|
You last visited: Today at 15:24
Advertisement
Multiboot Stick für UEFI
Discussion on Multiboot Stick für UEFI within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/02/2018, 01:40
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 509
|
Multiboot Stick für UEFI
Hey,
wollte nur mal nachfragen, ob wer ein funktionierendes Tool kennt, mit dem man zuverlässig einen bootbaren Stick für UEFi erstellen kann, der mehrere verschiedene ISOs beinhalten kann.
ua. is dabei:
- Windows 10
- Windows 7
- Windows XP
- OpenSUSE
- Ubuntu
- PartedMagic
- GParted
Hab bereits YUMI UEFi und Easy2Boot probiert, beide funktionieren leider nicht zuverlässig. Entweder sind manche ISOs immer nicht bootbar/kaputt oder beim erstellen kommen schon Fehler, die ISOs ansich sind in Ordnung und funktionieren,möchte das alles nur gern mal gesammelt auf einem Stick haben - Groß genug ist er.
Hat da wer aus Erfahrung ne Empfehlung?
|
|
|
09/02/2018, 09:34
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 95
|
Hast du es auch schon mit Xboot probiert?
Weiß aber gerade net ob des auch für UEFI is...
|
|
|
09/02/2018, 13:58
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
versuch mal sardu, könnte aber was kosten.
|
|
|
09/10/2018, 13:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
Probiers mit folgendem Tool:
|
|
|
09/10/2018, 19:15
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by Wavehunt
Probiers mit folgendem Tool: 
|
Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?
@  :
Versuch es mal mit SARDU, damit hab ich auch schon mal nen Multiboot USB-Stick erstellt.
|
|
|
09/10/2018, 20:34
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
|
Im Grunde machen all diese Tools nichts anderes als die ISO Images rüberzuziehen und mit einem syslinux Bootloader zu verknüpfen
Quote:
Originally Posted by South-Park
Hab bereits YUMI UEFi und Easy2Boot probiert, beide funktionieren leider nicht zuverlässig. Entweder sind manche ISOs immer nicht bootbar/kaputt
|
Hier könnte es auch zu Problemen mit deinem UEFI kommen
CSW Support aktiviert? Secure Boot aktiv?
|
|
|
09/11/2018, 13:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by Zypr
Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?
@  :
Versuch es mal mit SARDU, damit hab ich auch schon mal nen Multiboot USB-Stick erstellt.

|
Irgendwie übersehn
|
|
|
 |
Similar Threads
|
UEFI Multiboot USB Stick
04/04/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hallo,
Ich habe mich nun lange damit befasst einen UEFI Fähigen USB Stick mit Multiboot funktion zu schaffen. Ich habe die Variante der Virtuellen Datenträger auf dem USB Stick versucht. Ich habe es geschafft die Virtuellen Datenträger an zu legen. Ich wollte auf der großen 25GB Partition die ISO Dateien ablegen und auf die kleine Partition einen Bootmanager. Mein Problem hierbei ist jedoch dass ich ein Programm habe in dem ich beide Partitionen des Sticks auswählen muss, damit es mir die...
|
VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, UEFI
04/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo,
ich kann mich zwischen den 2 VTX3D Karten entscheiden!
1.Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » Alle AMD-Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, UEFI
2.Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0
Die 1 Ist UEFI ready und ist auch vor nur ka 3 Tagen in den Online Shops erschienen!
|
AsRock Uefi Setup Utility
05/18/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hey liebe Com.
Ich habe mir heute, nach langer Zeit endlich, meinen lang ersehnten neuen Computer aus kürzlich bestellten Komponenten zusammengebaut. Mittlerweile läuft er, alle Komponenten sind auf ihren Platz (bis auf die Graka, die kommt morgen noch rein, aber im Moment tuts auch die Onboard Graka).
Meine Frage nun: Um Win7 damals überhaupt installieren zukönnen, startete das Mainboard (ein AsRock Z68 Extreme3 Gen3) die "Mainboard-Optionen", auch AsRock Uefi Setup Utility genannt....
|
UEFI/Bios Update?
03/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey leute.
Vorerst, ich habe üüüberhaupt keine ahnung von bios und hardware, also versucht eure antworten so zu halten, dass ich noch mitkomme ^^
Ich habe mir vor kurzem das Spiel The Darkness II geholt, und nach ca. 5-10 minuten Spielzeit, kackt mein Pc einfach ab, und beim neustarten sehe ich einen schönen Bluescreen.
Nach 2-4 mal neustarten, verschwindet dann endlich der Bluescreen, und ich kann den laptop wieder normal nutzen.
Das ist ca. 3 mal so passiert, bis ich das Spiel...
|
[relase]multiBoot version0.1 Delta
01/09/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 5 Replies
so was der kan naja
Spam boot make.sh ausfuhren
bin/sh fehler beheben
klic mich hard
sind GM codex drin also fast alles
was noch komen wird
autopotter
fb boot
aufhebboot
uwm
|
All times are GMT +1. The time now is 15:24.
|
|