Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC tot Hilfe!!

Discussion on PC tot Hilfe!! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
PC tot Hilfe!!

Hallo Freunde, ich brauche dringend Hilfe weil ich selber nicht weiter komme..

Mein PC hat gestern den Geist aufgegeben. Am Abend davor ist mein PC beim herunter fahren seltsamer Weise in diesem Zustand erstart. Ist kurz ausgegangen und dann wieder halb halb am hochfahren gewesen der Rechner. Daraufhin habe ich einfach den Powerschalter am Netzteil hinten ausgeschaltet. Am nächsten Tag wo ich ihn hochfahren wollte passierte garnichts. Der Rechner bekommt einfach kein Strom mehr. Mit der Steckdose ist alles okay da kommt Strom raus aber halt keins in den Rechner. Habe daraufhin einfach das Netzteil gewechselt . Der davor war eins von Be Quiet 700w habe mir eine neue von cool Master 700w geholt und das Ergebniss ist das gleiche. Man könnte jetzt sagen das ich das falsch angeschlossen habe was auch sein kann aber das glaube ich nicht. Die Anschlüsse sind relativ übersichtlich und einfach zu finden gewesen . Praktisch wie Lego. Irgendwelche Tipps? Lg
OziF1996 is offline  
Old 01/30/2019, 21:35   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Hört sich jetzt mega doof an, aber ist am Mainboard irgendwie die Verbindung, im ***** oder der Knopf am Tower? Wenn der PC gar nicht angeht liegts halt meistens am Netzteil oder wenn irgendwas nicht vernünftig angeschlossen wurde. Wenn du das Netzteil bereits gewechselt hast kann es ja nur irgendwann damit zu tun haben das die Verbindung, dass der PC angeht kaputt ist. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen.
Achileus is offline  
Old 01/30/2019, 21:37   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Kann auch durchaus ein kaputtes Mainboard sein.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2019, 21:43   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Oder eine Steckleiste ist im ***** könnte auch sein lel. Bzw das Stromkabel.
Achileus is offline  
Old 01/30/2019, 21:48   #5

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Was könnte ich jetzt als nicht Fachmann machen? Woran erkennt man ob das Mainboard defekt ist oder der Schalter ?
OziF1996 is offline  
Old 01/30/2019, 21:50   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
PC nur mit den nötigsten Komponenten starten. Festplatten abbauen,
nur ein RAM Riegel, ggf. Grafikkarte ausbauen, sofern du auch eine iGPU hast.

Ansonsten das Netzteil nochmals einbauen und gucken ob die Stecker sitzen.


Wenn halt nicht mal die Lüfter anfangen zu drehen kann es nur ein Problem mit der Stromzufuhr oder eben dem Mainboard sein.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2019, 22:06   #7

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Oweier... kenne mich halt 0 aus . Auseinander bauen sollte easy seien aber wieder zsm bauen ��
Kann es echt am Mainboard liegen? Von heut auf morgen einfach so? Was ich noch an der Stelle erwähnen möchte ist das ich den Stromkabelanschluss mit einen anderen verwechselt habe. Das warn Anschluss für'n Drucker gewesen, mit dem Kabel lief der aber auch an und ganz normal halt
OziF1996 is offline  
Old 01/30/2019, 22:24   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by OziF1996 View Post
Oweier... kenne mich halt 0 aus . Auseinander bauen sollte easy seien aber wieder zsm bauen ��
Kann es echt am Mainboard liegen? Von heut auf morgen einfach so? Was ich noch an der Stelle erwähnen möchte ist das ich den Stromkabelanschluss mit einen anderen verwechselt habe. Das warn Anschluss für'n Drucker gewesen, mit dem Kabel lief der aber auch an und ganz normal halt
Wie gesagt Kabel wechseln. Steckleiste/Dose wechseln. Am Pc rumzuwerkeln bringt aus meiner Sicht nicht viel, wenn Komponenten kaputt gehen geht der PC eigl immer an, nur blackscreen oder sonst was(Ausnahme Mainboard), aber wenn nicht mal eine lampe leuchtet dann wird das sehr wahrscheinlich irgendwas mitm Stromkreis zu tun haben, vielleicht mal Bilder machen vom Innenleben machen dann könnte man dir auch besser helfen.

