|
You last visited: Today at 13:59
Advertisement
[Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen
Discussion on [Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
07/19/2011, 15:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
[Tut] Einfach&Schnell Geld im RL verdienen
Inhaltsverzeichnis:- Um was handelt es sich?
- Voraussetzungen & Möglichkeiten
- Blut
- Plasma
- Verdienst
- Quellen
- Schlusswort
Um was handelt es sich?
Hierbei handelt es sich um ganz normales Blutspenden, bzw Plasmaspenden.
Aber anstatt zum DRK (Deutschen Roten Kreuz) zu gehen kann man es sich auch von anderen Instituten bezahlen lassen.
Warum wird das bezahlt? Ganz einfach, weil daraus unter anderem Medikamente hergestellt werden und an denen verdienen die Firmen auch ganz gut.
Die für euch passende Einrichtung findet ihr wahrscheinlich schnell genug über Google.
Einfach mal nach Blut-/Plasmaspendezentrum [Eurer Ort] googeln.
Voraussetzungen & Möglichkeiten
Blut
Um Blut spenden zu dürfen müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
Zitat Wikipedia:
Quote:
Blut spenden darf jeder zwischen 18 und 68 Jahren, soweit keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen. In Österreich wurde im Juni 2008, in Deutschland Mai 2009[1] die obere Altersgrenze aufgehoben, sodass jeder über 18 spenden darf, falls sein Gesundheitszustand es zulässt[2]. In Österreich, Deutschland und der Schweiz gilt zudem für alle ein Mindestgewicht von 50 kg. Eine Blutspende kann bei gesunden Menschen bis zu sechsmal jährlich durchgeführt werden. Es ist eine Ruhezeit von jeweils zwei Monaten einzuhalten, drei werden empfohlen. In Österreich darf man laut Blutsicherheitsgesetz alle zwei Monate spenden. Dabei dürfen Frauen insgesamt nur viermal, Männer insgesamt sechsmal im Jahr spenden. Der Mindestabstand zwischen zwei Vollblutspenden beträgt sowohl in Deutschland als auch in Österreich 56 Tage (8 Wochen). In der Schweiz dürfen Frauen dreimal und Männer viermal pro Jahr im Abstand von mindestens 12 Wochen spenden.
Problematisch sind etwa
Tätowierungen und Piercings innerhalb der letzten vier Monate (6 Monate in der Schweiz), häufig wechselnde Sexualkontakte sowie intravenöse Drogenabhängigkeit, z.b. Heroin (wegen HIV) – HIV kann erst einige Wochen nach einer Infektion im Blut nachgewiesen werden.
Tropenaufenthalte innerhalb der letzten sechs Monate (wegen tropischer Krankheiten).
rein vorsichtshalber werden Blutspender abgelehnt, die sich zwischen 1980 und 1996 länger als 6 Monate in Großbritannien aufgehalten haben. Dies, obwohl der britische BSE-Skandal schon lange her ist und auch schon lange keine Briten mehr an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit erkrankten.
Jeder Spender muss anonym angeben, ob sein Blut wirklich zum Spenden verwendet werden kann, z. B. durch Ankreuzen auf einem Zettel oder Anbringen eines Strichcode-Aufklebers. Auch wenn er dies vor der Spende angegeben hat, wird ihm trotzdem Blut abgenommen. Zum Beispiel kommt es vor, dass Gruppen (z. B. Pfadfinder) gemeinsam Blut spenden gehen. Wenn ein Spender einen Grund hat nicht zu spenden (z. B. weil er kürzlich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte), dies aber gegenüber anderen Gruppenmitgliedern nicht mitteilen möchte, dann kann er auf diese Weise anonym nach der Spende dafür sorgen, dass sein Blut nicht verwendet, d. h. nicht zur Bluttransfusion freigegeben wird. Mitunter ist noch eine Verwendung für wissenschaftliche Zwecke möglich. Dieses Verfahren dient dem bestmöglichen Schutz der Empfänger von Blutspenden. Ein Dilemma zwischen dem Sicherheitsbedürfnis des Empfängers, welcher auch auf die Ehrlichkeit des Spenders angewiesen ist, und dem Vertraulichkeitsbedürfnis des Spenders soll so vermieden werden.
Zeitweise zurückgestellt werden etwa Spender, die vorübergehend erkrankt sind, bestimmte Medikamente einnehmen, zu Gruppen mit gewissen (potentiellen) gesundheitlichen Problemen gehören, die zeitweiligen Eisenmangel haben oder auch wenn es bei der Untersuchung des Blutes auf Erreger falsche Anzeigen („Fehlalarme“) gegeben hat, sogenannte falsch Positive.
Unabhängig von etwaigem Risikoverhalten sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz Männer, die Sex mit Männern haben, von der Blutspende ausgeschlossen.
Siehe auch detaillierte Liste der Ausschlusskriterien bei der Blutspende.
|
Wer sich für den genauen Ablauf interessiert klickt einfach mal hier.
