Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 14:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



vServer als Tor Proxyserver nutzen?

Discussion on vServer als Tor Proxyserver nutzen? within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
vServer als Tor Proxyserver nutzen?

Hey,

wie schon im Topic steht, wollte ich fragen ob es möglich ist sein vServer in ein privaten Proxyserver zu konfigurieren, welcher dann die Tor Dienste nutzt ?

Also:

Lokaler PC -> vServer -> Tor Netzwerk -> Website / Ausgangspunkt

Finde irgendwie grad keine passenden Tuts.
Nevada' is offline  
Old 02/23/2016, 21:29   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Ja, ist selbstverständlich möglich. Letztlich musst du nur tor installieren / runterladen und die Konfiguration so anpassen, dass sie auf alle Adressen / Interfaces lauscht (oder wenigstens auf ein Öffentliches), und nicht nur auf 127.0.0.1 (was meines Wissens nach Standard ist oder wenigstens mal war). Die restliche Konfiguration kann auf Standard belassen werden, wenn du keine weiteren Anforderungen hast und den Server auch nicht als tor (Exit) Node einrichten willst. Dann in der Firewall den tor-Port freigeben (hatte mal was von 9050 als Standard gelesen, aber ist ja alles konfigurierbar) und deinen Server mit tor-Port als SOCKS-Proxy (afaik SOCKSv4) im Dienst deiner Wahl (bspw. Browser) eintragen.
Hoffe, dass das dir so hilft, sonst frag einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2016, 06:58   #3

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Kriege immer die Meldung

Dirport/orport is not reachable.

Anscheinend ein häufiges Problem, auf meinem Server laufen aber keine firewall Regelungen und ich hab versucht via ufw die ports freizuschalten jedoch bringt das nichts.

Gibts noch eine andere Methode die ports freizugeben?
Nevada' is offline  
Old 02/24/2016, 18:48   #4


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Dann hast du versucht Tor als Relay einzurichten, was für das Netzwerk durchaus eine Bereicherung ist, aber nicht notwendig für das, was du vorhast.
Ich habe es gerade an meinem eigenen Server (Debian Jessie) versucht. Die Konfiguration, die da mitkommt, setzt keinen Relay oder Exit Node auf, ist aber anfangs nur für den lokalen Gebrauch eingerichtet. Schritte, die ich machen musste, um tor auch nach außen zu legen:
1) Tor installieren: "apt-get install tor" Gibt nicht immer die neuste Version, aber es funktioniert und wichtige Bugfixes solltest du über's Standard-Repository auch erhalten.
2) Tor auch für nicht-lokale Zugriffe einrichten: "nano /etc/tor/torrc" (oder beliebigen anderen Editor nutzen) und dort recht weit oben statt der vorhandenen Zeile mit "SocksPort" folgendes schreiben: "SocksPort 0.0.0.0:9050". Damit werden auch nicht-lokale Verbindungen zugelassen.
3) Tor neustarten: "service tor stop && service tor start". Vielleicht gibt's auch "restart" statt "stop" und "start", Autovervollständigung hat's mir nicht angezeigt, aber keine Ahnung, wie die implementiert ist.
4) Unter Umständen Port 9050 (oder was auch immer du dort wählst) in der von dir auf dem Server benutzten Firewall freigeben. Genaue Anleitung kommt auf die Firewall drauf an, ich selber nutze iptables, habe aber kurzzeitig (war für mich ja nur ein Test) einfach generell freigeschaltet.
Danach konnte ich auf meinem Heimrechner im Browser meinen Server als SOCKSv5 eintragen und das funktionierte tadellos.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni

P.S.: Hier nochmal meine vollständige torrc. Ist eigentlich alles Standard bis auf den SocksPort.
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2016, 19:38   #5

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Danke es klappt !

Jedoch werden ja durch 0.0.0.0 alle IPs akzeptiert und somit kann jeder den proxy nutzen kann man das irgendwie eingrenzen? Meine eigene IP reinzuschreiben ist auch dumm, da ich eine dynamische hab.
Nevada' is offline  
Old 02/24/2016, 20:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 536
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Danke es klappt !