Fang mit dem einfachsten an und hör mit dem schwersten auf.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2019, 00:25   #9

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Hey ich habe auch vermutet das es am Stromkreis liegt aber ich habe da auch die Stromzufuhr zum Bildschirm drinne und einen D-Lan Stecker also da kommt aufjedenfall aus dem 3er Verlängerungskabel Strom raus.
Hättest du den Lust und Zeit mir über Whatsapp weiter zu helfen ? Könnte dir sofort Bilder etc. Zu kommen lassen.
Lg
OziF1996 is offline  
Old 01/31/2019, 01:04   #10
 
SparkZ11's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 391
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by OziF1996 View Post
Hey ich habe auch vermutet das es am Stromkreis liegt aber ich habe da auch die Stromzufuhr zum Bildschirm drinne und einen D-Lan Stecker also da kommt aufjedenfall aus dem 3er Verlängerungskabel Strom raus.
Hättest du den Lust und Zeit mir über Whatsapp weiter zu helfen ? Könnte dir sofort Bilder etc. Zu kommen lassen.
Lg
Haste versucht das Kaltgerätekabel zu wechseln?

Ansonsten, welches Mainboard hast du?
SparkZ11 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2019, 10:36   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by OziF1996 View Post
Hey ich habe auch vermutet das es am Stromkreis liegt aber ich habe da auch die Stromzufuhr zum Bildschirm drinne und einen D-Lan Stecker also da kommt aufjedenfall aus dem 3er Verlängerungskabel Strom raus.
Hättest du den Lust und Zeit mir über Whatsapp weiter zu helfen ? Könnte dir sofort Bilder etc. Zu kommen lassen.
Lg
Könnte ich schon, ja. Schreib mir halt einfach eine PM. Und ich könnte versuchen dir zu helfen.
Achileus is offline  
Old 01/31/2019, 12:02   #12

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Kaltgerätkabel ? Die Kabel sind alle im Netzteil drinne. Mein Mainboard ist eine gigabyte ga-z77x-ud3h
OziF1996 is offline  
Old 01/31/2019, 12:27   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Das Kaltgerätekabel ist das Kabel was in die Steckdose geht.
fenster3000 is offline  
Old 01/31/2019, 13:16   #14

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Das Kaltgerätkabel ist ein Nagelneues , da ich auch ein neues Netzteil geholt habe.
OziF1996 is offline  
Old 01/31/2019, 14:18   #15
 
SparkZ11's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 391
Received Thanks: 65
Hast du da echt ein Powerbutton direkt am board?

Startest du über den?
SparkZ11 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Marktplatz tot? Forum tot?
12/18/2018 - Main - 17 Replies
Hallo, wollte mir wieder einen Uploaded Account holen und habe mal im Marktplatz geschaut und gesucht. Die meisten Anbieter scheinen seit Monaten nichts mehr verkauft zu haben. Ist das Forum tot oder der Marktplatz? Wie soll man jemandem vertrauen, wenn alle Threads seit Monaten über keine einzige Meldung haben? Gibt es vielleicht eine Alternative?
[Hilfe] Server TOT ??
08/25/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
HeyHo :( Also ich hab per FileZilla die item proto neu hoch geladen bei server neu start kommt das : connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused
[HILFE]char tot und ausgeloggt
02/22/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi, ich spiele 91mt2 ich wurde beim ausloggen getötet und immer wenn ich mich einloggen will werde ich gekickt... wie kann ich wieder mit meinem char zocken help PLS Danke im Voraus...



All times are GMT +1. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.