hier mal ein Tutorial was ihr tun könnt/solltet wenn ihr gescammt werdet.
Ich werde das in die gewissen Bereiche einteilen. Zu allem Anfang!!
Es ist immer sicherer mit einem Middleman (MM) zu handeln! Wenn trotzdem etwas daneben laufe solltet dann befolgt meine Tipps.
Falls ihr gescammt worden seit bitte keinen Admin einfach so zu schreiben er kann auch nichts ohne Beweise tun!
1. PSC (PaySafeCard) Betrug
Es ist immer sicherer nur gegen offline PaySafeCards zu handeln! Offline bedeutet das sie an einem Kiosk, Tankstelle etc. gekauft wurde.
Bei online PSCs könnte es der Fall sein, dass die Person die PSC mit einer geklauten Kreditkarte gekauft hat.
Online PSCs fangen immer mit "1" oder mit "00" an! Also diese lieber nicht kaufen!
Wenn ihr eine PaySafeCard bekommt sofort ein Passwort einfügen oder falls ein Passwort vorhanden ist dieses änder somit könnt ihr schon einmal verhindern das die PSC wieder zurückgeholt wird.
Am sichersten ist es wenn ihr euch noch einen Scann von dem Kassenzettel euch schicken lasst.
1.2 Was tun wenn meine PSC gerippt wurde und ich habe nichts bekommen?
Es währe am Besten wenn ihr ausschließlich handelt während diesen Zeiten wenn es um PSC geht.
Montag - Freitag, 13:00-22:00 Uhr
Sollte es passieren, dass ihr eurem Partner die PSC gegeben habt und ihr zieht euch ab und ihr bekommt nichts, dann geht sofort zum PaySafeCard Support und lass die Karte sperren!
. Ohne großes Vorspiel teilt eurem zugeteilten Support Chat Partner die PSC Nummer und sagt sofort sperren!
Könnte so aussehen^^: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX sofort sperren bitte! (X steht für die PSC)
Nachdem das erledigt ist und eure PSC wurde noch nicht benutz bekommt ihr, wenn ihr dem Mitarbeiter von PSC einen Scann der PSC schickt sie wieder zurück sofern sie noch nicht benutzt wurde.
Falls sie schon benutzt geht zur örtlichen Polizei und macht eine Strafanzeige!
2. Elite*Gold Betrug
Bei Elite*Gold Trades währe ein Treasure die sicherste Methode!
Wenn ihr dort betrogen werdet kann ein Admin diesen Treasure einsehen und der Spieler wird gebannt sofern die Situation klar ist.
Wenn ihr gescammt worden bitte eröffnet Thread in der elite*gold Support Section
. Schilder dort euren Vorfall und hängt Beweise an. Filmt am Besten wie ihr den Treasure kauft und uploaded ihn dann auf Youtube. Danach hängt den Film dem Thread an.
Damit könnt ihr euren Desktopinhalt aufnehemn *Camstudio* :
Ein Admin wird in Kürze euren Vorfall vornehmen bitte nicht mehrmals posten das bringt nichts!3. Steam/Account Betrug!!
Wenn der Account merkwürdig viele Spiele hat, dann lasst euch immer die Kaufbelege mitgeben!
Es kommt sehr häufig vor, dass diese Accounts mit gefakten Kreditkarten etc. gekauft worden sind oder von anderen Spieler geklaut worden sind.
Bei Accounts lasst euch immer die dort registrierte E-Mail mitgeben, da die Person die dem Account wirklich gehört hat diesen Account sonst mit Leichtigkeit wieder zurück bekommen würde.
Nach der Übergabe des Accounts ändert sofort das Passwort und die E-Mail falls diese nicht verifiziert ist!
Ok, das war es fürs erste einmal. Mehrere Tipps werden noch Folgen! Falls es irgendwelche offenen Fragen gibt bitte stellt diese! Mich würde es freuen wenn dieser Thread ein Sticky bekommen würde, da ich mir sehr viel Mühe gegeben hat.
Mfg, Verknüpfung! (Fabian)