Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welcher Amazon PC?

Discussion on Welcher Amazon PC? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Welcher Amazon PC?

Hi Leute,

habe noch Geld auf meinem Amazon Konto und will mir sowieso einen neuen PC zulegen. Das Problem ist nur, dass meine Hardware Kenntnisse nicht mehr up to date sind. Kann mir vielleicht wer was auf Amazon empfehlen?

Nutzen würde ich den PC hauptsächlich zum Arbeiten. Eine ordentliche Grafikkarte wäre aber auch nicht schlecht, da ich sicherlich ab und zu mal zocken werde.

Außerdem möchte ich diesen Monitor benutzen:

Mein Budget liegt bei 1000-2000€.

Ich weiß, dass fertige PCs meistens überteuert sind, allerdings habe ich keine Lust mir den PC selber zusammenzubauen.

Wäre über jede Hilfe dankbar
ShishaBar is offline  
Old 03/30/2021, 13:38   #2

Shartex's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 252
Hey, muss es unbedingt über Amazon sein?
Du kannst nämlich auch auf gewissen Seiten den PC selber zusammen stellen und dann dort vor Ort zusammenbauen/prüfen und dir liefern lassen. Dann kannst du selbst frei wählen. Die Komponenten kannst du dir ja hier entsprechend zusammen würfeln und dann einfach nur nach der Kompatibilität schauen (selbst da helfen viele auf Epvp).

Falls nicht, finde ich bei Amazon alle fertige PCs ehrlich gesagt so empfehlenswert. Wenn es trotzdem was sein muss, dann evtl sowas:

- Starker CPU+GPU allerdings ohne besondere Kühlung, mittelmäßiges Netzteil, kein besonderes Design und halt keine M2 SSD (bedeutet lesen/schreiben von Daten dauert bei dir um einiges länger mit einer normalen Festplatte) und M2 ist inzwischen vor allem für Home Office-Computer eigl eine Pflicht. Da würde sich zb empfehlen je nach deiner Situation eine 500GB-2TB M2 SSD als Hauptspeicherplatz (für die wichtigen Dinge) zu nutzen und je nachdem wie viele Daten du nebenbei hast dann eine entsprechende normale HDD Festplatte oder sonst eine SSD.

Für weitere Ideen wäre eventuell hilfreich wenn du uns näher erzählst wofür du den PC genau benutzen möchtest. In Beispiel 1 ist zB eine RTX3060 verbaut (optimal für High End Gaming), aber wenn der Fokus wirklich auf Arbeit liegt, dann wäre diese höchstwahrscheinlich unnötig (je nachdem was für Arbeit du am PC zu erledigen hast)
Shartex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2021, 13:41   #3

Quote:
Originally Posted by Shartex View Post
Hey, muss es unbedingt über Amazon sein?
Du kannst nämlich auch auf gewissen Seiten den PC selber zusammen stellen und dann dort vor Ort zusammenbauen/prüfen und dir liefern lassen. Dann kannst du selbst frei wählen. Die Komponenten kannst du dir ja hier entsprechend zusammen würfeln und dann einfach nur nach der Kompatibilität schauen (selbst da helfen viele auf Epvp).

Falls nicht, finde ich bei Amazon alle fertige PCs ehrlich gesagt so empfehlenswert. Wenn es trotzdem was sein muss, dann evtl sowas:

- Starker CPU+GPU allerdings ohne besondere Kühlung, mittelmäßiges Netzteil, kein besonderes Design und halt keine M2 SSD (bedeutet lesen/schreiben von Daten dauert bei dir um einiges länger mit einer normalen Festplatte) und M2 ist inzwischen vor allem für Home Office-Computer eigl eine Pflicht. Da würde sich zb empfehlen je nach deiner Situation eine 500GB-2TB M2 SSD als Hauptspeicherplatz (für die wichtigen Dinge) zu nutzen und je nachdem wie viele Daten du nebenbei hast dann eine entsprechende normale HDD Festplatte oder sonst eine SSD.
Danke erstmal für die Antwort. Ja, muss Amazon sein, habe da noch Geld rumliegen, welches ich sonst eh nicht benutzen würde. GPU kann ich zur Not ja auch austauschen, kosten ja nicht die Welt. SSD würde ich auf jeden Fall nachrüsten, die HDD baue ich auch direkt aus, brauche ich nicht. Design ist ziemlich egal, steht eh nur im Büro.
ShishaBar is offline  
Old 03/30/2021, 13:48   #4

