EIN VPN, PIGDIN / OTR Plugin INSTALLIEREN
TOOL ZUM ÄNDERN DER MAC ADRESSE
CCLEANER
BROWSERPLUGINS (Sind Chromeplugins i know, die selben gibts für Tor bzw FF)
BROWSERPLUGINS:

VPN:
Ich würde euch empfehlen immer ein VPN zu nutzen, auch wenn Ihr schon Socks drin habt, es gibt euch mehr Sicherheit in eurem System. Am besten macht man das so: Ihr verbindet euch mit eurem VPN und dann verbindet ihr euch noch mit euren Socks, das gibt euch halt sozusagen die doppelte Sicherheit.
Es gibt viele VPN Provider manche sind günstig, manche sind teuer. Kommt halt drauf an welche Features ihr bevorzugt. Ich persönliche nutze GoCryptic weil die offene ports sowie geschlossene port Accounts anbieten und das beste ist, Ihr kriegt eine Lifetimelizenz für unter 50 $.
SOCKS
Wie VPN kann man einfach an Socks rankommen aber die kosten halt viel (Vom provider abhängig)
Da könnte ich euch VIP72 empfehlen da kriegt ihr unbegrenzte Accounts für 33$ pro Monat und die haben tausende da auf die man sofort zugreifen kann und deren Software ist einfach zu benutzen
PIGDIN / OTR Installieren (ICQ,JABBER unc co.!)
Wenn man Pigdin nutzt mit dem Addon OTR ist dies der beste weg bei Instantmessaging anonym zu bleiben.
Ich zeige euch wie ihr beides installiert. Step by Step.

MAC ADDRESSE ÄNDERN
Der beste weg seine MAC-Adresse zu ändern ist es mit dem TMac changer zu machen.

CCLEANER
CCleaner ist ein kostenloses Cookie und Internetverlauf löschtool.
Cookies und den Internetverlauf zu löschen ist unbedingt wichtig, damit eure IP nicht geleaked wird und ihr anonym bleibt!

ICQ Account erstellen
1. Registrieren
2. Vor und Nachname eingeben (Immer Fake)
3.Ihr werdet gebeten eine Handynummer anzugeben, einfach überspringen ("Ich habe keine Handynummer")
4.Neuen Tab öffnen und
aufrufen. Einfach irgendeine random Mailadresse generieren und die Adresse in einer .txt Datei speichern. Noch nicht schließen! Ihr braucht den Tab noch.5.Die Fakemailadresse eingeben, password eingeben und auf registrieren klicken. Jetzt wird die bestätigungsmail an eure Fakeadresse gesendet.
6.Zurück zum
tab wechseln und auf den Bestätigungslink klicken - fertig.. Ihr werdet zu der Seite weitergeleitet, wo Ihr ICQ runterladen sollt - bitte nicht Runterladen! Wir werden später einen anderen Instant Messenger nutzen!7.Oben rechts wirst du den Namen sehen den du fürs Registrieren benutzt hast und da wirst du deine ICQ Nummer sehen, diese kopierst du und speicherst Sie in deiner .txt Datei.
8.Jetzt hast du einen ICQ Account!
JABBER ZUM LAUFEN KRIEGEN
Das ist auch ziemlich einfach, es gibt viele Jabber-Anbieter, aber ich benutze jetzt mal den hier im Tut:
1.Diesen Link Aufrufen

2.Gewünschten Nutzernamen angeben.
3.Unter der Usernamebox siehst du den Reiter "Server:" kopier das auch in deine .txt Datei - das wirst du später brauchen.
4.Password eingeben
5.Passwort bestätigen
6.Registrieren
8.Jetzt hast du einen Jabber Account!
PIDGIN ZUM LAUFEN KRIEGEN UND OTR UND WIE MAN ACCOUNTS HINZUFÜGT
Ich zeig euch jetzt wie man Pigdin mit dem OTR Plugin einstellt, womit ihr Jabber und ICQ nutzen könnt.
Das OTR Plugin ermöglicht es euch eine sichere verschlüsselte Konversation zu führen, was definitiv nötig ist wenn Ihr sensible Sachen besprecht. (Oder was auch immer niemand erfahren soll^^)
Bitte beachtet das eure IP geleaked wird, wenn ihr ohne VPN/Socks unterwegs seid.
Zuerst führe ich euch durch die Installation, danach richten wir die settings ein)
1.Diesen Link aufrufen:
, die neueste Version von PIDGIN installieren.2.Installieren, auf finish clicken und schließen.
3.Die aktuellste Version von OTR installieren,

