Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 11:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Proxmox Virtualisierung Networking

Discussion on Proxmox Virtualisierung Networking within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 250
Received Thanks: 195
Proxmox Virtualisierung Networking

und schon wieder ich..

Hallöle!

Ich suche dringend jemanden der mir helfen kann Proxmox einzurichten mein Problem liegt darin :

Ich bekomme es nicht hin eine Linux Bridge ( vmbr0) zu konfigurieren ich schrotte jedesmal meine Netzwerkkarte und muss meinen Root neu installieren lassen.

vmbr0 ist nun konfiguriert die VM bekommt aber keinerlei Verbindung zum Host und auch nicht ins Internet. Anpingen sowie rauspingen nicht möglich..

Wäre über jede Hilfe am besten via Teamspeak zum unterhalten dankbar !

mfG

Aecho

#Edit : Die Person die mir hilft das alles wunderbar läuft erhält von mir 110 e*gold!
.Aecho. is offline  
Old 12/11/2015, 13:15   #2

#up...
.Aecho. is offline  
Old 12/15/2015, 09:09   #3

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Was sagen die Logs ?
Sicher das alles richtig konfiguriert wurde (Gateway etc.)
-Tap- is offline  
Old 12/15/2015, 09:17   #4
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Würde auch sagen dass das Problem wahrscheinlich am Gateway liegt, wie ist denn die Subnetzmaske? Haste da auch die richtige eingetragen?
Was für ne Linux Partition ist es denn? Wenn sichs um SLES handelt kannst du mir mal eine private Naricht schicken
andii is offline  
Old 12/15/2015, 11:21   #5

SO durch langes rumprobieren etc pp. hat es geklappt lag leider doch an der Config vom Host! Danke dennoch der angebotenen Hilfe.
.Aecho. is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[S]Verkaufs Homepage für Proxmox
11/20/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo, ich möchte auf einen Root Server mithilfe von Proxmox mehrere V-Server draufspielen und diese dann verkaufen. Bei Proxmox ist ja ein Benutzerpannel verfügbar. Ich suche jemanden, der mir eine Seite erstellt, auf der der Käufer sich einen V-Server zusammenklicken kann und dieser dann erstellt wird und der Preis berechnet wird. Er soll dann auf dieser Seite seinen V-Server auch managen können. Also rebooten, resetten, .... .
Proxmox 2. Festplatte nicht als storage?
08/08/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, ich habe in meinem Rootserver 2 Festplatten, habe Proxmox unter Raid 0 geschalten, eigentlich sollte ich also 2 Festplatten, bzw. eine haben. Wieso wird mir aber nur eine in Proxmox angezeigt? - Wie fügt man diese am schlausten hinzu? http://i.epvpimg.com/5vj2h.png Die untersete Partition ist die, die in Proxmox verwendet wird, die Partition "fuse" nicht.
WOW und Virtualisierung
07/11/2014 - WoW Bots - 40 Replies
Hallo Forum! Ich als Informatiker / Applikationsentwickler bin vom Thema Botting massiver fasziniert als vom eigentlichen Spiel selbst :D Inzwischen könnte ich mir WOW ohne Bot gar nicht mehr vorstellen. Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Rechner mit 3 virtuellen Instanzen auszustatten und in jeder WOW mit einem Bot laufen zu lassen. Ich habe von "Profi" Bottern gelesen die zig virtuelle Instanzen am laufen haben. Soweit möchte ich nicht gehen, da ich das ganze mehr als...
Virtualisierung
04/22/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo zusammen, Ich habe einen Linux (Debian) Root auf dem ich einen Windows Server 2008 als v-Server laufen lassen möchte, ich habe mich in den letzten Tagen schon Intensiv damit befasst, aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher wollte ich hier jetzt mal anfragen ob sich jemand damit auskennt und mir das ganze vllt. im TS & TV Erklären kann? Würde mich riesig freuen.
Server-Virtualisierung
08/02/2011 - Technical Support - 3 Replies
Ich suche eine Server-Virtualisierung Möglichkeit für einen Debian 6 Server. Wichtig ist die Konfiguration von RAM, also wieviel den VPS zugeteilt werden. Dazu auch noch Traffic Limitierungen, Bandbretenlimiterungen und Festplatten-Limitierungen. Wichtig ist auch ein Webpanel zur Konfiguration. Habe schon lange geschaut. Aber das meiste war einfach nicht für Debian oder hatte kein Web-Panel oder so. Vielen Dank für eure Hilfe .Elektro. ~'

All times are GMT +1. The time now is 11:47.