Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rasper PI...Lohnt sich das?

Discussion on Rasper PI...Lohnt sich das? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/24/2017, 12:42   #16
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Hi, sorry das ich mich erst so spät melde aber ehrlich gesagt habe ich es mit dem Bot erst gestern vollendet
Der Bot läuft bisher einwandfrei auf dem PI .Ich hatte anfangs paar Probleme die konnte ich aber durch Google lösen.
Falls du überlegst dir einen PI anzulegen....TU ES.
Du kannst es später auch für andere Projekte nutzen oder einfach nur damit Stream.
Bei Problemen kannst du mich gerne fragen.
"einfach nur damit Stream" Was meinst du damit ^^?
LopeHD is offline  
Old 09/24/2017, 13:09   #17
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,240
Received Thanks: 7,909
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
"einfach nur damit Stream" Was meinst du damit ^^?
Ich denke mal er meint damit Kodi zu verwenden, womit man YoutTube, Mediatheken, Twitch, dubiose Streamingseiten, Amazon, Netflix, DAZN, Mediatheken etc. mit streamen kann.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2017, 13:11   #18
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal er meint damit Kodi zu verwenden, womit man YoutTube, Mediatheken, Twitch, dubiose Streamingseiten, Amazon, Netflix, DAZN, Mediatheken etc. mit streamen kann.
Aufn Fernseher? Das klingt interessant für mich Was muss der Fernseher fürn Anschluss haben?
LopeHD is offline  
Old 09/24/2017, 13:22   #19
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,240
Received Thanks: 7,909
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Aufn Fernseher? Das klingt interessant für mich Was muss der Fernseher fürn Anschluss haben?
Einfach via HDMI den RaspberryPi anschließen und als Distro installieren. Allerdings läuft Prime und Netflix auf dem Pi3 nur in 720p und ist zurzeit nur mit Nighly builds möglich (nicht mal Alpha Stadium). Der rest funktioniert aber mega gut. Es ist auch möglich einen Sat Stick darüber zu betreiben und über Kodi dann TV zu schauen bzw. aufzunehmen. Ist aber halt keine Fertiglösung und man muss sich schon damit auseinandersetzen und viel ausprobieren.
noahrmal is offline  
Old 09/24/2017, 13:53   #20
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Einfach via HDMI den RaspberryPi anschließen und als Distro installieren. Allerdings läuft Prime und Netflix auf dem Pi3 nur in 720p und ist zurzeit nur mit Nighly builds möglich (nicht mal Alpha Stadium). Der rest funktioniert aber mega gut. Es ist auch möglich einen Sat Stick darüber zu betreiben und über Kodi dann TV zu schauen bzw. aufzunehmen. Ist aber halt keine Fertiglösung und man muss sich schon damit auseinandersetzen und viel ausprobieren.
okay danke ^^ Naja hab nen relativ alten Samsung Der hat glaub sowieso nur maximal 720p ^^
LopeHD is offline  
Old 09/24/2017, 16:28   #21
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,202
Received Thanks: 2,870
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal er meint damit Kodi zu verwenden, womit man YoutTube, Mediatheken, Twitch, dubiose Streamingseiten, Amazon, Netflix, DAZN, Mediatheken etc. mit streamen kann.
Kann man mit einem FireTV auch.
Ist ähnlich teuer und bietet im Vergleich zum Pi aktuelle Anschlüsse, sofern man in der nächsten Zeit einen neuen TV kauft.
fenster3000 is offline  
Old 09/24/2017, 18:24   #22
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kann man mit einem FireTV auch.
Ist ähnlich teuer und bietet im Vergleich zum Pi aktuelle Anschlüsse, sofern man in der nächsten Zeit einen neuen TV kauft.
Und schon ist man wieder bei Amazon gefangen..
Wenn dir der Pi nicht reicht, weil er kein HDMI 2.0 unterstützt, dann magst du diesbezüglich recht haben. Es gibt allerdings nicht nur den Pi. Asus hat ein Board mit HDMI 2.0 und generell mehr Leistung. Kostet zwar etwas mehr, aber 4K ist möglich und du bist von Amazon befreit (außer du brauchst es für Prime).
Yasunai is offline  
Old 09/24/2017, 20:05   #23
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,240
Received Thanks: 7,909
Der normale fireTv kostet aber auch eine Ecke mehr als ein ausgestatteter Pi. Klar wer 1Gbit/s Lan, hdmi 2.0, 4k etc. benötigt für den ist ein Pi nicht geeignet.

Für die Zukunft finde ich auch jeden Fall den ganz interessant. Mal schauen wann er richtig von libreelec unterstützt wird. Ansonsten kommt der Odroid c2 auch ganz gut mit 4k zurecht.
noahrmal is offline  
Old 09/25/2017, 11:26   #24
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,202
Received Thanks: 2,870
Quote:
Originally Posted by Yasunai View Post
Und schon ist man wieder bei Amazon gefangen..
Auf einen FireTV kannst du auch Kodi raufklatschen und gut.
Kommt halt irgendwo aufs Anwendungsgebiet an.
Aber wenn man vor hat den Primär für Kodi und so zu nutzen ist das eigentlich eine ideale Lösung für einen fairen Preis.
Und wirklich gefangen ist bei bei Amazon deswegen nicht. Netflix & Co. ist auch alles verfügbar.

