Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Minecraft] Mein Bukkitserver - Ports freischalten

Discussion on [Minecraft] Mein Bukkitserver - Ports freischalten within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

FUTDealer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 175
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Ports freischalten

Ports freischalten

Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Tutorial "Ports freischalten", dies müsst ihr tuen damit auch andere User sich auf deinen Server verbinden können, der Standartport ist 25565 ,dies ist der Standartport von den Bukkit(-Minecraft) Server. Dann müssen die User die sich auf euren Server verbinden auch nicht als IP 96.240.604.137:25565 angeben, da der Standartport 25565 ist, genug gelabert fangen wie einfach mal an.

- Bukkit Server

Zuerst gehen wir in die Eingabeaufforderung(Ausführen ---> CMD) und geben dort ipconfig ein, dann bekommen wir eine ziemlich lange Ausgabe wo eure IP usw. drin steht, hier suchen wir uns unsere Standartgateway raus(meine lautet: 192.168.2.1) kopieren diese und fügen sie in eurem Browser ein.
Dann werdet ihr so eine oder eine ähnliche Seite erhalten:

Nun müsst ihr zu der Port-Weiterleitung kommen, welche ich ziemlich schwer erklären kann, müsst ihr hier im Thread fragen oder in eurem Handbuch zum Router nachgucken.
Jetzt definiert ihr eine neue Regel, wählt euren PC aus und tragt alles wie hier ein:

Das wars auch schon, nun müsst ihr nurnoch einen Freund finden der mit euch spielen will. Bei Fragen oder Problemen fragt hier bitte im Thread und ich werde euch antworten, ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und ihr stimmt in der Umfrage ab
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 13:50   #2

MakerToon's Avatar

Received Thanks: 53
Schöne erklärung
MakerToon is offline  
Old 05/13/2012, 14:45   #3

Sirup55's Avatar

Received Thanks: 602
Leider in der falschen Sektion
Sirup55 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Konfiguration
05/17/2012 - Minecraft Server Advertising - 3 Replies
Die Konfiguration Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Die Konfiguration" in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr die server.properties nach euren eigenen Wünschen ändert. Wie ihr wohl schon in eurem Minecraft Server Ordner seht, gibt es dort eine "server.properties", mit dieser können wir z.B einstellen das auch welche mit dem gecrackten Minecraft heraufkönnen. Nunja genug geplaudert fangen wir einfach mal an. 1.) Wir öffnen unseren Editor(Notepad++)...
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins
05/12/2012 - Tutorials - 2 Replies
Der Groupmanager Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Der Groupmanager". Groupmanager ist ein Plugin welches bestimmte Gruppen zuweist z.B Gast, User, Moderator, Admin und man kann bspw. bei Moderator einen Prefix vor den Namen setzen bspw: rvs14. http://cdn1.iconfinder.com/data/icons/de-munich-i con-pack/32x32/order-1.png - den Bukkitserver - Groupmanager(Den kriegt ihr hier)
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang
05/12/2012 - Minecraft Server Advertising - 3 Replies
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Tutorial Serie "Mein Bukkitserver". Ich möchte euch in den Tutorials zeigen wie man einen Bukkitserver erstellt, ihn ordentlich konfiguriert, Plugins installiert uvm. In diesem(dem ersten) Tutorial möchte ich euch das installieren des Bukkit Servers erklären, da dort die meisten User Schwierigkeiten haben. Vorteil von Bukkit: - Plugins/Erweiterungen mit welchen man bspw. bestimmte Commands eingeben kann Der Anfang
Mein Router - Ports freischalten?
12/06/2010 - Technical Support - 1 Replies
Alsso, Ich muss(möchte) bestimmte Ports bei meinem Rounter Freigeben. Allerdings funktioniert das nicht.. Nicht weil ich das nicht schaffe sondern weil ich auf meinen Router nicht zugreifen kann.. Screenshot: Yfrog Photo : yfrog.com/jkscreenernp Auf meinen WLAN Router kann ich zugreifen. Allerdings denke ich das das mit das nichts bringt weil mein pc am router im keller und direkt am internet hängt. Und der WLAN Rounter am Router im keller und am inet. Der Router im Keller besteht:...

All times are GMT +1. The time now is 02:00.