Shartex's Avatar

Beim GPU austauschen musst du halt bedenken das es zum Motherboard sowie zum Netzteil passen und somit kompatibel sein muss. Falls du einfach die GPU Lüftung meinst, dann muss dieser natürlich nur auf deinen Prozessor und entsprechend ins Gehäuse passen, bzgl dem Verbrauch und dem Netzteil braucht man sich da weniger Sorgen machen

Ansonsten warte hier aber echt mal noch auf ein paar andere Meinungen, bezüglich Amazon ist es immer schwierig den genau richtigen PC zu finden. Ich bevorzuge immer selbst frei konfigurierte Systeme und glaube damit fährt man ehrlich gesamt am längsten gut, aber klar wenn sich bei dir Amazon anbietet dann lässt sich da bestimmt was finden. Ein Punkt welchen ich dabei aber dann wichtig finde wäre in dem Fall echt einen Ryzen Prozessor zu wählen (Preisleistung ist besser) und das sage ich als Intel Freund + Über die Grafikkarte kann man halt echt streiten, muss es eine aktuelle 30er Series sein oder reicht auch eine ältere, schwieriges Thema.
Shartex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2021, 14:13   #5

Quote:
Originally Posted by Shartex View Post
Beim GPU austauschen musst du halt bedenken das es zum Motherboard sowie zum Netzteil passen und somit kompatibel sein muss. Falls du einfach die GPU Lüftung meinst, dann muss dieser natürlich nur auf deinen Prozessor und entsprechend ins Gehäuse passen, bzgl dem Verbrauch und dem Netzteil braucht man sich da weniger Sorgen machen

Ansonsten warte hier aber echt mal noch auf ein paar andere Meinungen, bezüglich Amazon ist es immer schwierig den genau richtigen PC zu finden. Ich bevorzuge immer selbst frei konfigurierte Systeme und glaube damit fährt man ehrlich gesamt am längsten gut, aber klar wenn sich bei dir Amazon anbietet dann lässt sich da bestimmt was finden. Ein Punkt welchen ich dabei aber dann wichtig finde wäre in dem Fall echt einen Ryzen Prozessor zu wählen (Preisleistung ist besser) und das sage ich als Intel Freund + Über die Grafikkarte kann man halt echt streiten, muss es eine aktuelle 30er Series sein oder reicht auch eine ältere, schwieriges Thema.
Ja, da werde ich drauf achten können.

Ryzen lohnt sich in meinen Augen auch mehr. Eine ältere GraKa wird mit Sicherheit auch reichen, aber hab echt keinen Überblick über die Preise momentan, daher hoffe ich, dass ich bezüglich Preis-Leistung hier gute Hilfe bekomme.

Dir Danke ich aber erst einmal
ShishaBar is offline  
Old 03/30/2021, 14:49   #6

Shartex's Avatar

Quote:
Originally Posted by ShishaBar View Post
Ja, da werde ich drauf achten können.

Ryzen lohnt sich in meinen Augen auch mehr. Eine ältere GraKa wird mit Sicherheit auch reichen, aber hab echt keinen Überblick über die Preise momentan, daher hoffe ich, dass ich bezüglich Preis-Leistung hier gute Hilfe bekomme.

Dir Danke ich aber erst einmal
Hey immer gerne.
Bezüglich der Grafikkarte ist das halt echt so schwierig.
Grundsätzlich ist die 30er Series halt Preisleistung 1+, aber
diese ist kaum erhältlich und der Kauf von Privatpersonen ist dann von der Preisleistung auch wieder komplett dumm, genau so wie der Kauf von gebrauchten (da du nie weißt ob diese aktuell missbraucht wurden, zb durch Mining oder falsches OC)... Und wenn man doch eine 30er bekommt, dann hat die zwar eine wirklich super Leistung, aber auch einen entsprechend massiv höheren Energieverbrauch... Weshalb man sogar da überlegen könnte auf eine Radeon Grafikkarten zurück zu greifen, wobei ich mich da dann gar nicht auskenne, seitdem ich damals ein Problem mit meiner Radeon GraKa hatte, bin ich zu Nvidea gewechselt und seitdem hatte ich halt nie Probleme (was jetzt aber hier nichts aussagen soll)