Jedoch werden ja durch 0.0.0.0 alle IPs akzeptiert und somit kann jeder den proxy nutzen kann man das irgendwie eingrenzen? Meine eigene IP reinzuschreiben ist auch dumm, da ich eine dynamische hab.
Jo hast dir nen Pub Proxy aufgemacht^^
Metin2Junkey is offline  
Old 02/24/2016, 21:14   #7


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Danke es klappt !

Jedoch werden ja durch 0.0.0.0 alle IPs akzeptiert und somit kann jeder den proxy nutzen kann man das irgendwie eingrenzen? Meine eigene IP reinzuschreiben ist auch dumm, da ich eine dynamische hab.
Nun, wenn du ihn nicht öffentlich haben willst, kannst du über die SocksPolicy-Einstellungen in der torrc bestimmte Adressen oder Adressbereiche listen, welche akzeptiert (bei standardmäßiger Ablehnung) oder abgelehnt (bei standardmäßigem Akzeptieren) werden sollen. Da könntest du, sofern du den Adressbereich kennst, aus dem deine dynamische IP kommt, den entsprechenden Adressbereich eintragen. Nachteil ist dann natürlich, dass auch sämtliche andere Clients mit einer IP aus diesem Bereich akzeptiert werden.
Wenn du wirklich nur dich akzeptieren willst, wäre es vermutlich das Intelligenteste den öffentlichen Zugriff wieder einzustellen (SocksPort-Zeile auskommentieren oder das 0.0.0.0 durch ein 127.0.0.1 ersetzen). Damit du dich dann verbinden kannst, erstellst du einen SSH-Tunnel (wenn du Windows benutzt bspw. mit Putty, unter Linux, etc. über ssh) zu deinem Server, welcher den Remote-Port (Port auf Server) 9050 auf den lokalen Port 9050 (oder an welchen Port auch immer) legt. Dann stellst du in deinen Programmen den Socks-Proxy auf 127.0.0.1:9050. Das wird dann via SSH-Tunnel an deinen Server getunnelt, für den kommen die Anfragen von lokal, weswegen er den Zugriff auf seinen 9050er Port zulässt. Dazu gibt es sicher gute Tutorials, das kann ich jetzt nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.
Mit der Methode muss beim Server auch nur der SSH-Port nach außen gelegt werden (der dürfte ja eh öffentlich sein, wenn du nicht ständig via KVM over IP oder so rangehst). 9050 kann ruhig von der Firewall vom Server für externe Clients blockiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 16:37   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Das könnte dich auch interessieren:

Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
vServer nutzen für GameServer?
03/04/2013 - Technical Support - 3 Replies
Grüß euch, Ich hab eine Frage, ich hab derzeit einen vServer welcher noch zu klein ist für einen Gameserver. Ich weiß dass vServer eigentlich für Webseiten gedacht sind jedoch stelle ich mir vor, dass Gameserver auch darauf laufen könnten. Folgende Frage stellt sich mir, wenn ein Hoster garantiert "2x 2GHZ Proz" und "4 GB Ram" dann könnte man ja diese auch für einen Gameserver nutzen oder sehe ich das Falsch bzw gibts da etwas was man beachten sollte? Gruß
[S] Vserver (Mit nutzen kleines tool)
12/22/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hey suche jemanden der mir auf seinem vserver nen benutzer macht und mir erlaubt das ich ein kleinen tool auf dem server laufen lassen darf. nix illegales bei fragen zum tool melden! ggl kann man ja reden :) tool überlasstet fast nix von daher hab ich keien große vorausetzung für den server. mfg
Proxyserver umgehen
11/22/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
ich hab in der schule ein internet das metin2 blockiert ich will aber in der freistunde zocken .. weiß einer wie ich den proxy umgehen kann? Danke im vorraus
How i use iBot with a Proxyserver?
08/08/2011 - Silkroad Online - 0 Replies
How i can use it? Ty
Suche Proxyserver
07/16/2011 - Diablo 2 - 7 Replies
Zurzeit use ich den aus dem guide empfohlenen free proxy jedoch muss man nach jeder stunde neu verbinden und kann nur 6h pro tag laufen lassen... http://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2/1150377 -how-mit-mehr-als-4-chars-einem-game.html bin deswegen auf der suche nach nem neuen free proxy den man ohne beschränkung benutzen kann (falls es sowas gibt :P ) wäre auch bereit nen d2jsp fg donut für nen guten proxy zu geben :)



All times are GMT +2. The time now is 14:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.