Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] Savefiles manipulieren

Discussion on [TuT] Savefiles manipulieren within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
[TuT] Savefiles manipulieren

hi leute vorab die infomation "was es bringen soll":

seiten wie zb. und andere flashgameanbieter haben sicherheitssysteme die cheatengine und die meisten anderen anfängerprogramme lächerlich einfach lahmlegen und euch mit etwas pech sogar bannen

ich zeig euch eine variante viele dateien auf eurem pc 100% sicher und gratis zu bearbeiten ohne die geringste banngefahr solange ihr es nicht übertreibt

wir benötigen:

einen account bei dem gewünschten anbieter (solltet ihr damit badges/erfolge/preislose ect. freischalten wollen)

ein wenig hirn

und das programm download startet sofort automatisch

adobe air:

nach dem installieren haben wir dieses fenster:

es sieht unscheinbar aus doch es ist für leute die nicht viel erfahrung haben ein overkiller in sachen file-bearbeitung

ich zeigs euch einfach mal mit einem kongregate account und dem spiel "anti idle"

wir starten jetzt das spiel und machen das tutorial.. bis hier also:

nun klicken wir das ist sehr wichtig auf "save" damit die datei auf unserem pc gespeichert wird

jetzt öffnen wir wieder das programm...

wir drücken jetzt Open...

standartmäßig müsstest ihr jetzt in einer übersicht oder in einem ordner sein
ab hier gibt es 2 wege.. weg 1 für allgemeine, weg 2 für kongregate

ich erkläre beide

sogenannte savegame files werden in ordnern gespeichert wo ihr sie nicht so wirklich findet wenn ihr nicht wissen wo ihr suchen müsst die sind in den untiefen von vielen ordnern wovon einige sogar versteckt sind

bitte schliesst nun das spiel (einfach den tab schliessen oder auf ne andere datei auf der seite)

weg 1 ist das ihr per copy&paste den bekannten zielordner reinkopiert und damit gleich im ordner landet der gesucht wird
reinkopieren müsst ihr es ins feld "Dateiname:"

alle savegames von flashgame anbietern werden in einem ordner unter diesem verzeichnis gespeichert:

C:\Users\EUER NAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player

in meinem fall C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player

hier solltet ihr ganz einfach selbst rausfinden wie es weitergeht

ihr geht auf "#SharedObjects" und dan ist sowas wie 17THGU1 zu sehen es ist einfach ne random folge von zahlen/zeichen

hier findet ihr alle ordner die in eurem flashplayer gespeichert sind
(zb: armorgames, spielmit, kongregate, flashgamez)
wie ihr nach dem fund des ordners weiter handelt lest ihr in weg 2 ich müsst einfach statt kongregate die angaben in eurem ordner so machen

weg 2 ist nur für kongregate

ihr gebt in "dateipfad" ein:

C:\Users\EUER NAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\

geht in den einzigen ordner den es dort gibt und geht auf chat.kongregate.com

hier findet ihr nun sehr viele LSO dateien (Local SharedObject)
genau das sind unsere savefiles damit haben wir den schatz gefunden

nun gehen wir in den ordner Gamez
dort sind sehr viele weitere ordner mit zahlen meistens 00xx
in jedem ordner befindet sich ein haufen weiter ordner das sind die spiele
in jedem dieser zahlenordner gibts nur jeweils 1 ordner der sich "live" nennt
dadrinne befindet sich der eigentliche gamesordner

meistens befindet sich nur eine datei drinne sowas wie der name des spiels oder eine abkürzung des namens zb "EpBaFa3"

in unserem beispiel bearbeiten wir wie weiter oben das spiel "anti-idle"

dieses befindet sich nicht in einem unterordner wird aber eben so behandelt wie die dateien in den ordnern

ihr öffnet also nun die datei antiIdle_file(zahl des savegames zb. 0 oder 1)

nun findet ihr eine kleine stelle mit dem namen des files der geöffnet wurde
einfach auf den kleinen seitlichen pfeil klicken und es öffnet sich eine lange liste
das sind alle sachen ums spiel geld, level, exp, freigeschaltetes, quests, namen... einfach alles!

