Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 15:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HOW TO: Absolut unsichtbare Textdokumente

Discussion on HOW TO: Absolut unsichtbare Textdokumente within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Reeek's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 485
HOW TO: Absolut unsichtbare Textdokumente

Hey e*pvpers,
heute zeige ich euch, wie ihr absolut unsichtbare Textdokumente erstellt, in denen ihr eure Passwörter oder ähnliches speichern könnt. Es ist so gut wie unmöglich, sie zu finden.

Theorie

Wer unter Windows schonmal versucht hat, einen Doppelpunkt ( : ) in den Namen einer Datei zu packen, wird es kennen: es geht nicht. Unter Linux geht es aber! Wenn man unter Linux eine Datei erstellt, in deren Name ein Doppelpunkt ist, kann man sie unter Windows aber nicht sehen! Es wäre aber natürlich viel zu umständlich, extra ein Linux-Betriegssystem aufzuspielen, um damit die unsichtbare Datei zu erstellen... es muss doch auch einfacher gehen. und so viel kann ich euch verraten: es geht einfacher.

Praxis

Zunächst überlegen wir uns, wo wir die Datei "speichern" wollen. Hierfür brauchen wir eine Opferdatei, die jedoch weder gelöscht, noch verändert wird. Wir könnten also zum Beispiel auch explorer.exe nehmen. Im folgenden Beispiel werde ich die Datei "VC_RED.MSI" verwenden, die bei mir unter C:\ liegt. Für die, die es interessiert: sie ist der Installer für C++.

Ihr sucht euch also eine Datei, die ihr heimlich beschriften wollt. Anschließend drückt ihr Windows + R oder öffnet im Startmenü das Fenster "Ausführen...". Hier tippt ihr folgendes ein:
Code:
notepad (Pfad eurer Datei + Dateiname, also bei mir C:\VC_RED.MSI):geheim.txt
daraufhin öffnet sich der Editor und bringt die Warnung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Hier klickt ihr auf "Ja", wodurch die Datei (bei mir C:\VC_RED.MSI:geheim.txt) erstellt wird. Da Doppelpunkte jedoch als Dateiname verboten sind, ist die Datei absolut unsichtbar! Ihr könnt sie NICHT im Explorer sichtbar machen, egal was ihr versucht. Selbst die Ordnergröße verändert sich nicht, da Windows sie schlicht nicht erkennt. In diese Datei könnt ihr nun Passwörter, Geheimnisse oder ähnliches speichern. Wenn ihr die Daten auslesen wollt, müsst ihr wieder über das Ausführen-Fenster die selbe Datei öffnen, die jetzt allerdings bereits existiert und mit dem Inhalt von davor befüllt ist.

Working for:
-Windows XP 32bit

wäre nett, wenn ihr mir für andere OS Ergebnisse geben könnt.

Viel Spaß damit

Reeek
Reeek is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/29/2011, 03:09   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Klingt irgendwie logisch. Nur wird die datei bei Suche angezeigt wenn man z.b nach textdokumenten sucht?
deatkinq is offline  
Old 08/29/2011, 04:14   #3

Received Thanks: 41
Cool!
@User über mir:
Er schreibt dass Windows die Datei nicht erkennt, ich denke also nicht...
Wenn ich mich irre: EGAL
}{UNTER. is offline  
Old 08/29/2011, 04:22   #4

Reeek's Avatar

Windows kann die Dateien nicht sehen, wenn du ihm nicht genau sagst, dass sie da sind. Habe es gerade zur Sicherheit nochmal getestet, die Windows Suche gibt garnichts raus - weder bei suche nach Dateiname, noch Inhalt der Datei.
Reeek is offline  
Old 08/29/2011, 05:25   #5

Vloxxity's Avatar

Received Thanks: 255
bei mir funktioniert das abspeichern aber leider nicht:
wenn ich auf speichern klicke will der dass ich den speicherort angebe,
und dann funzt dass mit den : net mehr!
Vloxxity is offline  
Old 08/29/2011, 21:28   #6

Received Thanks: 9
kann man so eine datei auch wieder löschen? bzw was passiert wenn die Platte bis aufs letzte byte vollgeschrieben ist? Ist sie dann noch da?

PS: Sehr interessant das mit dem Doppelpunkt, ty =D
mrUnsichtbar is offline  
Old 08/29/2011, 21:31   #7

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
@mrUnsichtbar: Du kriegst deine Platte nie bis aufs letzte Byte voll... Windows blockt kurz vorher ;D Aber theorethisch könntest du dann die Datei garnicht Speichern... Wenn die Datei genug groß ist müsste eigentlich der maximale Verfügbare Speicher kleiner werden!
Außerdem kann man die Dateien nichtmehr löschen... Wenn du sie nichtmehr brauchst, dann öffne die Datei, lösche ihren Inhalt und Speicher wieder!

VTUT zum Topic:
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 00:29   #8

Reeek's Avatar

kannte das VTut garnicht, danke für's reinstellen.
Ich habe mir mit meiner Sis den Spaß gemacht, ihre Festplatte voll zu müllen (ungeschützte Austauschordner ;D)... einfach eine Exe von ihr mit eine Datei mit tausenden, ziemlich großen Textdokumenten vollgemüllt... hatte viel Spaß^^

€: achso, du hast es nach dem Tut gemacht... danke für's visualisieren
Reeek is offline  
Old 08/30/2011, 15:27   #9

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
kannte das VTut garnicht, danke für's reinstellen.
Ich habe mir mit meiner Sis den Spaß gemacht, ihre Festplatte voll zu müllen (ungeschützte Austauschordner ;D)... einfach eine Exe von ihr mit eine Datei mit tausenden, ziemlich großen Textdokumenten vollgemüllt... hatte viel Spaß^^

€: achso, du hast es nach dem Tut gemacht... danke für's visualisieren
Anstatt danke zu posten, könntst du dem roten Schriftzug in meiner Signatur folgen (Thanks Button drücken) ... Finds zwar schön, dass du es gut findest, dass ich ein VTUT dazu gemacht hab, fände es jedoch viel schöner, wenn du mir dafür n thx geben würdest ^^
Che is offline  
Old 08/30/2011, 17:25   #10

Maiik's Avatar

Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Anstatt danke zu posten, könntst du dem roten Schriftzug in meiner Signatur folgen (Thanks Button drücken) ... Finds zwar schön, dass du es gut findest, dass ich ein VTUT dazu gemacht hab, fände es jedoch viel schöner, wenn du mir dafür n thx geben würdest ^^
thx gegammel -.-

b2t:
nice endlich mal was nützliches^^
Maiik is offline  
Old 08/31/2011, 16:57   #11

Ilonakila1's Avatar

Received Thanks: 53
Mh Funktioniert bei mir nicht Windows 7 Ultimate
Schade ^^
Ilonakila1 is offline  
Old 08/31/2011, 21:17   #12