Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

vServer nutzen für GameServer?

Discussion on vServer nutzen für GameServer? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
vServer nutzen für GameServer?

Grüß euch,

Ich hab eine Frage, ich hab derzeit einen vServer welcher noch zu klein ist für einen Gameserver. Ich weiß dass vServer eigentlich für Webseiten gedacht sind jedoch stelle ich mir vor, dass Gameserver auch darauf laufen könnten.

Folgende Frage stellt sich mir, wenn ein Hoster garantiert "2x 2GHZ Proz" und "4 GB Ram" dann könnte man ja diese auch für einen Gameserver nutzen oder sehe ich das Falsch bzw gibts da etwas was man beachten sollte?

Gruß
dokdobler is offline  
Old 03/04/2013, 00:28   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Es kommt immer darauf an, welcher Gameserver das ist. Für HL1/HL2 Engine reicht das dicke aus. Was willst du denn laufen lassen?

Grüße
Zypr is offline  
Old 03/04/2013, 01:29   #3

The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Natürlich können Sie auch einen Gameserver auf Ihrem vServer laufen lassen, sofern dieser genug Ressourcen, sprich GHz und RAM, hat.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 03/04/2013, 07:22   #4

Received Thanks: 2
Nun ich möchte in den kommenden Monaten eventuell einen DayZ server aufsetzen, dieser sollte für Standalone ebenfalls ausreichend sein, die Hardware Anforderungen sind die selben.

Gruß
DokD
dokdobler is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[V] vServer für Gameserver
12/25/2012 - elite*gold Trading - 23 Replies
Heute verkaufe ich euch einen vServer für Gameserver. Ihr könnt selber entscheiden welches Spiel ihr darauf installiert bzw wie viel Slots das Spiel hat. Die Daten vom vServer: http://s1.directupload.net/images/121127/mpfwt86f .png Diese Spiele könnt ihr verwenden: (EPS) Counter-Strike (EPS) Counter-Strike Zero (EPS) Counter-Strike:Source (Image nicht mehr benutzen)
[S] Vserver (Mit nutzen kleines tool)
12/22/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hey suche jemanden der mir auf seinem vserver nen benutzer macht und mir erlaubt das ich ein kleinen tool auf dem server laufen lassen darf. nix illegales bei fragen zum tool melden! ggl kann man ja reden :) tool überlasstet fast nix von daher hab ich keien große vorausetzung für den server. mfg
[Vermiete] VServer / GameServer
09/04/2011 - Trading - 4 Replies
Hey leute, Da ich noch ein VServer habe aber nicht mehr brauche vermiete ich ihn. Ich kann euch darauf ein game installieren nach wahl. Preis 10€ für ca 4 Monate Meldet euch =)
VServer oder Gameserver?
08/16/2011 - Minecraft - 13 Replies
Hay Elitepvpers! Ich habe vor einen Server für Minecraft zu mieten(ca. 20 Slots): Meine Frage lautet: VServer: zB. Netcup oder
[B]GameServer , TS3 , Vserver ,Domains [S]Paysafecard
08/09/2011 - Trading - 8 Replies
Hallo ich biete hier GameServer , TS3 , Vserver zum Spotpreis ! Vserver » 1024 MB Swap » 512 MB RAM » 15 GB HDD » Voller SSH-Zugriff » inkl. Webtraffic 300 GB » Optimierter Gameserver-Kernel » 1 IP Adressen inklusive

All times are GMT +1. The time now is 22:36.