Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Server Advertising
You last visited: Today at 05:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Konfiguration

Discussion on [Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Konfiguration within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Konfiguration

Die Konfiguration



Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Die Konfiguration" in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr die server.properties nach euren eigenen Wünschen ändert.
Wie ihr wohl schon in eurem Minecraft Server Ordner seht, gibt es dort eine "server.properties", mit dieser können wir z.B einstellen das auch welche mit dem gecrackten Minecraft heraufkönnen.
Nunja genug geplaudert fangen wir einfach mal an.

1.) Wir öffnen unseren Editor(Notepad++) und öffnen die Datei server.properties.

2.) Nun sehen wir den Inhalt welcher bspw. so aussieht:
PHP Code:
allow-nether=true 
wie wir sehen werden fast alle mit true / false beantwortet, für alle die in Englisch nicht aufgepasst haben true = wahr/richtig, false = unwahr/falsch.

3.) Nun kommentiere ich euch mal die komplette server.properties damit ihr es versteht:

PHP Code:
#Minecraft server properties 
#Sun Apr 08 09:17:46 CEST 2012 
allow-nether=true ' Nether aktivieren
level-name=world '
Name des Ordners wo die Welt gespeichert ist(lasst es so)
enable-query=false ' Weiß ich selber nicht, kann mich jemand aufklären? 
allow-flight=false ' 
Fliegen erlauben?
server-port=25565 ' Serverport am besten so lassen
level-type=DEFAULT '
Hier gibt es DEFAULT(normalund SUPERFLAT(Super Flach)
enable-rcon=false ' Etwas schwieriger zu erklären für euch erstmal unnötig
level-seed= ' 
Kennt ihr sicher aus Minecraft die Level Seeds(404minecraft,..)
server-ip' Hier eure IP eingeben welche ihr auf wieistmeineip.de findet
max-build-height=256 ' 
Maximale Bauhöhe in Blöcken
spawn
-npcs=true ' NPC's erlauben?
white-list=false ' Whitelist an oder aus(können nur bestimmte Spieler die auf der Whitelist stehen connecten)
spawn-animals=true '
Tiere aktivieren?
online-mode=true ' Dürfen auch Spieler die die gecrackte Version haben rauf?
pvp=true ' 
PVP an oder aus?
difficulty=' Schwierigkeit bestimmen
gamemode=0 ' 
Gamemode0Surival1Creative
max
-players=20 ' Maximale Spieleranzahl
spawn-monsters=true '
Monster aktivieren?
generate-structures=true ' Berge usw. generieren?
view-distance=10 '
Wie weit man gucken kann..
motd=A Minecraft Server ' Name des Servers 

Natürlich nicht meine Kommentare in die Server.properties übernehmen.
Nun könnt ihr euren Server einfach neu starten und euch über eure neuen Einstellungen freuen.
FUTDealer is offline  
Old 05/16/2012, 19:25   #2

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
FUTDealer is offline  
Old 05/16/2012, 19:45   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 127
Received Thanks: 29
Quote:
generate-structures=true ' Berge usw. generieren?
Völlig falsch! Damit sind Dörfer, Minenschächte und die Dingen mit den Endportalen gemeint.
Shinigami_Ryuk is offline  
Old 05/17/2012, 12:05   #4


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Code:
server-ip= ' Hier eure IP eingeben welche ihr auf wieistmeineip.de findet
Das ist auch nur zum Teil richtig. Sollen Leute mit 'ner dynamischen IP jeden Tag ihre Server.properties ändern? Ich hab da immer meine interne IP (nicht 127.0.0.1) reingeschrieben. Bei vielen ist das sowas wie 192.168.1.***

Code:
motd=A Minecraft Server  Name des Servers
Da kann, muss man aber nicht den Servernamen hinschreiben. Das ist die Message of the day, also eine Nachricht, die jeder Spieler sieht, wenn er sich einloggt. Man kann da auch "Griefen verboten!!!" hinschreiben oder so.

Als nächstes würde ich sagen, dass der Thread besser in die "Minecraft Guides"-Section passt und das pushen verboten ist, soweit ich weiß.
Jeoni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang
05/12/2012 - Minecraft Server Advertising - 3 Replies
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Tutorial Serie "Mein Bukkitserver". Ich möchte euch in den Tutorials zeigen wie man einen Bukkitserver erstellt, ihn ordentlich konfiguriert, Plugins installiert uvm. In diesem(dem ersten) Tutorial möchte ich euch das installieren des Bukkit Servers erklären, da dort die meisten User Schwierigkeiten haben. Vorteil von Bukkit: - Plugins/Erweiterungen mit welchen man bspw. bestimmte Commands eingeben kann Der Anfang
Freund kann meinem Minecraft BukkitServer nicht Joinen
04/13/2012 - Minecraft - 4 Replies
Ich habe ein problem und weiss nichtmehr weiter: Undzwar habe ich einen Minecraft BukkitServer Eröffnet und den Port 25565 im Router Freigegeben,Dazu habe ich auch meine Firewall ausgeschaltet und Minecraft+den Server in meiner Firewall Freigegben Über No-IP.com habe ich mich angemeldet und meinem Freund die IP Gegeben Er hat sie eingegeben und konnte nicht Connecten. Das Gleiche haben wir auch mit Hamachi gemacht IP Durchgegeben,In den Server Properities die Hamachi IP Eingetragen und er ist...
Probleme mit Minecraft Bukkitserver
02/21/2012 - Minecraft - 4 Replies
Hallo erstmal, Bin neu hier und fange mal gleich an: Ich wollte einen Server machen habe aber 2 Probleme 1.Problem Ich habe WorldGuard (natürlich mit WorldEdit) installiert und wenn ich auf plugins/worldguard/defaults/config.yml gehe kommt folgender Text: # # WorldGuard's configuration file #
Minecraft Bukkitserver Problem -.-
09/09/2011 - Minecraft - 6 Replies
Guten abend Leute... Ich habe vor ein paar tagen nen Minecraft server für mich und meine freunde gemacht der über Hamachi läuft... Naja und der is ne ganze woche gut gelaufen und hat keine probleme gehabt.. Doch heute komm ich Heim und will ihn starten doch wenn ich mich einlogge kommen in der Console lauter Fehlermeldungen und man kann kaum spielen weil er die Map zu lange lädt... Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es folgt ein bild er Consolenmeldung die sich dann...



All times are GMT +2. The time now is 05:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.