da ich mich mit Servern null auskenne, hoffe ich ein paar Informationen hier rüber zu bekommen.
Und zwar spiele ich gern ein Browsergame, wobei mir ein Programm ein bisschen mit unter die Arme greift. Um mein Pc nicht 24/7 laufen zu lassen, habe ich mir überlegt, das Programm eventuell über einem Server aktiv laufen zu lassen. Das Programm ist eine .jar Datei und benötigt nicht viel Anspruch.
Ist es überhaupt möglich das Programm darüber laufen zu lassen?
Kennt ihr günstige Server hoster?
Ist beim Erwerb eines Servers auf etwas zu achten?
Also eine .jar Datei wirst du auf jedem v- oder Root-Server ausführen können, wenn es so ist wie du oben sagst, dass das Programm nicht viele Ressourcen benötigt.
Worauf du achten solltest wäre dann eventuell, dass du dich erstmal mit Servern auseinandersetzt, es gibt da Linux oder Windows Server. Für einen Anfänger wäre ein Windows Server vielleicht besser geeignet, da du dort eine grafische Oberfläche hast (welche man sich zwar auch unter Linux einrichten kann aber dies meist nicht standardmäßig dabei ist).
Welche Hoster man jetzt empfehlen kann usw. guckst du am besten mal hier nach. Es gibt tausende von Hostern.
Also das ist schon ziemlich günstig
man muss aber auch wissen das bei solchen günstigen Angeboten immer ein Haken dran ist, meist wird dann an irgendeiner Stelle gespart (bei deinem Angebot würde ich mal raten das Up- bzw. Downlink ziemlich niedrig sein werden)
das dürfte in deinem Fall aber weniger von Belangen sein
Du solltest dich dann natürlich mit der Kommandozeile beschäftigen, da du bei Linux standardmäßig keinen Desktop (wie du ihn bei Windows gewohnt bist) haben wirst!
Du solltest dich dann natürlich mit der Kommandozeile beschäftigen, da du bei Linux standardmäßig keinen Desktop (wie du ihn bei Windows gewohnt bist) haben wirst!
Es ist jetzt aber auch nicht sonderlich schwer eine grafische Oberfläche + VNC aufzusetzen
oder man nimmt gleich ein Linux Desktop Image aus Basis
Ich habe nun einen Windows VServer zum testen, java installiert, doch leider lässt sich mein .jar programm nicht ausführen. Eieruhr dreht sich kurz aber dann passiert nichts.
Okay das Betriebssystem war veraltet, hab nun mal woanders getestet dort gehts.
Windows server Programm laufen lassen 03/16/2015 - Technical Support - 3 Replies Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab nen Windows 2012 vServer auf dem Bluestacks und ein Bot läuft. Das funktioniert auch soweit allerdings nur so lange ich per remote Desktop verbunden bin.
Sobald ich sie trenne/beende geht der Bot nicht mehr.
Ist es irgendwie möglich diesen Bot (autoit) weiter laufen zu lassen? Wenn ja wäre ich für ein Lösung dankbar.
Grüße
Programm auf server laufen lassen 10/03/2014 - General Coding - 6 Replies Hallo Leute,
Ich habe einen kleinen Chat mit Delphi geschrieben, also ein Server-Programm und ein Client-Programm. Wenn das Server-Programm gestartet ist, ist es also möglich zwischen den Clienten zu kommunizieren. Im localhost funktioniert das ganze auch super. Nun will ich aber, dass das Serverprogramm permanent gestartet ist, und jeder der die IP hat auch connecten kann. Das ganze kann ich nicht über meinen eigenen Rechner machen, weil er ja nicht permanent läuft. Weiß jemand wie ich sowas...
Programm über Server laufen lassen 11/12/2013 - Technical Support - 12 Replies Guten Abend liebe Community.
Ihr kennt es bestimmt alle:
Ihr habt ein Programm welches über euren Computer läuft.
Ist der Computer nun aus, macht leider auch nicht mehr das Programm weiter.
Um zu meiner Frage zu kommen, wäre es möglich solche Programme auf einem Server einzurichten, wo sie dann 24/7 am laufen sind.
Wenn ja, wie macht man sowas?