Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 13:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen

Discussion on [Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

GotDamned's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
[Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen

Inhaltsverzeichnis:
  1. Um was handelt es sich?
  2. Voraussetzungen & Möglichkeiten
    1. Blut
    2. Plasma
  3. Verdienst
  4. Quellen
  5. Schlusswort

Um was handelt es sich?
Hierbei handelt es sich um ganz normales Blutspenden, bzw Plasmaspenden.
Aber anstatt zum DRK (Deutschen Roten Kreuz) zu gehen kann man es sich auch von anderen Instituten bezahlen lassen.
Warum wird das bezahlt? Ganz einfach, weil daraus unter anderem Medikamente hergestellt werden und an denen verdienen die Firmen auch ganz gut.
Die für euch passende Einrichtung findet ihr wahrscheinlich schnell genug über Google.
Einfach mal nach Blut-/Plasmaspendezentrum [Eurer Ort] googeln.

Voraussetzungen & Möglichkeiten
Blut
Um Blut spenden zu dürfen müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
Zitat Wikipedia:
Wer sich für den genauen Ablauf interessiert klickt einfach mal hier.

Plasma
Um Blut spenden zu dürfen müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
Zitat Wikipedia:
Hier bietet Wikipedia leider nicht so viele Informationen, aber gößtenteils stimmt das mit den Infos vom Blutspenden überein, außer dass ihr Plasma halt bis zu 42mal im Jahr spenden dürft und zwischen den Spenden mindestens 2 Ruhetage haben müsst.
Weitere Infos dazu findet ihr oder bei Tante Google.

[Wichtig!]: Auch wenn man meistens liest dass das erst ab 18 Jahren gehen soll, gibt es doch schon einige, die das auch jüngeren anbieten. Wenn ihr noch keine 18 Jahre seit und das trotzdem machen wollt, lest euch schlau und nehmt eure Eltern mit.
Achtet auf jeden Fall auf die Seriosität und die Sterilität der Einrichtungen. Wenn ihr nicht ausführlich beratet werdet, nichts wie weg! Gleiches gilt bei unsauberen Geräten oder mehrfach verwendeten Handschuhen/Spritzen etc!

Verdienst
Die Verdienste sind natürlich vom Abnehmer, also dem Institut wo ihr hingeht abhängig.
Größtenteils bewegen sie sich aber im Bereich von:
- Blutspenden ~20€
- Plasmaspenden ~15€
So zu mindestens bei dem in meiner Nähe.
Wenn man also das Jahr ausnutzen würde und 'maximal' Spenden würde kommt man auf:
Blut = 6 * 20 = 120€
Plasma = 42 * 15 = 630€
Macht zusammen dann 750€ im Jahr, das sind im Monat knapp 62,5€
Man muss aber noch beachten, dass die meisten Institute bei 'Dauerspendern' die Prämie erhöhen.
Um wie viel die Prämien erhöht werden, nach wieviel Spenden und ob überhaupt erfahrt ihr am besten vor Ort.
Wenn ihr dann noch ein wenig mehr verdienen wollt solltet ihr eure Freunde mitnehmen.
Die meisten Institute zahlen für geworbene 'Kunden' auch noch einen Bonus, allerdings meistens erst nach der 5ten Spende.

Quellen
- Eigene Erfahrungen
- Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutspende , http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmaspende)
-

Schlusswort
Ich hoffe euch hat das Tut gefallen und ich habe euch mal etwas gezeigt, womit ihr wirklich eurer Taschengeld aufbessern könnt
Fragen und Anregungen könnt ihr gerne hier posten

MfG GotDamned

GotDamned is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/19/2011, 15:28   #2

Received Thanks: 507
Wer macht so was ???

Also ich nicht
supercracker13 is offline  
Old 07/19/2011, 15:42   #3

elite*gold: 105
Received Thanks: 714
Man spendet Blut nicht wegen dem Geld, sondern um zu helfen

Aber ich muss sagen, du hast dir Mühe gegeben
marcich1 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/19/2011, 15:55   #4

GotDamned's Avatar

Quote:
Originally Posted by supercracker13 View Post
Wer macht so was ???
Also ich nicht
Stimmt, ich habe vergessen, dass es ja diese tollen Methoden gibt wo man am Tag schon 50€ schafft, mit nichts tun.
Oder das 750€ ja nichts mehr Wert sind ;P

Quote:
Originally Posted by marcich1 View Post
Man spendet Blut nicht wegen dem Geld, sondern um zu helfen
Aber ich muss sagen, du hast dir Mühe gegeben
Naja, helfen tut man damit auch noch genug.
Egal ob du Geld dafür kriegst oder nicht, die die dir das Blut abnehmen verdienen gut daran. Ein Beutel mit Plasma bringt es locker auf 300€.
Und bei dem bisschen was ich da abkriege helfe ich noch genug
(Und außerdem darf man als Student auch immer den Hintergedanken Geld im Kopf haben )
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 18:37   #5

Received Thanks: 0
Gutes TuT
ich kannte des schon aber das des auch unter 18 ging nicht danke
KaraKart is offline  
Old 07/19/2011, 20:33   #6

elite*gold: 186
Received Thanks: 682
Bin 16
mein bruder macht das aber regelmaessig und ich kenn es schon^^
trotzdem nice tut
ich wuerde es wahrscheinlich azch umsonst machen
blut spenden rettet leben
Sylar.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 22:10   #7

