Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 22:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mehrere Festplatten verwalten

Discussion on Mehrere Festplatten verwalten within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

stefansh-a31c's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Mehrere Festplatten verwalten

Hallo,

ich habe Ubuntu 16.04 LTS installiert. Neben der Primär-SSD auf der das OS installiert ist, habe ich noch zwei weitere Festplatten (SSD + HDD) verbaut.

Die beiden Festplatten habe ich über das Gnome Disk Utility mit Ext4 formatiert. Sie werden auch problemlos erkannt und ich kann sie benutzen, allerdings finde ich die Platten in fast keiner Software im Speichern-Menü.

Auch wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner auf einer dieser Platten auf meinem Desktop anlege - funktioniert wunderbar, allerdings nur bis zu einem Neustart. Danach wird die Verknüpfung nicht mehr erkannt.

Vielen Dank für die Hilfe.
stefansh-a31c is offline  
Old 07/29/2016, 16:17   #2

marcwa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
Du musst die Festplatten in die /etc/fstab eintragen, dieses File wird beim boot geladen, dort stehen die BLKIDs der Festplatten und deren Mountpoints drin.
marcwa is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Navicat Tabellen Verwalten
01/08/2015 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Leute, ich möchte gerne die Max_Gold und Min_Gold anzeige in der Tabelle mob Proto * 10 rechnen. aber ich brauche dafür eure hife. Undzwar habe ich es so versucht UPDATE mob_proto SET min_gold = min_gold*10 So scheint es aber nicht zu Funktionieren wisst ihr eine Lösung ?
Inconoy verwalten auf mehrere Welten?
06/14/2014 - Minecraft - 2 Replies
Hey ich habe eine frage undzwar geht es das man auf einer welt zb 40 euro ingame geld hat und auf einer anderen zb 60 euro hat? also das man auf verschiedenen welten verschieden geld hat?. zu vergleichen mit multiverse inventories bloß mit geld
Facebook Admin verwalten
10/05/2013 - Off Topic - 6 Replies
Guten Tag, es gibt ja bei Facebook Seiten die jeder Liken kann. Sollte ja jeder wissen. Und mann kann normalen Usern Adminrollen vergeben, da er im geringen Maße die Seite verwalten kann. Hier ein Link dazu: https://www.facebook.com/help/323502271070625 So wie es ausschaut, ist der Moderator in der Lage Kommentare zu löschen usw. Siehe hier: https://www.facebook.com/help/289207354498410 Aber jetzt ist der Besitzer sich unsicher ob man als Mod scheiße anstellen kann. Was bedeutet...
Forums Codes in WBB verwalten
05/30/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Elitepvper Com! Ich habe eine frage bezüglich die veränderung der Forum desings. Unszwar möchte ich wissen, wie man die Desings in WBB lite 3 verändern kann. Den variables code und den style code habe ich beides, ebenso wie den Hindergrund des Forums.Ich bitte um hilfe MFG Kailo333
shops verwalten
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hi wollte ma fragen wie man eig.lich die shops beim hamchi server verwaltet der mir ne antwort gibt bekommt thx ;)

All times are GMT +1. The time now is 22:38.