Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Technical Support
You last visited: Today at 05:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus eingefangen !

Discussion on Virus eingefangen ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Mach doch einfach System wiederherstellung /Es gehen keine Daten verloren nur System auf :Arbeitsplatz:Lokalerdatenträger:System!

Holl einfach die CD und schwubs die wubs ist der virus weg!
Koriyume is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

Shadowofdragon's Avatar

Received Thanks: 27
@MiniKiller und ~Alb~:
Quote:
ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
Dieser Schädling ist ein sogenannter Backdoor-Schädling. Über eine solche Backdoor (engl. Hintertür) wird es einem Angreifer ermöglicht, scih die volle Kontrolle über das system anzueignen und weitere Schädlinge nachzuladen (wobei das beim ICQ-Wurm nicht nötig ist, da dieser bereits eine eigene Downloadkomponente (dlll.exe) besitzt.).

Der PC wird in ein Botnetz integriert, das inzwischen die Millionengröße überschritten haben sollte. Dieses wird für kriminelle Aktionen genutzt.

Wie er sich verbreitet, dürftet ihr inzwischen gemerkt haben...

@Soralec:

Quote:
Freundin hatt den Richtigen Virus da muss ich heute Laptop Plattmachen, kann ich dort ohne gefahr ne Externe rantun ohne das ich iwie den virus dann auf Platte habe...
Datensicherung ist prinzipiell möglich, jedoch über ein Live-System vorzugsweise Linux.
Unter keinen Umständen USB-Medien an infizierte Windows-Rechner hängen!

@Nerey:
Quote:
Mach doch einfach System wiederherstellung /Es gehen keine Daten verloren nur System auf :Arbeitsplatz:Lokalerdatenträger:System!
So ein Quark. Die Systemwiederherstellung ist absolut ungeeignet zur Malwareentfernung, ich möchte mit nachdruck betonen, dass dieser Lösung keinesfalls nachzugehen ist.
Shadowofdragon is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

Exitorz's Avatar

Quote:
Originally Posted by ~Alb~ View Post
was genau muss ich da downloaden finde es nich ..
lad dir Spybot runter. musst halt 5 Klicks machen bis den DL hast... so schwer isses ned
Exitorz is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

breakBoy's Avatar

Received Thanks: 34
Smile

Quote:
Originally Posted by ~Alb~ View Post
also hab ein problem !
ein kollege hatt sich ein virus eingefangen ,
der automatisch den virus weiter schickt (einen link den man anklicken soll und dann downloaden soll)
ich dachte erestmal es wär son pic oder sowas
er meinte er hätte mir nichts geschickt und es sei automaitsch.....
so waas soll ich jetz machen
Denn hatte ich auch.. PN MICH ICH HELF DIR WEITER

Edit: ich helfe jeden weiter.. bitte PNT mich
breakBoy is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

Received Thanks: 45
Nene , systemwiederherstellung ist das bessere ps: du bist kein Mod oder sowas!
Koriyume is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Shadowofdragon's Avatar

Du hast lediglich Symptome entfernt, nicht die Infektion selbst. Habe diverse Testinfektionen im virtuellen Sys durchgeführt, letztenendes lief es immer aufs Formatieren hinaus. Nunja, abgesehen von erweiterten Scripts mit OTL und AVZ, diese kann ein Normaler User hingegen nicht durchführen.

Auch das allseits beliebte Allheilmittel "Systemwiederherstellung" habe ich versucht.
Das Versenden der Links verschwand temporär, Download- und Backdoorkomponente agierten weiter.
Shadowofdragon is offline  
Thanks
1 User
Old   #22

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,014
Quote:
Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
^this hab ich auch gemacht...

Achso,er hat sich auf C:\Benutzer name eingenisstet
Jani2oo9 is offline  
Reply