Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Tutorial] Was tun wenn man gescammt wird?!

View Poll Results: Sticky? Oder nicht!
Ja verdient einen! 46 48.94%
Nein! 31 32.98%
Egal! 17 18.09%
Voters: 94. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 333
Received Thanks: 110
[Tutorial] Was tun wenn man gescammt wird?!

Liebe epvp Community,

hier mal ein Tutorial was ihr tun könnt/solltet wenn ihr gescammt werdet.
Ich werde das in die gewissen Bereiche einteilen. Zu allem Anfang!!
Es ist immer sicherer mit einem Middleman (MM) zu handeln! Wenn trotzdem etwas daneben laufe solltet dann befolgt meine Tipps.
Falls ihr gescammt worden seit bitte keinen Admin einfach so zu schreiben er kann auch nichts ohne Beweise tun!

1. PSC (PaySafeCard) Betrug

Es ist immer sicherer nur gegen offline PaySafeCards zu handeln! Offline bedeutet das sie an einem Kiosk, Tankstelle etc. gekauft wurde.
Bei online PSCs könnte es der Fall sein, dass die Person die PSC mit einer geklauten Kreditkarte gekauft hat.
Online PSCs fangen immer mit "1" oder mit "00" an! Also diese lieber nicht kaufen!
Wenn ihr eine PaySafeCard bekommt sofort ein Passwort einfügen oder falls ein Passwort vorhanden ist dieses änder somit könnt ihr schon einmal verhindern das die PSC wieder zurückgeholt wird.
Am sichersten ist es wenn ihr euch noch einen Scann von dem Kassenzettel euch schicken lasst.

1.2 Was tun wenn meine PSC gerippt wurde und ich habe nichts bekommen?

Es währe am Besten wenn ihr ausschließlich handelt während diesen Zeiten wenn es um PSC geht.

Montag - Freitag, 13:00-22:00 Uhr

Sollte es passieren, dass ihr eurem Partner die PSC gegeben habt und ihr zieht euch ab und ihr bekommt nichts, dann geht sofort zum PaySafeCard Support und lass die Karte sperren! .
Ohne großes Vorspiel teilt eurem zugeteilten Support Chat Partner die PSC Nummer und sagt sofort sperren!
Könnte so aussehen^^: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX sofort sperren bitte! (X steht für die PSC)
Nachdem das erledigt ist und eure PSC wurde noch nicht benutz bekommt ihr, wenn ihr dem Mitarbeiter von PSC einen Scann der PSC schickt sie wieder zurück sofern sie noch nicht benutzt wurde.
Falls sie schon benutzt geht zur örtlichen Polizei und macht eine Strafanzeige!

2. Elite*Gold Betrug

Bei Elite*Gold Trades währe ein Treasure die sicherste Methode!
Wenn ihr dort betrogen werdet kann ein Admin diesen Treasure einsehen und der Spieler wird gebannt sofern die Situation klar ist.
Wenn ihr gescammt worden bitte eröffnet Thread in der elite*gold Support Section .
Schilder dort euren Vorfall und hängt Beweise an. Filmt am Besten wie ihr den Treasure kauft und uploaded ihn dann auf Youtube. Danach hängt den Film dem Thread an.
Damit könnt ihr euren Desktopinhalt aufnehemn *Camstudio* : Ein Admin wird in Kürze euren Vorfall vornehmen bitte nicht mehrmals posten das bringt nichts!

3. Steam/Account Betrug!!

Wenn der Account merkwürdig viele Spiele hat, dann lasst euch immer die Kaufbelege mitgeben!
Es kommt sehr häufig vor, dass diese Accounts mit gefakten Kreditkarten etc. gekauft worden sind oder von anderen Spieler geklaut worden sind.
Bei Accounts lasst euch immer die dort registrierte E-Mail mitgeben, da die Person die dem Account wirklich gehört hat diesen Account sonst mit Leichtigkeit wieder zurück bekommen würde.
Nach der Übergabe des Accounts ändert sofort das Passwort und die E-Mail falls diese nicht verifiziert ist!

Ok, das war es fürs erste einmal. Mehrere Tipps werden noch Folgen! Falls es irgendwelche offenen Fragen gibt bitte stellt diese! Mich würde es freuen wenn dieser Thread ein Sticky bekommen würde, da ich mir sehr viel Mühe gegeben hat.