Plasma
Um Blut spenden zu dürfen müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
Zitat Wikipedia:
Quote:
Spender müssen zwischen 18 und 68 Jahre alt sein und ein Körpergewicht von mehr als 50 kg haben. Mit besonderer ärztlicher Bescheinigung sind auch Spenden im Alter über 68 Jahre möglich.
Alle Spender werden vor der ersten Spende einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung einschließlich Anamneseerhebung und Labordiagnostik unterzogen. Bei Mehrfachspendern sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen vorgeschrieben.
Ausschlusskriterien nach den Richtlinien sind unter anderen bestimmte bestehende oder stattgehabte Infektionskrankheiten, bestehende oder in den letzten 6 Monaten stattgehabte Schwangerschaft, Alkoholkrankheit, Drogenabhängigkeit, schwere chronische Erkrankungen wie Herz- und Gefäßkrankheiten oder bösartige Tumoren.
|
Hier bietet Wikipedia leider nicht so viele Informationen, aber gößtenteils stimmt das mit den Infos vom Blutspenden überein, außer dass ihr Plasma halt bis zu 42mal im Jahr spenden dürft und zwischen den Spenden mindestens 2 Ruhetage haben müsst.
Weitere Infos dazu findet ihr oder bei Tante Google.
[Wichtig!]: Auch wenn man meistens liest dass das erst ab 18 Jahren gehen soll, gibt es doch schon einige, die das auch jüngeren anbieten. Wenn ihr noch keine 18 Jahre seit und das trotzdem machen wollt, lest euch schlau und nehmt eure Eltern mit.
Achtet auf jeden Fall auf die Seriosität und die Sterilität der Einrichtungen. Wenn ihr nicht ausführlich beratet werdet, nichts wie weg! Gleiches gilt bei unsauberen Geräten oder mehrfach verwendeten Handschuhen/Spritzen etc!
Verdienst
Die Verdienste sind natürlich vom Abnehmer, also dem Institut wo ihr hingeht abhängig.
Größtenteils bewegen sie sich aber im Bereich von:
- Blutspenden ~20€
- Plasmaspenden ~15€
So zu mindestens bei dem in meiner Nähe.
Wenn man also das Jahr ausnutzen würde und 'maximal' Spenden würde kommt man auf:
Blut = 6 * 20 = 120€
Plasma = 42 * 15 = 630€
Macht zusammen dann 750€ im Jahr, das sind im Monat knapp 62,5€
Man muss aber noch beachten, dass die meisten Institute bei 'Dauerspendern' die Prämie erhöhen.
Um wie viel die Prämien erhöht werden, nach wieviel Spenden und ob überhaupt erfahrt ihr am besten vor Ort.
Wenn ihr dann noch ein wenig mehr verdienen wollt solltet ihr eure Freunde mitnehmen.
Die meisten Institute zahlen für geworbene 'Kunden' auch noch einen Bonus, allerdings meistens erst nach der 5ten Spende.
Quellen
- Eigene Erfahrungen
- Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutspende , http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmaspende) - 
Schlusswort
Ich hoffe euch hat das Tut gefallen und ich habe euch mal etwas gezeigt, womit ihr wirklich eurer Taschengeld aufbessern könnt 
Fragen und Anregungen könnt ihr gerne hier posten
MfG GotDamned
|
|
|
07/19/2011, 15:28
|
|
Received Thanks: 507
|
Wer macht so was ???
Also ich nicht
|
|
|
07/19/2011, 15:42
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 714
|
Man spendet Blut nicht wegen dem Geld, sondern um zu helfen
Aber ich muss sagen, du hast dir Mühe gegeben
|
|
|
07/19/2011, 15:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by supercracker13
Wer macht so was ???
Also ich nicht
|
Stimmt, ich habe vergessen, dass es ja diese tollen Methoden gibt wo man am Tag schon 50€ schafft, mit nichts tun.
Oder das 750€ ja nichts mehr Wert sind ;P
Quote:
Originally Posted by marcich1
Man spendet Blut nicht wegen dem Geld, sondern um zu helfen 
Aber ich muss sagen, du hast dir Mühe gegeben 
|
Naja, helfen tut man damit auch noch genug.
Egal ob du Geld dafür kriegst oder nicht, die die dir das Blut abnehmen verdienen gut daran. Ein Beutel mit Plasma bringt es locker auf 300€.
