Ich habe auch mit diesem Ding kontakt gehabt, habe allerdings nur auf den Link gedrückt... da kam dann aber keine Anfrage ob ich etwas Downloaden möchte, das bild hatte auch nicht geladen daher dachte ich es is pfutsch... und habe die Seite wieder geschlossen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt es handle sich wirklich um ein Bild der befreundeten Person.
So soweit mal gut dann ist mein Couser hängen geblieben, ich dachte okay was soll das die sekunde drauf hatt sich mein Rechner neugestartet und hatt sich komisch angehört. Also so wie wenn er mehrmals bootet und die laufwerke öffnen wolle, dann habe ich die Internetleitung abgezogen, und er hat es nicht getan Inet ran 10 sec später selbes spiel wieder, dann habe ich die leitung abgemacht und den virenscanner durchlaufen lassen und er hatt nichts gefunden. Die winsvcn.exe hatte ich auch nirgends und mein ICQ verhält sich normal also macht sich nicht selbständig.... Was war das???? Muss ich nun Formatieren????
Freundin hatt den Richtigen Virus da muss ich heute Laptop Plattmachen, kann ich dort ohne gefahr ne Externe rantun ohne das ich iwie den virus dann auf Platte habe...
Als info wie ich schon bei Chip erfahren habe geht der Virus von der winsvcn.exe aus.
vll hilft dir das weiter
ist der treath über den virus bei Chip.de
empfohlen wurde dort Malewarebytes über rechner drüberlaufen zu lassen und die Logs dort zu posten oder hier das sich leute die sich auskennen mal drüber schauen können ;D