Für die Leute, bei denen es nicht geht hier noch ein Lösungsvorschlag von mir.
Ich weiß nicht ob das jem. genauso gemacht hat wie ich, aber ich bin der Anleitung gefolgt und habe die Emoticons bei ICQ, also über Eigene Emoticons verwalten eingefügt und danach auch in den Dateien dementsprechend verändert. Das hat bei mir nicht funktioniert. Zumindest nicht so wie gewollt.
Dies habe ich dann gemacht
1tens ihr fügt die "xxxx.gif" NUR in die "304B6F6C6F626F6B53657433" Datei ein. Verändert nachher, wie vorher beschrieben auch die manifest.xml. In ICQ fügt ihr gar nichts ein!! Also über "Eigene Emoticons verwalten" usw.
Ich startet euer ICQ neu.
Öffnet dann ein Chatfenster. Wählt den Pfleilbutton neben "Ein Smiley hinzufügen" an.
Dort ist dann folgendes angewählt (bei mir zumindest):
ICQ 6.0 Gallery (animated) AN
KOLOBOCK (animated)
Emoticons downloaden...
Ihr wählt dann die KOLOBOCK Smilies an. Wenn ihr dann auf Smilies hinzufügen klickt, seht ihr eure vorher in der Datei bearbeiteten/ hinzugefügten Smilies.
Diese wählt ihr dann aus und verschickt sie an iwen. Der kann dann nur die von euch ausgewählte Tastenkombination in der "manifest.xml" sehen. Z.B. wenn ich eine "Hallo.gif" bei euch schon animiert seht, sieht euer Freund dann nur "hi".
Damit auch euer Freund sie sehen kann, müsst ihr am besten alle Smilies auswählen und auf einmal verschicken.
Dann klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die schon im Chatfenster verschickten Smilies und Fügt diese nun bei ICQ hinzu.
Da einige Smilies zu groß sind sieht man die Hinzufügen Taste nicht. Ihr drückt dann einfach auf Enter. Da die Tastenkombination von der "manifest.xml" übernommen wird.
Und siehe da .. es geht
Ich hoff ich konnt etwas helfen und habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. Solltet ihr Fragen haben, so versuche ich diese selbstver. zu beantworten
btw: Habe Win 7, also es geht auch mit Win 7