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
42x im Jahr Blutspenden? geil, Trombose im Arm nach paar Jahren >.<

da doch lieber Samen spenden
Reeek is offline  
Old 07/19/2011, 22:37   #8

GotDamned's Avatar

Thrombose
Ein wenig mehr informieren bitte.
GotDamned is offline  
Old 07/20/2011, 12:02   #9

ThomasB123's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 128
nein danke, da geh ich lieber samenspenden
ThomasB123 is offline  
Old 07/20/2011, 12:08   #10

elite*gold: 186
Received Thanks: 682
geht das? wie alt muss man bei einer samenspende sein?
Sylar.™ is offline  
Old 07/20/2011, 12:14   #11

GotDamned's Avatar

Afaik auch 18.
Sollte ich vllt noch Oben auf nehmen xD
(je nach Qualität wird das ja gut bezahlt ^^)
GotDamned is offline  
Old 07/20/2011, 14:17   #12

iilinktmii's Avatar

Received Thanks: 115
Aber aufpassen bei Samenspenden

Quote:
Rechtliche Situation zwischen Wunschelternpaar/Kind und Spender

Der Samenspender bleibt grundsätzlich anonym und kann keine Ansprüche an Eltern und Kind stellen. Eine absolute Anonymität kann die Erlanger Samenbank dem Spender jedoch nicht zusichern. Nach der Intention der Rechtsprechung ist die Erlanger Samenbank verpflichtet, den Namen des Spenders einem von ihm gezeugten Kinde (und nur diesem) bekannt zu geben. Aus diesem Grund bewahrt die Erlanger Samenbank die Behandlungsdaten 100 Jahre lang auf, damit ein Kind ab dem 18. Lebensjahr die Möglichkeit hat, seine genetische Herkunft zu erfahren, sofern seine Eltern es über die besonderen Umstände seiner Zeugung aufgeklärt haben. Zusätzlich lagern bei einem Erlanger Notariat ebenfalls für 100 Jahre Unterlagen, die eine Zuordnung der Kinder und Spender ermöglicht.

Sollte ein Kind, welches aus einer Spendersamenbehandlung hervorgegangen ist, nach Erreichen des 18. Lebensjahres mit dem Wunsch an die Erlanger Samenbank herantreten, die Identität seines Erzeugers zu erfahren, so wird sich die Erlanger Samenbank bemühen, ein Zusammentreffen von Erzeuger und Kind unter würdigen Bedingungen, ggf. nach psychologischer Vorbereitung, mit zu ermöglichen.

Erfährt das Kind die Identität des Samenspenders und somit umgekehrt auch der Samenspender die Identität des Kindes und seiner Eltern, könnten diese nicht mehr vor möglichen vermögensrechtlichen Forderungen des Spenders geschützt werden.

Das Paar erklärt sich im Vorfeld der Behandlung damit einverstanden, dass die Erlanger Samenbank nur für die sachgemäße Durchführung der Spenderauswahl einschließlich der Untersuchung des Spenders, der Spermaaufbereitung und – lagerung nach den aktuell gültigen Empfehlungen in Deutschland haftet. Die Erlanger Samenbank übernimmt keine Garantie für den Eintritt einer Schwangerschaft oder für bestimmte körperliche, intellektuelle oder psychische Eigenschaften des Kindes.
iilinktmii is offline  
Old 07/20/2011, 14:41   #13

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Wer will schon eure Nerd-Gene? Nein, Spaß

Nice Tut, wie immer. Was ist schöner als das Gefühl jemandem das Leben gerettet zu haben? Und seinen Geldbeutel bisschen aufzufüllen.
lalallaxD is offline  
Old 07/20/2011, 16:05   #14

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
'sry, Thrombose mit Abszess verwechselt ;D trotzdem nicht gesund für die Venen
Reeek is offline  
Old 07/20/2011, 17:21   #15

GotDamned's Avatar

Dafür wechselt man einfach mal die Seiten und legt dazwischen Pausen ein.
Bei gesunder Ernährung und etwas Sport brauch man da nicht viele Sorgen machen.

zudem:
Abszess
Zitat:
Quote:
Abszesse können ohne offenbare äußere Ursache auftreten, aber sie können auch Folge einer Operation, einer Spritze, eines Fremdkörpers oder durch eine Abwehrschwäche des Betroffenen begünstigt sein.
Die Mehrzahl der Abszesse wird durch eine Infektion mit Bakterien hervorgerufen. Krankheitserreger ist bei chronischem Auftreten oft eine Form des Staphylococcus aureus.
Können. Fast alle Abszesse werden durch Krankheitserreger und Bakterien hervor gerufen.
Wenn man zu einem seriösen Institut geht gibt es dadurch keine Probleme.
Dort einen Abszess zu kriegen der nicht durch Krankheitserreger verursacht wurde ist so wahrscheinlich wie dort einen Herzinfarkt zu erleiden (als gesunder Mensch)
GotDamned is offline  
Reply