Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 05:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux Ts3 Server über domain

Discussion on Linux Ts3 Server über domain within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Linux Ts3 Server über domain

Guten tag,

Ich habe ein Teamspeak server über mein Linux root laufen,

da ich bei google nix finde wollte ich hier mal nach fragen ob es möglich wäre,

den ts3server so einzurichten das der sich nur über die domain verbindet?

also wenn man beim client z.b 12.123.123.12 eingibt das der dann ein error ausspruckt das es kein ts gibt aber wenn man ts.domain.de eingibt das der sich dann verbindet?

wenn ich vom rein Logischen ausgehe sei es nicht möglich oder? da ja eine domain nur auf die IP umleitet,

wenn dies nicht möglkich ist, ist es denn möglich den ts server nur über die ipv6 laufen zu lassen? wenn ja wie?

fals dieses thema doch nicht zu Linux gehört bitte verschieben! Danke
MfG
Darkhomer is offline  
Old 04/25/2016, 11:31   #2
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
DNS für die IP Adresse anpassen, dann müsstest du auch über einen Namen z.B. adresse.ts3.de draufzugreifen können (Erschlagt mich wenn ich falsch liege)
Nicht über die IP zugreifen zu können, ist denke ich nicht Möglich
andii is offline  
Old 04/25/2016, 13:38   #3

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
kaufst dir ne Domain erstellt eine subdomain z.B ts.Name.de A record und als IP die TS ip
Nevada' is offline  
Old 04/25/2016, 14:19   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Zusätzlich kannst du noch einen SRV-Record setzen, dann muss man keinen Port angeben.

Edit: Gerade erst verstanden, was du wirklich willst.

Du kannst natürlich den Teamspeak auf einen anderen Port legen und diesen mit einem SRV-Record "verschleiern". Dann kann man NUR über die IP nicht verbinden, da man den Port nicht kennt.

Eine Unterscheidung, ob die Verbindung per direkter IP oder per aufgelöster Domain kommt, ist nicht möglich.
florian0 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Rust Server über Linux Root
02/24/2016 - Unix/Linux - 6 Replies
Ich habe mir vor kurzem einen RootServer geholt. Auf dem Root läuft Debian-7 Linux. Ich bin jedoch noch ziemlich neu in dem Bereich und wollte Fragen wie man einen Rust Server aufsetzt. Teamviewer wäre im Notfall auch verfügbar. Danke Chris
Linux vps : Domain auf Verzeichnis weiterleiten geht nicht !?
02/24/2016 - Unix/Linux - 0 Replies
Hallo Leute ich hab versucht eine Domain auf mein Verzeichnis weiterzuleiten genau wie es in diesem Viedo erklärt wurde. https://www.youtube.com/watch?v=iBHcn0AY-u4 Allerdings geht das nicht sobald ich /etc/init.d/apache2 reload eingegeben habe kam diese Meldung " Reloading apache2 configuration (via systemctl): apache2.serviceJob for apache2.service failed. See 'systemctl status apache2.service' and 'journalctl -xn' for details.
irie-server.de | Rootserver [Windows/Linux][Bereits über 300 zufriedene Kunden]
02/03/2015 - elite*gold Trading - 9 Replies
Das Team von Support - Irie-Server bietet nun auch kostengünstige Rootserver an. Gerne inkl. IPNetz und Support um eigene vServer zu virtualisieren. - Werden Sie also selbst zum Hoster Ihrer vServer. Vorteil ist hierbei, dass ihr zu dem Server einen erstklassigen Support inkl. habt. Gerade im Bereich Virtualisierung. D.h., du möchtest selbst vServer hosten? Kein Problem, wir geben dir den nötigen Support dazu. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
[FRAGE] Über Visual Basic auf einen Linux Server via SSH einloggen und befehl senden?
08/26/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Hallo ich würde gerne wissen ob man mjit visual basic etwa programmieren kann das man z.B. auf einen Button (mit dem text "Start") klickt und dass man sich dan mit dem User einloggt den man gerade braucht (in mienem fall heißt er "ttropiic" + selbst verständlich hat der User ein Passwort (was ich jetzt hier nicht hinschrieben werde )) und dan eine Datei auf seinem Homeordner öffnet. (via SSH!) (Die .SH datei um den Server zu starten ist schon vorhanden!) (der befehl wäre
Privat Server über Root(Betriebssystem Linux)
04/12/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, ist es möglich einen P-Server über einen Root Server mit dem Betriebssystem Linux zu machen? Wenn ja wie geht das? Links sind erwünscht :D

All times are GMT +1. The time now is 05:23.