Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Proxmox Probleme

Discussion on Proxmox Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Proxmox Probleme

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf mein Root Server Proxmox installiert und habe es auch Konfiguriert. Nun habe ich aber ein Problem und zwar habe ich darauf einen vServer installiert mit Debian 7 aber irgendwie komme ich nicht darauf. Ich habe 1 Haupt IP und 2 weitere IP Adressen.

HauptServer:

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
address 89.163.XX.XX
netmask 255.255.255.0
pointopoint 89.163.XX.X
gateway 89.163.XX.X

auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address 89.163.XX.XX
netmask 255.255.255.0
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0
up route add -host 89.163.XX.XX dev vmbr0
up route add -host 89.163.XX.XX dev vmbr0

vServer

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
address 89.163.XX.XX
netmask 255.255.255.0
pointopoint 89.163.XX.X
gateway 89.163.XX.X

Das sind meine Config's auf den Root Server komme ich mit meiner Haupt IP aber auf den vServer mit der anderen IP funktioniert es leider nicht.

Wenn ich auf den vServer Connecte über das Webinterface und ifconfig eingebe steht bei dem vServer eth0 mit der eingegebenen Sub IP.

Hoffe mir könnte jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
DeKiinG1231 is offline  
Old 01/03/2018, 01:05   #2

Kruziolo's Avatar

elite*gold: 161
Received Thanks: 127
Kommst du mit dem Haupt-Server per ssh auf deinen vServer?
Kommst du via Console vom vServer auf den Haupt-Server bzw. auf irgendeinen anderen Server (Internet)? Wo hast du den Server gehostet?

-Jonas
Kruziolo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Proxmox Hilfe
04/16/2016 - Unix/Linux - 3 Replies
Guten Tag, Ich weiß viele werden von euch jetzt sagen wenn du es nicht hinbekommst lass es, Dennoch bin ich ein kleiner tüftler und bennötige hilfe undzwar könnte mir bitte einer helfen ich würde gerne wissen wie ich das einstelle das ich auf die VM mit Putty connecten kann ich habe eine Ip adresse usw Nur weiß ich nicht wie ich diese einbinde Ich Benutze bei der VM das system freebsd...
Proxmox Virtualisierung Networking
12/15/2015 - Unix/Linux - 4 Replies
und schon wieder ich.. Hallöle! Ich suche dringend jemanden der mir helfen kann Proxmox einzurichten mein Problem liegt darin : Ich bekomme es nicht hin eine Linux Bridge ( vmbr0) zu konfigurieren ich schrotte jedesmal meine Netzwerkkarte und muss meinen Root neu installieren lassen. vmbr0 ist nun konfiguriert die VM bekommt aber keinerlei Verbindung zum Host und auch nicht ins Internet. Anpingen sowie rauspingen nicht möglich..
[S]Verkaufs Homepage für Proxmox
11/20/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo, ich möchte auf einen Root Server mithilfe von Proxmox mehrere V-Server draufspielen und diese dann verkaufen. Bei Proxmox ist ja ein Benutzerpannel verfügbar. Ich suche jemanden, der mir eine Seite erstellt, auf der der Käufer sich einen V-Server zusammenklicken kann und dieser dann erstellt wird und der Preis berechnet wird. Er soll dann auf dieser Seite seinen V-Server auch managen können. Also rebooten, resetten, .... .
Proxmox 2. Festplatte nicht als storage?
08/08/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, ich habe in meinem Rootserver 2 Festplatten, habe Proxmox unter Raid 0 geschalten, eigentlich sollte ich also 2 Festplatten, bzw. eine haben. Wieso wird mir aber nur eine in Proxmox angezeigt? - Wie fügt man diese am schlausten hinzu? http://i.epvpimg.com/5vj2h.png Die untersete Partition ist die, die in Proxmox verwendet wird, die Partition "fuse" nicht.

All times are GMT +1. The time now is 14:43.