Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

KODI (Amazon Fire TV Stick) sicher?

Discussion on KODI (Amazon Fire TV Stick) sicher? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
KODI (Amazon Fire TV Stick) sicher?

Hallo,
habe gerade von diesem Kodi erfahren, womit man mithilfe des Amazon Fire TV Sticks unzählig viele Addons auf dem Fernsehr nutzen kann.

Hauptsächlich interessieren würde mich die Streaming Funktion von KKiste, movie4k etc. .

Ist das genauso sicher bzw. unsicher (grauzone) wie am PC?

Wurde auch schon mehrfach bei ebay verkauft (). Würde mir auch so ein Ding bestellen.

PS: Ich weiß, dass man das auch selber machen kann, aber hab da keine Lust drauf. :-)

MfG
armin555 is offline  
Old 08/10/2016, 21:36   #2

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Warum sollte es da einen Unterschied geben? Zudem ist es, lt. einem Anwalt den ich kenne, nicht verboten, zumindest bei uns in Österreich, die Filme Online anzuschauen bei solchen Seiten. Ebenfalls ist der Download dieser bspw. nicht verboten sofern man diese nicht nebenbei selber hochladet.

Und ja, Kodi funktioniert da eigentlich problemlos, aber habe das mit movie4k etc. nicht getestet.
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2016, 21:47   #3

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Nutze auch schon Kodi seit Moanten (allerdings auf einem Pi3 -> mehr Leistung als FireTV = flüssiger) . Es gibt ein Repository/Addon, welches alle Streaming (auch die von dir genannten) beinhaltet und das meiste Funktioniert aktuell auch. Der große Vorteil an der ganzen Geschichte ist das einfache Starten der Streams mit einem Klick und es gibt keine Werbung. Es wird nichts gedownloaded und so wie am Computer gestreamt.

Aber bitte tu mir einen gefallen und kauf dir keinen überteuerten Stick. Einerseits verdient der Typ 30€ in dem er ein Setup startet (dauert vielleicht 5-10minuten bis alles fertig ist) und dann werden alle Addons eingerichtet, andererseits und sowas soll. Installier dir einfach Kodi auf dem Stick (gibt genug Tuts im Internet) und dann schreib mir eine PN. Ich habe auch mal so ein Setup programmiert, mit dem du mit einem Klick ein komplett eingerichtetes Build installieren kannst.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2016, 16:00   #4

Danke. :-)
Einfach Frage hätte ich noch. Ich habe einen Samsung Smart TV. Gibt es da keine Möglichkeit die Streaming Apps zu installieren? Twitch habe ich beispielsweise auch über die Eingabe einer IP runterladen können. Für KKiste usw. habe ich allerdings nichts gefunden.
armin555 is offline  
Old 08/11/2016, 16:49   #5

Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Danke. :-)
Einfach Frage hätte ich noch. Ich habe einen Samsung Smart TV. Gibt es da keine Möglichkeit die Streaming Apps zu installieren? Twitch habe ich beispielsweise auch über die Eingabe einer IP runterladen können. Für KKiste usw. habe ich allerdings nichts gefunden.
Ich meine das geht, habe mal videos davon auf youtube gesehen.

Frage ist nur warum du es da installieren willst, wenn du nicht mal bock hast es selber auf dem firetc stick zu tun
sumka is offline  
Old 08/11/2016, 16:54   #6

Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Ich meine das geht, habe mal videos davon auf youtube gesehen.

Frage ist nur warum du es da installieren willst, wenn du nicht mal bock hast es selber auf dem firetc stick zu tun
Wenn es so einfach ist wie die Installation von Twitch auf dem Smart TV, dann würde ich es lieber direkt auf dem Smart TV installieren und müsste nicht noch extra den Stick kaufen.
Finde allerdings nichts auf Youtube
armin555 is offline  
Old 08/11/2016, 17:00   #7

Received Thanks: 288
Nach 1 min google ist das der weg

kodi app for Samsung smart TV is available using this method. If you are Smart TV device is powered by Android then it is very simple for you. Just Follow the Bellow steps to Install XBMC on Samsung smart TV.

Go TO PlayStore.
Search “Kodi’.
Click on Install.

Open Kodi and now you are ready to rock. Find and Install useful Add-ons for you and enjoy.

If your device is not having Google Play store and Android powers, it then follows bellow steps to kodi Samsung smart tv.

Download Kodi From Here.
Transfer the file to your TV.
Use any File Explorer and Install the APK file on Samsung smart tv kodi .
sumka is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2016, 02:19   #8

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,915
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Nutze auch schon Kodi seit Moanten (allerdings auf einem Pi3 -> mehr Leistung als FireTV = flüssiger) . Es gibt ein Repository/Addon, welches alle Streaming (auch die von dir genannten) beinhaltet und das meiste Funktioniert aktuell auch. Der große Vorteil an der ganzen Geschichte ist das einfache Starten der Streams mit einem Klick und es gibt keine Werbung. Es wird nichts gedownloaded und so wie am Computer gestreamt.

Aber bitte tu mir einen gefallen und kauf dir keinen überteuerten Stick. Einerseits verdient der Typ 30€ in dem er ein Setup startet (dauert vielleicht 5-10minuten bis alles fertig ist) und dann werden alle Addons eingerichtet, andererseits und sowas soll. Installier dir einfach Kodi auf dem Stick (gibt genug Tuts im Internet) und dann schreib mir eine PN. Ich habe auch mal so ein Setup programmiert, mit dem du mit einem Klick ein komplett eingerichtetes Build installieren kannst.
Habe dir mal eine private Nachricht dagelassen
FROST is offline  
Reply