4.Installieren, closen.
5.Pidgin ausführen/öffnen.
6.Ein Fenster öffnet sich mit "ADD ACCOUNT" das schließt Ihr, dann kommt ihr ins Hauptmenü.
7.Oben, im Menü geht ihr auf "Tools"
8.Das Plugin wird jetzt auf eurem Bildschirm sein, da seht ihr das ihr alle Plugins für Pidgin öffnen und schließen könnt, standardmäßig sind alle!! Plugins deaktiviert, jetzt scrollt ihr runter in der Liste und sucht "Off the record Messaging" und macht das setzt das häckchen auf der linken Seite. Das wird jetzt das Plugin aktivieren! Jetzt könnt ihr den Jabber oder ICQ Account dort hinzufügen.
9.Im oberen Menü klickt ihr auf "Manage Accounts"
10.Ein neues Fenster öffnet sich, dort sind eure Accounts aufgelistet, sobald ihr einen hinzugefügt habt!
11.Bitte das nur step by step wie ich es beschrieben habe machen, wenn ihr einen ICQ Account hinzufügen wollt.
Ein Neues Fenster wird sich öffnen mit "Add Account"
1.Du wirst die "Login Options" sehen; Wir fügen einen ICQ Account hinzu, also im Protocol drop down menü ICQ auswählen.
2.Username; ICQ Nummer, und passwort hinzufügen (was ihr in eurer .txt Datei gespeichert habt!)
3.Jetzt seid ihr angemeldet.
4.Jetzt habt ihr die Option das PW zu speichern (sozusagen angemeldet zu bleiben) Das würde ich euch nicht empfehlen, ich speicher nie meine Accdaten bzw nur wenn ich weiß das nur ICH den PC nutzen, aber das müsst ihr entscheiden!
5.Auf "ADD" klicken.
SO fertig - Jetzt habt ihr euren ICQ Account!
12.Bitte nur machen, wenn Ihr einen JABBER Account nutzen möchtet!
Ein neues Fenster wird sich öffnen "Add Account"
1.Du wirst wieder die "login Options" sehen, dann wählst du dort im Protocol "XMPP" aus.
2.Dein Usernamen eingeben.
3."Domain" das ist der Server, bei dem du dich registriert hast.
4."Ressource" eingeben, das ist also der Server also wieder die Domain.
5.Jetzt das passwort eingeben.
6.Gleiches Spiel, passwort speichern bzw angemeldet bleiben, müsst ihr entscheiden.
7.Auf "Add" klicken.
FERTIG
BITTE BEACHTEN: ES IST 100% SAFE NACHRICHTEN DARÜBER ZU VERSCHICKEN, ABER EURE IP KANN GELEAKED WERDEN,WENN IHR NICHT VORHER EUER VPN EINSCHALTET ! ALSO IMMER BEVOR IHR DIE PROGRAMME STARTET; VPN/SOCKS ANMACHEN!!
PGP EINRICHTEN
1. GPG4win Installieren,

2.Setup starten
3.Sprache auswählen
4.Auf weiter klicken
5.Häckchen nur bei Klepatora,GPA,GpgEX setzen
6.Zielordner auswählen
7.Installation beenden!
jetzt stellen wir das ganze ein:
DEINEN KEY EINRICHTEN
Jetzt benutzen wir das ganze;
1.Zu Progamme gehen, und dann zu GPA
2.Du wirst jetzt gefragt ob du einen "Private Key" erstellen möchtest, wenn du nicht danach gefragt wirst geh oben aufs Menü auf "Select Keys" und dann auf "New Key"
3.Den Namen für den Key generieren/auswählen
4.Du wirst gebeten eine E-mail adresse anzugeben, einfach deine Fake Adress eingeben und auf weiter klicken
5.Wenn du ein Backup machen möchtest kannst du das machen, dann einfach auf weiter klicken.
6.Jetzt kannst du deine Passphrase eingeben, dir wird angezeigt wie Sicher Sie ist, am besten 12 Zeichen lang, Buchstaben, Groß und Kleinschreibung Sonderzeichen, Zahlen etc. kannst du dir dann am besten aufschreiben.
7.Jetzt die Passphrase nochmal eingeben zum bestätigen
8.Jetzt kannst du ein Backup erstellen (Am besten auf einen USB Stick kopieren)
9.Backup speichern - Fertig
jetzt hast du deinen PGP Key
DEINEN KEY FINDEN UND BENUTZEN
Ein Publiy Key ist der Key, den du Leuten schicken kannst damit Sie dir schreiben können!
Um deinen Key aufzurufen einfach Notepad/texteditor aufrufen und dein backup öffnen (Datei öffnen -> Pfad, Stick oä)
Dort wirst du "---BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----" sehen und ganz viele Zufällige Zeichen---- END PGP PUBLIC KEY Block----" Das ist dein sogenannter "Public Key"
Alles copy & pasten und zB in dein Signatur einfügen, so kann man dich dann halt erreichen!
Eine nachricht mit Deinem Key entschlüsseln
Die Quintessenz von dem ganzen ist das du "Senden und Empfangen kannst" - Nachrichten die nur DU und der SENDER lesen könnt....
Wie kannst du die aufrufen?
1. GPA Öffnen
2."Clipboard" auswählen
3.Die Nachricht in "Clipboard" einfügen
4."Decrypt" auswählen
5.Deine passphrase eingeben
6.Jetzt kannst du die verschlüsselte Nachricht lesen
JEMANDEM VERSCHLÜSSELTE NACHRICHTEN SENDEN
1.Kopier dir den Public Key von der Person der du schreiben möchtest
2.GPA öffnen
3.Auf "clipboard" klicken
4.Die Nachricht eingeben
5."Encrypt" drücken
6.Den Key auswählen
8.Ok klicken
9."Relly Want to use this Key" dann auf YES klicken
10.Jetzt wirst du "------BEGIN PGP MESSAGE------" sehen , jetzt einfach alles kopieren und der Person schicken
Jetzt hast dus drauf!
bei fragen oder wenn ihr hilfe braucht -> ICQ-Nummer 741008196

.