Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blue Screen - Nichts geht mehr

Discussion on Blue Screen - Nichts geht mehr within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Eisverkäufer1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 87
Blue Screen - Nichts geht mehr

Hallo,

ich habe gerade Fortnite gespielt als mein Pc sich aufgehangen hat.
Folge war ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc000021a (Monitor, Tastatur etc ging noch)
Nach einem Neustart hat sich dann der "Startbildschirm" aufgehängt, daraufhin neu gestartet. Dann bin ich bis zum Windowsanmeldefenster gekommen, als ich
mich anmelden wollte also beim drücken einer Taste gab es ein ..Störgeräusch? Daraufhin ist der PC wieder abgestürzt. Dann gab es einen erneuten Bluescreen (nur der Smiley, kein Text oder ähnliches) auch hier hat noch alles funktioniert. Beim anschließenden Neustart war es dann soweit:

Displayport also Monitor wurde nicht erkannt (ebenfalls nicht über HDMI) und Tastatur und Maus waren ebenso nicht aktiv und haben nicht geleuchtet.

Habe die Teile für den PC erst vor ca. 2 Monaten bestellt und selbst zusammengebaut falls das irgendwie von Bedeutung ist.

-16 GB Ram
-B450M-PRO-VDH
- Ryzen 5 2600
- RTX 2060
- Be quite Netzteil
- hdd und ssd

Der PC lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen sich auch (auch Grafikkartenlüfter)

Kann mir jemand helfen? Auch wenn eine Ferndiagnose natürlich schwer ist, würde ich mir über jedes Kommentar sehr freuen, da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen soll oder was ich überprüfen sollte. Ich kann ja sowieso nichts machen, solange Bildschirm und Tastatur etc nicht funktionieren.

Vielen dank!
Eisverkäufer1 is offline  
Old 05/13/2019, 18:26   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by Eisverkäufer1 View Post
Hallo,

ich habe gerade Fortnite gespielt als mein Pc sich aufgehangen hat.
Folge war ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc000021a (Monitor, Tastatur etc ging noch)
Nach einem Neustart hat sich dann der "Startbildschirm" aufgehängt, daraufhin neu gestartet. Dann bin ich bis zum Windowsanmeldefenster gekommen, als ich
mich anmelden wollte also beim drücken einer Taste gab es ein ..Störgeräusch? Daraufhin ist der PC wieder abgestürzt. Dann gab es einen erneuten Bluescreen (nur der Smiley, kein Text oder ähnliches) auch hier hat noch alles funktioniert. Beim anschließenden Neustart war es dann soweit:

Displayport also Monitor wurde nicht erkannt (ebenfalls nicht über HDMI) und Tastatur und Maus waren ebenso nicht aktiv und haben nicht geleuchtet.

Habe die Teile für den PC erst vor ca. 2 Monaten bestellt und selbst zusammengebaut falls das irgendwie von Bedeutung ist.

-16 GB Ram
-B450M-PRO-VDH
- Ryzen 5 2600
- RTX 2060
- Be quite Netzteil
- hdd und ssd

Der PC lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen sich auch (auch Grafikkartenlüfter)

Kann mir jemand helfen? Auch wenn eine Ferndiagnose natürlich schwer ist, würde ich mir über jedes Kommentar sehr freuen, da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen soll oder was ich überprüfen sollte. Ich kann ja sowieso nichts machen, solange Bildschirm und Tastatur etc nicht funktionieren.

Vielen dank!
Starte mal, drück F8, wähle letzte funktionierende konfiguration.
Wenn das nicht klappt mal nur mit Treiber laden.
Ansonsten melde dich mal wieder.
ElongateX is online now  
Old 05/13/2019, 19:35   #3
 
Eisverkäufer1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Starte mal, drück F8, wähle letzte funktionierende konfiguration.
Wenn das nicht klappt mal nur mit Treiber laden.
Ansonsten melde dich mal wieder.
ich kann ja nichts auswählen.
weder bildschirm noch tastatur noch maus werden erkannt
Eisverkäufer1 is offline  
Old 05/13/2019, 19:54   #4



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by Eisverkäufer1 View Post
ich kann ja nichts auswählen.
weder bildschirm noch tastatur noch maus werden erkannt
Denn mach mal die Seitenwand ab, aufm Mainboard ist normalerweise eine rote led anzeige mit Fehlercode oder ähnliches.
Letzte Lösung wäre alles ausschalten, Stromkabel ausziehen, dann die Batterie einmal rausnehmen, kurz warten und wieder einsetzen.
ElongateX is online now  
Old 05/13/2019, 20:26   #5
 
Eisverkäufer1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 87
ich werds mir morgen mal anschauen
Eisverkäufer1 is offline  
Old 05/13/2019, 20:38   #6



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,422

Naja mein Lieber, ich drei Sekunden gegoogelt und so einiges unter der Fehlermeldung gefunden.

