Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VLAN lässt nur ein Gerät zu.

Discussion on VLAN lässt nur ein Gerät zu. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
VLAN lässt nur ein Gerät zu.

Moin,

ich hab folgendes Problem: Hab bei mir im Apartment nur einen Anschluss zum VLAN vom Gebäude und dieses Lässt nur ein Gerät gleichzeitig zu.

Wenn ich einen Router anschließe, müsste ich mich bei jedem Gerät im WLAN jedes mal neu auf der Webseite vom VLAN Anmelden und werde bei den andere Geräten wieder abgemeldet.

Die einzige funktionierende Methode die ich gerade kenne, ist meinen Rechner ans VLAN anzuschließen und dann den Rechner als Hotspot zu nutzen.
Dadurch kann ich mit jedem Gerät Internet Zugang haben. Einziger Nachteil ist, dass mein Rechner durchgehend laufen muss.

Ich suche jetzt eine Lösung, sodass ich meinen Rechner nicht 24/7 betreiben muss. Dabei soll mein Rechner weiterhin über LAN angebunden sein und alle anderen Geräten über WLAN.

Gibts irgendeine Möglichkeit, sodass das VLAN nicht mitbekommt das sich mehrere Geräten verbinden?
Von mir aus kann das auch ne raspberry pi lösung sein.
Nevada' is offline  
Old 03/31/2021, 16:20   #2

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Ich hätte zwar 'nen Ansatz, aber wüsste nicht, ob das direkt funktionieren würde.

Du könntest theoretisch ein Switch oder sowas holen, den dann mit dem VLAN verbinden. Der Switch hat dann ein eigenes WLAN-Netz.
Solltest dich dann eigentlich ins Internet einwählen können, da nur dein Switch den VLAN als einziges Gerät benutzt. Hol dir mal so ein billiges Teil von TP Link oder so

Benutz das Ding und wenn es nicht erfolgsbringend ist, dann schickste einfach wieder zurück.
EseTNoD is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Netzwerkverkabelung VLAN
02/03/2015 - Technical Support - 4 Replies
Hallo liebe Community Und zwar geht es um eine Netzwerkverkabelung von 2 Stockwerken. Hierbei handelt es sich um folgende Räume, welche vernetzt werden sollen: 4x Schulungsraum â 22 Endgeräte (2auf Stockwerk 1, 2 auf Stockwerk 2) 1x Verwaltungsraum â 3 Endgeräte(stockwerk 2) 1 Serverraum mit einem DHCP+ActiveDiretory Server(auf dem sich die Schüler anmelden) und NAS+Backup Server (stockwerk 2) Zudem soll im Konferenzraum WLAN benutzt werden können. Und die Schüler sollen aus jedem...
Netzwerk einrichten- VLAN??
02/03/2015 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo liebe Community :) Und zwar geht es um eine Netzwerkverkabelung von 2 Stockwerken. Hierbei handelt es sich um folgende Räume, welche vernetzt werden sollen: 4x Schulungsraum â 22 Endgeräte (2auf Stockwerk 1, 2 auf Stockwerk 2) 1x Verwaltungsraum â 3 Endgeräte(stockwerk 2) 1 Serverraum mit einem DHCP+ActiveDiretory Server(auf dem sich die Schüler anmelden) und NAS+Backup Server (stockwerk 2) Zudem soll im Konferenzsraum WLAN benutzt werden können. Und die Schüler sollen aus jedem...
[?]Bildschirminhalt von Gerät A zu Gerät B streamen [Android]
09/29/2014 - Smartphones - 2 Replies
Moin moin, also ganz kurz: Ich hab ein Android Tablet und einen Android TV Stick (Mit HDMI Ausgang, sodass ich ihn an den Fernseher anschließen kann). Der TV Stick jedoch, hat nicht die besten technischen Voraussetzungen und laggt öfters mal - daher will ich ohne mir einen ChromeCast,MiraCast oder Raspberry Pi kaufen zu müssen - fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt den Bildschirminhalt von meinem Tablet (Gerät A) auf den TV Stick (Gerät B) zu streamen. Beide haben ein aktuelles...
[VTutorial]Wie bekomme ich Bilder auf ein Apple Gerät ? (iPhone iPod)
11/14/2011 - Tutorials - 4 Replies
Vorab! Das Video ist für Apple / iTunes Anfänger !!! VTutorial]Wie bekomme ich Bilder auf ein Apple Gerät ? (iPhone iPod) Wie bekomme ich Bilder auf ein Apple Gerät ? (iPhone iPod) - YouTube Hier nocheinmal die Anleitung Schriftlich verfasst ! 1. Apple Gerät mit Computer oder Laptop verbinden. (in meinem Fall schon getan) 2.iTunes starten.
PC lässt windows nicht starten / lässt sich nicht neu installen
08/18/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute... Gestern hat sich mein PC total aufgehängt deswegen hab ich ihn auf Knopfdruck ausgemacht, heute als ich ihn hochgefahren habe blieb er 3x hintereinander beim Windows wird geladen screen stecken (habe Windows 7 HP 64-Bit falls es hilft) . Mir wurde gesagt ich soll Windows neu draufmachen als ich aber die CD reingepackt habe und er sie erst nachdem 4. versuch gebootet hat kam ein Bluescreen in dem stand "STOP" und in klammern dahinter viele Nullen mit X-en zwischen. Kann mir einer...

All times are GMT +1. The time now is 12:35.