Ich persönlich würde im fertigen Setup bei deiner Situation die 3060 mitnehmen (falls nvidea), da bist du für lange Zeit einfach auf der sicheren Seite, sei es Bild- Videobearbeitung, zocken oder sonstiges.
Shartex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2021, 15:03   #7

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 321
Also mit 2000€ kommste derzeit nicht sehr weit,
problem hierbei ist der Monitor wo du um die vollen 120hz auch nutzen zu können schon recht hohe grafikleistung brauchst, wenn du damit aktuelle games auf höchsten setting und bei voller Auflösung spielen willst dann sollte eine RTX 3080 schon Pflicht sein, falls du hier und da paar Abstriche machen kannst bei Grafik settings würde auch eine 3070 reichen.

bezüglich CPU, sollte dir ein Ryzen 5 5600X locker reichen , außer du hast irgendwelche rechenintensiven Programme , dazu wie Shartex schon schrieb eine M2 SSD und um die 32GB RAM

also sagens wirs mal so , jeder Gaming PC ist eigentlich overkill for Office betrieb, es geht eigentlich nur darum was für games du zocken willst , in welcher Auflösung(wahrscheinlich ja die volle vom Monitor) und ob du durchgängig 120FPS benötigst (habe selbst 144hz monitor und alles unter 100FPS sieht und fühl sich scheiße an , also würde behaupten , ja brauchst immer die vollen 120 ^^)
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2021, 15:09   #8

Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Also mit 2000€ kommste derzeit nicht sehr weit,
problem hierbei ist der Monitor wo du um die vollen 120hz auch nutzen zu können schon recht hohe grafikleistung brauchst, wenn du damit aktuelle games auf höchsten setting und bei voller Auflösung spielen willst dann sollte eine RTX 3080 schon Pflicht sein, falls du hier und da paar Abstriche machen kannst bei Grafik settings würde auch eine 3070 reichen.

bezüglich CPU, sollte dir ein Ryzen 5 5600X locker reichen , außer du hast irgendwelche rechenintensiven Programme , dazu wie Shartex schon schrieb eine M2 SSD und um die 32GB RAM

also sagens wirs mal so , jeder Gaming PC ist eigentlich overkill for Office betrieb, es geht eigentlich nur darum was für games du zocken willst , in welcher Auflösung(wahrscheinlich ja die volle vom Monitor) und ob du durchgängig 120FPS benötigst (habe selbst 144hz monitor und alles unter 100FPS sieht und fühl sich scheiße an , also würde behaupten , ja brauchst immer die vollen 120 ^^)
Möchte auf jeden Fall nicht die aktuellen Titel in Ultra spielen, darauf liegt nicht meine Priorität. Ein bisschen Csgo, Overwatch etc. nebenbei reicht mir.

Zum Zocken kann ich sonst auch einen anderen Monitor noch anschließen, muss nicht zwangsweise auf dem riesen Ding sein. Zumindest nicht, wenn ich dafür noch tiefer in die Tasche greifen müsste.
ShishaBar is offline  
Old 03/30/2021, 15:17   #9

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 321
ok Also dann bräuchtest du eigentlich nur eine RTX2060/GTX 1660 S , falls du nur ab und zu mal auf nen 1080p monitor zocken willst , falls du selbst da noch die Grafik vom game runter stellen willst dann würde sogar eine GTX 1050TI reichen (ka ob die den großen Monitor schon supported von der Auflösung her , müsste man mal googlen)

also empfehlen würd ich dir auf jeden Fall die RTX Serie , problem ist grad nur die Graka Preise sind absolut unmenschlich , gestern auf Amazon eine 1050 TI für 399€ gesehen , meine RTX2060 (für die ich 350€ vor nem jahr gezahlt habe) liegt derzeit bei 799€
manche sind der Meinung bei fertig-PC´s sind die Graka kosten nicht so hoch, für micht siehts fast 1:1 aus , also haste grade echt ne beschissene Zeit gewählt für nen neuen PC
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Reply