Ist übrigens auch unter: "Bluescreen of Death" bekannt

Aber schau mal hier:

sL1Me is offline  
Old 05/13/2019, 21:21   #7
 
Eisverkäufer1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post

Naja mein Lieber, ich drei Sekunden gegoogelt und so einiges unter der Fehlermeldung gefunden.

Ist übrigens auch unter: "Bluescreen of Death" bekannt

Aber schau mal hier:

Eisverkäufer1 is offline  
Old 05/15/2019, 13:55   #8
 
Eisverkäufer1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 308
Received Thanks: 87
abe nochmal alles ab- und aufgebaut. batterie rausgenommen. es geht weiterhin nichts. die debug leuchte auf meinem mainboard leuchtet kurz weiß wenn ich den pc starte
Eisverkäufer1 is offline  
Old 05/16/2019, 14:02   #9
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Bei mir hat mal bei sowas ein BIOS / CMOS Reset geholfen.
Weedfotze is offline  
Old 05/16/2019, 16:23   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Vielleicht ist ja die bios batterie leer, sollte eig keinen bluescreen auslösen und booten müsste man auch können. Aber die batterie mal zu testen ob die noch tut würde sicherlich nicht schaden.
Lauling is offline  
Old 05/18/2019, 15:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2019
Posts: 12
Received Thanks: 3
wenn du ein Bluescreen hast , dann ist es meist ein Software fehler.
im Bluescreen findest du sämtliche cods , und einer von denen sagt dir welcher fehlt, um das betriebssystem wieder zum laufen zu bringen
Maleskar is offline  
Old 05/24/2019, 11:42   #12
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Bin ein bisschen spät dran aber versuch mal die Grafikkarte auszutauschen, also wenn du irgendeine alte rum liegen hast. Hört sich für mich ziemlich nach defekte Graka an.
Xy0n is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Bayonet | Case Hardened MW - BLUE BLUE BLUE
10/08/2016 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Hi I have Bayonet | Case Hardened MW for sell or trade. If you are interested in send me an steam offer. Friend invite = ban Screenshots: 1. http://image.prntscr.com/image/d0849a8ea98248709a8 c1d38de15bd52.png 2. http://image.prntscr.com/image/84284e4cd0cf408a9f4 ce507fe67458e.png
FT AK47 CASE HARDENED, BLUE, BLUE, BLUE,BLUE
07/08/2015 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Hey, so i have this really nice looking ak47 ch ft, and im looking for offers.(csgo skins only) Actually this is #5 pattern of csgo case hardened's How it looks when you hold it: Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot
Ich höre nichts, nichts von Youtube nichts.
09/19/2012 - Technical Support - 19 Replies
Also mein Problem ist schwer zu beschreiben , also bitte nicht rumfluchen wenn ich etwas nicht korrekt ausdrücke. So ich hab ein paar Programme installiert, und nach einer Zeit kam unten eine Meldung (habe Windows 7), dass irgend ne Prmium Sound Dings installiert wurde. So jetzt klicke ich auf meinen Lautsprecher und dann kommt das : http://i.epvpimg.com/V31Fh.png Dann hab ich auf den Lautsprecher geklickt und da kommen 2 Lines, Line I und Line II: http://i.epvpimg.com/0GZ4b.png k.A...
Kann nichts Mehr Löschen(in den Papierkorb)Und nichts mehr Suchen
04/28/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hey habe ein Problem. Mein Trojaner oder wurm was auch immer er ist wird immer aggressiver. Ich kann den nicht löschen weil wenn ich mein pc neuinstallieren will bekomm ich einen Bluescreen <.< Ich kann nichts mehr in Den Papierkorb verschieben, und die Suchfunktion funktioniert auch nicht bei meinen Computer. Wenn ich rechtsklick auf eine datei mache und auf löschen klicke tut sich nix, egal welche datei/ordner. Kann man das in der Registry ändern?
Injector geht net bei Sirosix kein Injector geht. hier Screen!
02/06/2011 - WarRock - 6 Replies
Wennn ich den Hack Sirosix öffne mit dem Injector passiert dies.! Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen wieso passiert das? woran liegt es? was soll ich tun?



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.