Zumal Kodi auch auf einem FireTV Stick läuft. Und der kostet im Vergleich zum Pi nicht wirklich viel mehr

Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Der normale fireTv kostet aber auch eine Ecke mehr als ein ausgestatteter Pi.
Der FireTV Stick aber nicht. Der wäre im selben Preisbereich ^__^
fenster3000 is offline  
Old 09/25/2017, 15:02   #25
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,240
Received Thanks: 7,909
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der FireTV Stick aber nicht. Der wäre im selben Preisbereich ^__^
Ja der fire TV Stick funktioniert auch wunderbar und ist gut für Leute geeignet, die nicht gerne basteln und eine direkte Lösung nach dem Auspacken haben wollen. Dachte du meintest die normale Box, weil du ja aktuelle Anschlüsse erwähnt hast. Da sehe ich den Pi mit mehr Leistung, Lan-Anschluss und 4x USB im Vorteil. 4k schafft der Stick ja auch nicht.
noahrmal is offline  
Old 09/25/2017, 17:24   #26
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,202
Received Thanks: 2,870
Stimmt. Hatte verplant, dass der Stick kein UHD schafft.
Wobei da wohl bald neue Produkte kommen. Vielleicht auch ein neuer Stick.
fenster3000 is offline  
Old 09/26/2017, 17:11   #27
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Ich denke mal, dass eine neue Version des Sticks dann aber auch wieder mehr kosten wird. Soweit ich weiß, hat der FireTV Stick am Anfang 79€ im Laden gekostet. Der Stick hat nur einen Anschluss und das ist HDMI.. Mit dem genannten Asus Board hast du verhältnismäßig viel Leistung, kannst unnormal viel damit machen und die Anschlüsse sind auch aktuell. Das ist halt je nach Verwendungszweck. Leute mit vernünftigen UHD-Fernsehern werden auch genug Geld haben, sich was vernünftiges dazuzukaufen.
Yasunai is offline  
Old 09/29/2017, 22:25   #28
 
elite*gold: 449
The Black Market: 216/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,457
Received Thanks: 149
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
"einfach nur damit Stream" Was meinst du damit ^^?
Genau wie schon gesagt ... Stichwort: Kodi
Jedoch empfehle ich dir lieber einen FireTVStick den du mit Kodi flashst statt ein PI (preislich gleich), weil du bei einem PI nicht eine einfache Benutzerfläche hast und dich erstmal intensiv damit auseinander setzten musst.
Falls du doch technisch interessiert bist empfehle ich dir einen PI.
Damit KANN man viel Spaß haben.
Gandi47 is offline  
Old 09/30/2017, 09:58   #29
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,257
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Genau wie schon gesagt ... Stichwort: Kodi
Jedoch empfehle ich dir lieber einen FireTVStick den du mit Kodi flashst statt ein PI (preislich gleich), weil du bei einem PI nicht eine einfache Benutzerfläche hast und dich erstmal intensiv damit auseinander setzten musst.
Falls du doch technisch interessiert bist empfehle ich dir einen PI.
Damit KANN man viel Spaß haben.
Kann man mit dem FireTVStick auch andere Sachen streamen? Also nicht nur Netflix und co. sondern auch "Filme" von anderen "Webseiten"? und auch YouTube Twitch etc.?

Der Stick kostet ja nur 40€ mit Fernbedienung, der Pi wäre ja viel teuerer
LopeHD is offline  
Old 09/30/2017, 20:22   #30
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,202
Received Thanks: 2,870
Klar. Twitch geht z.B. auch.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
>Lohnt sich es sich,wieder mit CFEU anzufangen<
08/26/2015 - CrossFire - 13 Replies
Hallo. :) Wollte fragen ob es sich lohnt wieder mit Crossfire eu anzufangen,oder sind da viele Hacker?
Lohnt sich GW2 ??
06/22/2014 - Guild Wars 2 - 12 Replies
Moin, wollte mal Fragen ob sich für mich das Game lohnen würde. Habe ziemlich lange WoW gezockt, c.a 5 Jahre nun ist für mich aber die Luft raus und so nach einigen Wochen Pause möchte ich mich mal wieder in ein MMORPG reinwagen. Da man bei GW2 kein Abo abschließen muss bin ich schon zu dem Spiel geneigt. Nun ist die Frage was dieses Spiel auszeichnet und ob es viele/überhaupt einigkeiten mit WoW hat.
Lohnt sich es sich Metin2.sg anzufangen
12/29/2012 - Metin2 - 15 Replies
Hallo Epvp, ich wollte fragen ob es eurer Meinung nach sich Lohnt auf Metin2.sg anzufangen. Und in welchem Reich sind die meisten deutschsprachigen Spieler bzw. in welchem Reich sind die meisten Spieler? lg
Lohnt sich Day Z?
12/22/2012 - DayZ - 2 Replies
Hallo zusammen. Ich wollte fragen wie Day Z denn so ist. Die Grund idee bei dem Spiel ist ja ein Open World Zombie survival game, aber ich höre immer öfter das die Zombies nur zweit ranging sind und eigentlich nur noch PvP auf den Servern ist. Stimmt das? Und wie sieht es mit Bugs, Hacks, Glitches und Pay to win aus?
Lohnt sich des
06/28/2011 - Metin2 - 16 Replies
Hmm... Lohnt sich des für 50€ psc in Metin2 DM zukaufen oder soll ich hier acc mit eq kaufen



All times are GMT +1. The time now is 19:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.