hab einen kleinen DynDNS Testserver gemacht, aber nun will ein Kollege von mir auch drauf zugreifen, halt via Filezilla oder Navicat auf die Datenabank bzw. Serverfiles zufreifen...
Ich habe im Router die Ports 3306 und 22 freigegeben, und halt die restlichen Serverports...
Naja, hab schon nachgeforscht woran es liegen kann, aber finde den Fehler nicht...
Kann mir eventuell einer helfen, wie sich das Problem lösen lässt?
Danke schonmal im vorraus.
Gz,...
|
All times are GMT +1. The time now is 04:37.
|
|