Und bei dem bisschen was ich da abkriege helfe ich noch genug 
(Und außerdem darf man als Student auch immer den Hintergedanken Geld im Kopf haben  )
|
|
|
07/19/2011, 18:37
|
|
Received Thanks: 0
|
Gutes TuT 
ich kannte des schon aber das des auch unter 18 ging nicht danke
|
|
|
07/19/2011, 20:33
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 682
|
Bin 16 
mein bruder macht das aber regelmaessig und ich kenn es schon^^
trotzdem nice tut
ich wuerde es wahrscheinlich azch umsonst machen
blut spenden rettet leben
|
|
|
07/19/2011, 22:10
|
|
Received Thanks: 485
|
42x im Jahr Blutspenden? geil, Trombose im Arm nach paar Jahren >.<
da doch lieber Samen spenden
|
|
|
07/19/2011, 22:37
|
|
|
Thrombose
Ein wenig mehr informieren bitte.
|
|
|
07/20/2011, 12:02
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 128
|
nein danke, da geh ich lieber samenspenden
|
|
|
07/20/2011, 12:08
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 682
|
geht das? wie alt muss man bei einer samenspende sein?
|
|
|
07/20/2011, 12:14
|
|
|
Afaik auch 18.
Sollte ich vllt noch Oben auf nehmen xD
(je nach Qualität wird das ja gut bezahlt ^^)
|
|
|
07/20/2011, 14:17
|
|
Received Thanks: 115
|
Aber aufpassen bei Samenspenden
Quote:
Rechtliche Situation zwischen Wunschelternpaar/Kind und Spender
Der Samenspender bleibt grundsätzlich anonym und kann keine Ansprüche an Eltern und Kind stellen. Eine absolute Anonymität kann die Erlanger Samenbank dem Spender jedoch nicht zusichern. Nach der Intention der Rechtsprechung ist die Erlanger Samenbank verpflichtet, den Namen des Spenders einem von ihm gezeugten Kinde (und nur diesem) bekannt zu geben. Aus diesem Grund bewahrt die Erlanger Samenbank die Behandlungsdaten 100 Jahre lang auf, damit ein Kind ab dem 18. Lebensjahr die Möglichkeit hat, seine genetische Herkunft zu erfahren, sofern seine Eltern es über die besonderen Umstände seiner Zeugung aufgeklärt haben. Zusätzlich lagern bei einem Erlanger Notariat ebenfalls für 100 Jahre Unterlagen, die eine Zuordnung der Kinder und Spender ermöglicht.
Sollte ein Kind, welches aus einer Spendersamenbehandlung hervorgegangen ist, nach Erreichen des 18. Lebensjahres mit dem Wunsch an die Erlanger Samenbank herantreten, die Identität seines Erzeugers zu erfahren, so wird sich die Erlanger Samenbank bemühen, ein Zusammentreffen von Erzeuger und Kind unter würdigen Bedingungen, ggf. nach psychologischer Vorbereitung, mit zu ermöglichen.
Erfährt das Kind die Identität des Samenspenders und somit umgekehrt auch der Samenspender die Identität des Kindes und seiner Eltern, könnten diese nicht mehr vor möglichen vermögensrechtlichen Forderungen des Spenders geschützt werden.
Das Paar erklärt sich im Vorfeld der Behandlung damit einverstanden, dass die Erlanger Samenbank nur für die sachgemäße Durchführung der Spenderauswahl einschließlich der Untersuchung des Spenders, der Spermaaufbereitung und – lagerung nach den aktuell gültigen Empfehlungen in Deutschland haftet. Die Erlanger Samenbank übernimmt keine Garantie für den Eintritt einer Schwangerschaft oder für bestimmte körperliche, intellektuelle oder psychische Eigenschaften des Kindes.
|
|
|
|
07/20/2011, 14:41
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
|
Wer will schon eure Nerd-Gene? Nein, Spaß
Nice Tut, wie immer. Was ist schöner als das Gefühl jemandem das Leben gerettet zu haben? Und seinen Geldbeutel bisschen aufzufüllen.
|
|
|
07/20/2011, 16:05
|
|
Received Thanks: 485
|
'sry, Thrombose mit Abszess verwechselt ;D trotzdem nicht gesund für die Venen
|
|
|
07/20/2011, 17:21
|
|
|
Dafür wechselt man einfach mal die Seiten und legt dazwischen Pausen ein.
Bei gesunder Ernährung und etwas Sport brauch man da nicht viele Sorgen machen.
zudem:
Abszess
Zitat:
Quote:
Abszesse können ohne offenbare äußere Ursache auftreten, aber sie können auch Folge einer Operation, einer Spritze, eines Fremdkörpers oder durch eine Abwehrschwäche des Betroffenen begünstigt sein.
Die Mehrzahl der Abszesse wird durch eine Infektion mit Bakterien hervorgerufen. Krankheitserreger ist bei chronischem Auftreten oft eine Form des Staphylococcus aureus.
|
Können. Fast alle Abszesse werden durch Krankheitserreger und Bakterien hervor gerufen.
Wenn man zu einem seriösen Institut geht gibt es dadurch keine Probleme.
Dort einen Abszess zu kriegen der nicht durch Krankheitserreger verursacht wurde ist so wahrscheinlich wie dort einen Herzinfarkt zu erleiden (als gesunder Mensch)
|
|
|
 |
|