in dem beispiel bearbeiten wir geld, level und spezialwährung (green coins)

schritt 1 ist die datei zu finden die ihr bearbeiten wollt wir fangen mit geld an

in dem fall heißt es "coin"
ihr könnt nun einfach eine zahl eintragen nachdem ihr "coin" angeklickt habt
wir geben mal ein 133713371337

als nächstes müsst ihr nun auf "coin max." damit in eurem score auch korrekt angegeben wird das dies eure maximale anzahl coins war
es ist keine pflicht aber empfehlenswert damit alles glatt läuft
dieses setzt ihr ebenfalls auf 133713371337

jetzt bearbeiten wir den level

dazu gehen wir auf "level" wir geben mal 999 ein

zum schluss bearbeiten wir noch die sonst schwer zu verdienende währung green-coins

dazu wie bei coins auf "greenCoin" geben wir mal 9999999 ein
dan auf "greenCoin max." ebenfalls 9999999

nun gehen wir auf "Save" und schon ist es gespeichert

jetzt gehen wir wieder ins spiel und klicken auf den slot auf dem wir am anfang das spiel speicherten

boom nun habt ihr alles wie ihr es eingebenen habt im spiel

so funktioniert es mit 99.9999% aller games... erwischt werden könnt ihr niemals solange ihr nichts übertreibt zb. level 157611
weil ihr auch highscores damit setzt
ihr könnt also auch knapp die besten in dem spiel einstellen und somit highscores knacken

alles 100% selbstgeschrieben!!
kopieren ohne erlaubnis nicht erlaubt
keine garantie das ihr nicht gebannt werdet doch ich habe diesen trick vielen freunden gezeigt NOCHNIE jemand banned !!

ich hoffe ihr würdigt diese arbeit den es war ne ganze menge

viel spaß beim rumprobieren
Mericat is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/13/2012, 20:16   #2

oOEvolutionXiOo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 768
Cooles How to
nur ich frage mich ob das nicht bischen *hust* low ist flashgames die man 5-10min zock zu cheaten?

aber am sonnsten Just 4 fun kann man es gebrauchen
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 01/14/2012, 17:34   #3

.Venus™'s Avatar

Received Thanks: 1
Das Tutorial ist gut aufgebaut und verständlich.
Ich werde es gleich mal testen .

Diesen Link könntest du noch hinzufügen :

.Venus™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2012, 19:24   #4

eventmaker's Avatar

Received Thanks: 555
Sehr nettes tutorial.
Doch versteh ich nicht wie man CE als Anfänger Programm bezeichnen kann?
Anscheinend noch nicht alle Funktionen durch die CE bietet
eventmaker is offline  
Old 01/30/2012, 20:02   #5

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
#update mit link zu air (danke an venus)

@evoltion
j4f kann mans gut gebrauchen vor allem bei spielen die zb. erst nach 10 mal durchspielen neue modis freischalten oder idlegames wo es 4 wochen warten dauern würde bis man weiter kommt ^^
gibt mitlerweile auch flashgames die auf gute 3+ stunden spielzeit kommen und oft teile haben die viele spieler total abnerven
ich spiele jedes spiel ohne cheats oder mods ^^ nur idlegames da hol ich mir gerne einfach ein wenig zeit ein ^^

@eventmaker
cheatengine ist sehr leicht erkennbar dazu ist es oft sehr kompliziert die genauen zahlen rauszufiltern

da man damit die meisten onlinespiele nicht beeinflussen kann ist es auch keine gefahr für multiplayer wie die meisten programme

übrigens hat kongregate in der API ein anti-cheat system minerva hingegen ist nicht erkennbar weil man damit ja die dateien auf dem pc beeinflusst nicht das was grade läuft
Mericat is offline  
Reply