Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC tot Hilfe!!

Discussion on PC tot Hilfe!! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/31/2019, 14:34   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Daa Mainboard hab ich auch noch rum liegen und ja das hat nen Power Button direkt am Board. Und natürlich den Anschluss fürs Frontpanel.
.Fast is offline  
Old 01/31/2019, 14:40   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 122
Received Thanks: 42
amarican is offline  
Old 02/01/2019, 04:25   #18
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,555
Received Thanks: 931
Schau mal auf den Mainboard, ob Kondensatoren geplatzt / aufgebläht sind oder andere Unregelmäßigkeiten am Mainboard.
Goku. is offline  
Old 02/01/2019, 17:34   #19
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Schau mal auf den Mainboard, ob Kondensatoren geplatzt / aufgebläht sind oder andere Unregelmäßigkeiten am Mainboard.
FAlls jemand mal das gleiche Problem hat.

Er hat kurz gesagt das Netzteil bzw am Mainboard falsch angeschlossen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2019, 17:47   #20

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Naja, und ein BIOS absturz auch durch ein kurzschluss durch defekte USB Anschlüsse verursacht.
OziF1996 is offline  
Old 02/01/2019, 19:09   #21
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wie kann man das Netzteil denn falsch am Mainboard anschließen?
Frage ich jetzt nicht, um mich lustig zu machen, sondern
weil mich es einfach interessiert. Zudem kann man dann ggf. Leute warnen
den selben Fehler zu machen (wie bei der Verwechslung von Mainboard Video Out und Graka Video Out) ^^
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2019, 20:55   #22
 
SparkZ11's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 391
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie kann man das Netzteil denn falsch am Mainboard anschließen?
Frage ich jetzt nicht, um mich lustig zu machen, sondern
weil mich es einfach interessiert. Zudem kann man dann ggf. Leute warnen
den selben Fehler zu machen (wie bei der Verwechslung von Mainboard Video Out und Graka Video Out) ^^
Glaub das geht mit etwas druck dann kann man den auf Stecker fürs Board 180° verkehrtrum reindrücken. Bin mir aber nicht sicher.

Lieber 2 mal schauen als einmal mit gewalt
SparkZ11 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2019, 21:07   #23

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Nunja, das habe ich mich auch gefragt, für mich sah es einfach so aus wie Lego Bauen. Gleiche Pin Anzahl etc. aber irgendwie hinbekommen falsch einzubauen.
OziF1996 is offline  
Old 02/02/2019, 00:56   #24
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie kann man das Netzteil denn falsch am Mainboard anschließen?
Frage ich jetzt nicht, um mich lustig zu machen, sondern
weil mich es einfach interessiert. Zudem kann man dann ggf. Leute warnen
den selben Fehler zu machen (wie bei der Verwechslung von Mainboard Video Out und Graka Video Out) ^^
Naja diese Aussage kam von einem "PC Fachmann"... Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Deswegen halte ich nie viel von denen man wird nie wissen was falsch gelaufen ist.


Ich glaube der hat den 2Pin Stecker der für USB zuständig ist im falschen Port reingepackt, aber ich glaub so was in der Art ist gar nicht möglich bzw gibt es nicht, wenn er nur die Netzteil Stecker raus gesteckt hat ist da nichts was mit USB zu tun hat, die Kabel die vom Tower zum Mainboard gehen sind ja unabhängig und das snd eigl auch die einzigen Kabel die man falsch anschließen kann, sprich Power SW, USB front, restart Knopf pieper.

Also wird er wohl alle Stecker rausgezogen haben und dann diese Stecker falsch angeschlossen haben

nochmal zum Verständnis ich meine diese Stecker.


Aber selbst das sollte doch nicht zu einem Kurzschluss führen oder ?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2019, 01:18   #25
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das sind doch die Anschlüsse für den Power Button, Reset Button und ggf. die LED. An den Front Panel Header kannst du die ja anschließen wie du willst. An den USB Header würde ich es spontan nicht probieren wollen. Aber keine Ahnung ob dort dann auch etwas passieren würde.

Die normalen USB 2.0 Anschlüsse vom Frontpanel kann man eigentlich auch nicht verfehlen. Wobei die glaube ich auf den HD-Audio Anschluss passen. Kann mir da aber auch nicht vorstellen, dass da was schlimmes passiert, wenn man es mal verkackt.

