Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus eingefangen !

Discussion on Virus eingefangen ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: -305
Received Thanks: 408
Virus eingefangen !

also hab ein problem !
ein kollege hatt sich ein virus eingefangen ,
der automatisch den virus weiter schickt (einen link den man anklicken soll und dann downloaden soll)
ich dachte erestmal es wär son pic oder sowas
er meinte er hätte mir nichts geschickt und es sei automaitsch.....
so waas soll ich jetz machen
~Alb~ is offline  
Old 05/02/2010, 16:04   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Du ? Garnichts.
Dein Freund ? Formatieren.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 16:05   #3

ja das problem is
ich hab den virus jetz auch!
er schickt den ja automatisch weiter
bis dahin wusst ich das nich und habs gedownloadet
mein desktop aktualiesirt sich auch iwie immer
~Alb~ is offline  
Old 05/02/2010, 16:06   #4

nico_w's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
Evtl den Virus einmal mit Anubis überprüfen und dann das Gegenteil davon machen, was der Virus gemacht hat.
Kannst mir das ganze mal per PN schicken, ich kann das für dich mal überprüfen und dir dann sagen was du machen musst um den weg zu kriegen.
nico_w is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 16:07   #5

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
#moved
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 16:19   #6

Exitorz's Avatar

Received Thanks: 27

Spybot laden und durchlaufen lassen
Exitorz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 16:27   #7

was genau muss ich da downloaden finde es nich ..
~Alb~ is offline  
Old 05/02/2010, 16:46   #8

Received Thanks: 250
windows 7 oder vista?

dann geh ma in dein WindowsDefender

Symstemsteuerung - Klassische Ansicht - Leistunginformationen - tools - Autostartprogramme verwalten -

jetzt schauste ma in der liste ob da ne Anwendung ist die irgendwie so heißt :

-Lcidea.exe
-Dj2.exe
-Zzc.exe
-Rxh.exe
-Rqedab.exe
-winsvcn.exe

Is da eine Anwendung dabei der aufgelisteten Exen?
.CyberSHOT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 17:02   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,014
Such dein Computer mit nen Antivir durch hatte ich auch schon...Isn Trojaner
Jani2oo9 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 17:08   #10

Kazaaa's Avatar

Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 17:27   #11

Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
man muss nicht direkt formatieren, wenn man ahnung hat wie man viren entfernt is das formatieren unnötig.
.CyberSHOT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 17:57   #12

Kazaaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by .CyberSHOT View Post
man muss nicht direkt formatieren, wenn man ahnung hat wie man viren entfernt is das formatieren unnötig.
Natürlich, allerdings wirst du feststellen das der TE nicht so viel Ahnung davon hat und es desshalb so gut wie unmöglich für ihn wäre nen Virus welcher sich tief ins System schreibt zu entfernen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2010, 00:00   #13

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Received Thanks: 1,864
Gab im OT auch schon so einen thread iwie ist der getarnt als .jpg aber wenn du ihn runterladest ist er .scr oder so glaub ich...
Und der schickt sich in icq mit lol schau mal das Bild oder so weiter aber ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
MiniKiller is offline  
Old 05/03/2010, 06:46   #14

Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Gab im OT auch schon so einen thread iwie ist der getarnt als .jpg aber wenn du ihn runterladest ist er .scr oder so glaub ich...
Und der schickt sich in icq mit lol schau mal das Bild oder so weiter aber ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
^this
genau das....
weiß auch nich
weiter wenn ich paar min afk bin
geht der in icq ne liste durch öffnet meine kontakte und sendet iwas
aber ich sehs iwie nich sobald ich dran geh hört er sofort wieder auf!
~Alb~ is offline  
Old 05/03/2010, 10:39   #15
Trade Restricted

imahacker's Avatar

Received Thanks: 69
Ich habe auch mit diesem Ding kontakt gehabt, habe allerdings nur auf den Link gedrückt... da kam dann aber keine Anfrage ob ich etwas Downloaden möchte, das bild hatte auch nicht geladen daher dachte ich es is pfutsch... und habe die Seite wieder geschlossen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt es handle sich wirklich um ein Bild der befreundeten Person.
So soweit mal gut dann ist mein Couser hängen geblieben, ich dachte okay was soll das die sekunde drauf hatt sich mein Rechner neugestartet und hatt sich komisch angehört. Also so wie wenn er mehrmals bootet und die laufwerke öffnen wolle, dann habe ich die Internetleitung abgezogen, und er hat es nicht getan Inet ran 10 sec später selbes spiel wieder, dann habe ich die leitung abgemacht und den virenscanner durchlaufen lassen und er hatt nichts gefunden. Die winsvcn.exe hatte ich auch nirgends und mein ICQ verhält sich normal also macht sich nicht selbständig.... Was war das???? Muss ich nun Formatieren????

Freundin hatt den Richtigen Virus da muss ich heute Laptop Plattmachen, kann ich dort ohne gefahr ne Externe rantun ohne das ich iwie den virus dann auf Platte habe...

Als info wie ich schon bei Chip erfahren habe geht der Virus von der winsvcn.exe aus.

vll hilft dir das weiter

ist der treath über den virus bei Chip.de

empfohlen wurde dort Malewarebytes über rechner drüberlaufen zu lassen und die Logs dort zu posten oder hier das sich leute die sich auskennen mal drüber schauen können ;D
imahacker is offline  
Thanks
1 User
Reply