Mfg, Verknüpfung! (Fabian)

Verknüpfung! is offline  
Thanks
12 Users
Old   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,422
Für einen Sticky halte ich es nicht ausführlich genug. Dein Thread bietet aber immerhin eine gute Übersicht über einige wichtige Verhaltensweisen im Falle eines Scams.

.:Ice-Tea:. is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by .:Ice-Tea:. View Post
Für einen Sticky halte ich es nicht ausführlich genug. Dein Thread bietet aber immerhin eine gute Übersicht über einige wichtige Verhaltensweisen im Falle eines Scams.
Stimme ich dir zu aber ich habs versucht übersichtlicher zu machen habs aber nicht geschafft :P
Verknüpfung! is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,081
finde das ein wenig lächerlich, dafür nen sticky zu wollen, vor allem da dass allseits bekannt ist.
Ansonsten: Nichts neues

GotDamned is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
finde das ein wenig lächerlich, dafür nen sticky zu wollen, vor allem da dass allseits bekannt ist.
Ansonsten: Nichts neues
Für neue User nicht unbedingt :/

Alles übersichtlich zusammengefasst finde ich persönlich nicht schlecht...
Schaden tut es nicht als Sticky
Verknüpfung! is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 11
Received Thanks: 388
Wenn man Gescammt wird, nach der IP Fragen wenn man die IP nicht Bekommt, einen Richterlichen Beschluss Besorgen und denn dann Anzeigen so einfach wenn er seine IP nicht ändert.... Man muss solche Leute immer eine auf die Fresse geben
-20-Sawboy-20- is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by -20-Sawboy-20- View Post
Wenn man Gescammt wird, nach der IP Fragen wenn man die IP nicht Bekommt, einen Richterlichen Beschluss Besorgen und denn dann Anzeigen so einfach wenn er seine IP nicht ändert.... Man muss solche Leute immer eine auf die Fresse geben
Jop...
Verknüpfung! is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 369
Schlecht ... vor allem weis jetzt jeder scammer wenn er die psc bekommt das er sie gleich einlösen soll!!!

Jetzt versucht jedes Kiddy nach dem trade die psc zurückzubekommen obwohl er die ware bekommen hatt -.-"
CritHappenZ! is offline  
Old   #9

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,233
Quote:
Originally Posted by Verknüpfung! View Post
Offline bedeutet das sie an einem Kiosk, Tankstelle etc. gekauft wurde.

Nettes Tutorial, nur frage ich mich grade, wer nicht weiß was Offline bedeutet :-)
Yevii is online now  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Yevii View Post

Nettes Tutorial, nur frage ich mich grade, wer nicht weiß was Offline bedeutet :-)
Neue Leute
Oder Leute mit wenigen englisch Kentnissen o.O
da gibts schon einige^^
Verknüpfung! is offline  
Old   #11

elite*gold: 62
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 2,591
Gibt es bereits im Black Market und Elite Gold Trading.
Zudem die Trading Tipps + Complaint Area.

Übrigens, danke das du Fast ALLES aus MEINEM Sticky übernommen hast.
Dreist sowas.

#closerrequest.

€: Mein Sticky :

Bangers Sticky :

Trading Tipps:
Der-Jack is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Jackpot. View Post
Gibt es bereits im Black Market und Elite Gold Trading.
Zudem die Trading Tipps + Complaint Area.

Übrigens, danke das du Fast ALLES aus MEINEM Sticky übernommen hast.
Dreist sowas.

#closerrequest.

€: Mein Sticky :

Bangers Sticky :

Trading Tipps:

Genau hab ich auch nötig von grade DIR was zu klauen -.-
Anschuldigungen bitte bei dir lassen!
#reported
Verknüpfung! is offline  
Old   #13

Received Thanks: 7
Was habt ihr eigentlich alle... Er hats doch nur gut gemeint und wollte helfen.
Außerdem ist es für neue User bestimmt einfacher und übersichtlicher als sich die ganzen Regeln durchzugucken. Und auch wenns bisschen zu kurz ist für nen Sticky etc sollte man nicht auf ihm rumhacken, denn ich gehe davon aus, dass er das hauptsächlich gemacht hat um neuen Usern zu helfen.... nicht um nen Sticky oder sonst was abzugreifen.

mfg Nexus
Nexus-Next is offline  
Old   #14

Received Thanks: 30
Thx , wusst ich aber schon
-visioN? is offline  
Old   #15

elite*gold: 70
Received Thanks: 12
danke dir , hilft mir sehr weiter

mawo is offline