Wie dem auch sei zeigt es immer wieder, dass man Kabel nicht blind ans Mainboard stecken sollte, sondern die Bedienungsanleitung immer griffbereit haben sollte ^__^
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/02/2019, 13:43   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Da das Mainboard aber wie oben erwähnt wurde einen Powerbutton DIREKT am Mainboard hat ist es ja mal erstmal egal ob er die ganzen Frontpanel Connectors angeschlossen hat. Startet ja auch dann komplett ohne.

Würde mal probieren den PC in minimal Konfiguration zu Starten Sprich Mainboard + Cpu + 1 Ram Riegel. Wenn er dann noch immer keinen Mucks von sich gibt ist definitv das Mainboard oder das Netzteil schuld. Wenn du sagst du hast schonmal ein komplett neues Netzteil probiert wird wohl iwas am Board selbst defekt sein. Hier hilft eigtl nur das Board mal tauschen. Da ich aber nicht annehme, dass du noch ein zweites kompatibles Mainboard rumliegen hast wird das eher schwierig.

Dann stellt sich die frage ob du nochmal 80 Eur für ein z77 Mainboard ausgeben willst oder dich direkt an ein komplett upgrade des Systems machst.
.Fast is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2019, 13:40   #27

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
Mein Pc funktioniert wieder, der Fachmann hat es repariert. Wie gesagt, die Kabel waren falsch angeschlossen und defekte USB Anschlüsse haben immer einen Kurzschluss verursacht.

Brauche dennoch hilfe, ich hatte mir auch eine neue Festplatte von Kenstone zugelegt SSD 480GB, die wird aber nicht am PC angezeigt, ich bin mir zu 1000% sicher das es richtig angeschlossen ist, unter Windows+R habe ich Ausführen geöffnet und diskmgmt.msc eingegeben um die Datenträgerverwaltung aufzumachen und ggf. die neue Festplatte erstmal zu initialisieren und dann partitionieren,jedoch wird Sie komplett einfach nicht angezeigt, das es überhaupt nicht zur Option steht.
Ich habe die Anschlüsse gewechselt, dennoch bleibt das Ergebnis gleich. help me :>


OziF1996 is offline  
Old 02/03/2019, 14:04   #28
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Scheinbar ist sie ja eben nicht richtig angeschlossen.
Hast du das SATA Datenkabel angeschlossen (auch ans Board) und das SATA Stromkabel?
fenster3000 is offline  
Old 02/03/2019, 14:28   #29

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 591
Received Thanks: 42
@ die PC-Fachmann hat es angeschlossen, und ich denke das dies eins der simpelsten sachen auf erden ist, so ne festplatte richtig anzuschließen. Es sind 2 Kabel angeschlossen, genauso wie meine Main Festplatte.

Muss ich vllt einfach ein Treiber oder so installieren ?
OziF1996 is offline  
Old 02/03/2019, 14:32   #30
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann stell sicher, dass die Kabel wirklich sitzen (kann beim Transport immer mal rausrutschen, wenn es nicht richtig festgemacht wurde) und schließ die SSD ansonsten mal
an einen anderen SATA Port am Mainboard an.

Treiber usw. musst du nicht installieren.
Die SSD taucht dann in der Datenträgerverwaltung auf und
du musst der dann entsprechend ein Dateisystem, Laufwerksbuchstaben usw. zuweisen.

Aber die wird in deinem Fall ja überhaupt nicht erkannt.
Kannst ja mal gucken, ob die im UEFI erkannt wird.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Marktplatz tot? Forum tot?
12/18/2018 - Main - 17 Replies
Hallo, wollte mir wieder einen Uploaded Account holen und habe mal im Marktplatz geschaut und gesucht. Die meisten Anbieter scheinen seit Monaten nichts mehr verkauft zu haben. Ist das Forum tot oder der Marktplatz? Wie soll man jemandem vertrauen, wenn alle Threads seit Monaten über keine einzige Meldung haben? Gibt es vielleicht eine Alternative?
[Hilfe] Server TOT ??
08/25/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
HeyHo :( Also ich hab per FileZilla die item proto neu hoch geladen bei server neu start kommt das : connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused connect: Connection refused
[HILFE]char tot und ausgeloggt
02/22/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi, ich spiele 91mt2 ich wurde beim ausloggen getötet und immer wenn ich mich einloggen will werde ich gekickt... wie kann ich wieder mit meinem char zocken help PLS Danke im Voraus...



All times are GMT +2. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.