Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 05:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WLan Probleme Ubuntu 12.10

Discussion on WLan Probleme Ubuntu 12.10 within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

SuicideCookie™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 461
WLan Probleme Ubuntu 12.10

Hallo Community!
Ich habe mir heute mal wieder Linux installiert. Diesmal Ubuntu 12.10 Ich habe in meinen PC eine Netgear WG311v3 als Netzwerkkarte verbaut und konnte diese wie damals bei Kubuntu 10.10 mit Ndiwsrapper Problemlos aktivieren. Allerdings klappt die Verbindung zu meiner Fritzbox nicht. Ich werde aufgefordert dass Passwort einzugeben, nachdem dies getan wird, wird versucht eine Verbindung aufzubauen und ich werde wieder aufgefordert das Passwort einzugeben. Dieses Problem hatte ich früher bei einem anderen Router und anderem Betriebssystem nicht. Jemand eine Lösung? Ich habe hier bereits Themen dazu gefunden, allerdings keine haben mir eine Lösung gebracht.
Nebeninformationen: Router: FritzBox Fon Wlan 7270 Mainboard: Asus M2N-MX Netzwerkkarte: Netgear WG311v3 System: Ubuntu 12.10

Habe über mein Handy nun per USB Tethering temporär eine Verbindung.

ifconfig

iwconfig

route -n

sudo iwlist scan

Hoffe auf Hilfe
SuicideCookie™ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Linux Ubuntu Wlan Treiber?
01/26/2012 - Unix/Linux - 2 Replies
Hey Epvp Habe folgendes Problem habe mir Ubuntu auf meiner 2 Partition installiert! hat alles wundervoll geklappt! Das Problem ist das er meine Wlan karte nicht erkennt! Ich hatte schonmal Linux also bin nicht der grösste neuling in der Sache natürlich auch kein Profi! Meine Wlan Karte : Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Wlan Probleme
07/30/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, Seit kurzem habe ich ab und zu keine Verbindung, das läuft so ab: Ich bin im Internet, oder spiele Online etwas, aber aufeinmal ist die Internet- verbindung weg (für ca. 1Minute) aber Mein PC bleibt Trotzdem verbunden, das gleiche ist es auch bei der PS3 und bei dem anderen PC
Ubuntu WLan gespeicherte PW´s auslesen
11/09/2010 - General Coding - 8 Replies
Hallo, ich möchte mir ein Programm schreiben was die gespeicherten WLan PW´s ausliest bzw. anzeigt. Das Problem ist nur, wo werden die gespeichert? Sind sie verschlüsselt? Wenn ja, wie entschlüssel ich die? Bitte mit nichts komplizierten ankommen, hatte noch nie was am Hut mit Ubuntu :D ps: Will das WLan PW von der Schule ;) :D
Ubuntu 10.10 Fritz WLAN Stick
11/05/2010 - Unix/Linux - 16 Replies
Hey Leute, Ich hab mir Ubuntu 10.10 runtergeladen und wollte dies mit W-Lan verwenden, weil ich kein Lan Kabel hab das lang genug is vom Router bis zu meinem PC. Könnt ihr mir villeicht sagen wie ich ohne Internet den Treiber installieren kann ? Ich hab zwar noch die installations CD die is aber nicht mit Ubuntu kompatibel. Auf dem Stick ist hinten so eine komische Nummer, villeicht könnt ihr die gebrauchen, ich schreibe sie mal: MAC00:1C:4A:F4:96: D3 (das D3 ist natürlich direkt hinter dem...
Probleme mit WLAN
07/25/2010 - Technical Support - 12 Replies
Vorweg: Ich habe seit 5 Jahren WLAN und nie Probleme gehabt! Aber jetzt ist es so, dass 2cm einen gewaltigen Verbindungsunterschied bewirken. Mein PC steht seit 3 Jahren da wo er bis gestern stand. Ich hatte immer meine 5 Balken verbindung und volle internetleistung.. Aber seit gestern hatte ich aufeinmal nur 4 Balken(Morgens) und zwischendurch Internetlaggs bis hin zu verbindungsabrüchen. Abends hatte ich nurnoch 3 Balken und der Versuch einer Seite zu laden dauerte so lange das es...

All times are GMT +1. The time now is 05:35.