Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kodi Amazon Fire Tv Stick

Discussion on Kodi Amazon Fire Tv Stick within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Kodi Amazon Fire Tv Stick

Hey da ich gerne über Amazon Prime Video serien etc guck wollt ich mir den fire tv stick für meinen Fernseher holen jedoch hat der kein lan anschluss d.h. läuft er nur über wlan. Hab gleichzeitig auch bisschen was von Kodi gelesen eine app die es einem ermöglicht gratis kanäle zu empfangen (sky etc) wird das ruckelfrei gehen mit dem amazon tv stick? Gibt es bessere sticks/Boxen ka mit lan anschluss die amazon instant video und kodi können ? Und ja wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet , vlt auch ne alternative zu kodi ...

Danke
Mfg
.Whis is offline  
Old 05/03/2017, 21:08   #2

elite*gold: 70
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by .Whis View Post
Hey da ich gerne über Amazon Prime Video serien etc guck wollt ich mir den fire tv stick für meinen Fernseher holen jedoch hat der kein lan anschluss d.h. läuft er nur über wlan. Hab gleichzeitig auch bisschen was von Kodi gelesen eine app die es einem ermöglicht gratis kanäle zu empfangen (sky etc) wird das ruckelfrei gehen mit dem amazon tv stick? Gibt es bessere sticks/Boxen ka mit lan anschluss die amazon instant video und kodi können ? Und ja wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet , vlt auch ne alternative zu kodi ...

Danke
Mfg
Hab auch den Stick mit Kodi, der hat einfach Seiten wie Kinox etc. und halt paar andere die mich aber wenig interessieren , kommt also immer auf die Streams an
Maqlo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2017, 21:11   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Achja einen Raspberry pi (glaube 3) habe ich auch noch zur Verfügung weil ich grad was darüber gelesen habe^^
.Whis is offline  
Old 05/03/2017, 21:19   #4

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by .Whis View Post
Achja einen Raspberry pi (glaube 3) habe ich auch noch zur Verfügung weil ich grad was darüber gelesen habe^^
Damit wird leider derzeit kein Amazon/Netflix gehen, auch kein Maxdome.
Daran wird gearbeitet, auch wollen die Entwickler gerne mit Amazon und Netflix zusammen arbeiten um so ein Support von deren DRM zu erhalten, kann aber noch sehr lange dauern.
.

Den Amazon FireTV Stick könntest du rooten, scheint aber nur bei älteren Versionen zu gehen. Wenn er gerooted ist, könntest du USB OTG aktivieren und so ein USB-LAN Adapter kaufen. Anonsten habe ich da leider nichts zu gefunden.

Schau dich mal im Kodi Board um, dort gibt es Varianten wo man schon jetzt Netflix und Amazon als AddON nutzen kann - mit dem Raspberry leider derzeit nicht - wie es mit dem FireTV Stick aussieht weiß ich leider derzeit auch nicht.

Hab mir jedoch vor einigen Tagen auch den Stick gekauft und bin positiv von dem WLAN Signal überrascht. Router und Stick sind beide im Wohnzimmer, habe eine 50k Leitung (kommen jedoch nur 27k an) und hatte bisher nur 1x nen Downgrade von HD auf SD für 1 Minute maximal und 1x ist die Folge abgebrochen, konnte aber sofort wieder starten.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Reply