Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FPS probleme mit neuer SSD

Discussion on FPS probleme mit neuer SSD within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
FPS probleme mit neuer SSD

ich hab seit ich meine neue SSD habe FPS probleme,vorher habe ich eine HDD benutzt und habe als beispiel in h1z1 150fps+ bekommen und kriege mit der SSD 80-100FPS.

Ich habe die ganzen settings gleich also services sowie windows settings und nvidia control panel.

Habe heute nochmal gecheckt und es ist immernoch so ich habe 150+ bei der HDD wenn ich die SSD abmache.

Bei beiden Windows 10 64bit Home

Rig :

i5-6500
12GB Ram
Gtx 1070
Windows 10 64bit Home
kateBecketthot is offline  
Old 12/31/2016, 16:54   #2

-Randy-'s Avatar

Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by kateBecketthot View Post
ich hab seit ich meine neue SSD habe FPS probleme,vorher habe ich eine HDD benutzt und habe als beispiel in h1z1 150fps+ bekommen und kriege mit der SSD 80-100FPS.

Ich habe die ganzen settings gleich also services sowie windows settings und nvidia control panel.

Habe heute nochmal gecheckt und es ist immernoch so ich habe 150+ bei der HDD wenn ich die SSD abmache.

Bei beiden Windows 10 64bit Home

Rig :

i5-6500
12GB Ram
Gtx 1070
Windows 10 64bit Home
Also erstmal nen paar Fragen vorweg. Hast du deine Festplatte geklont oder Windows neu installiert?
Ist das Spiel auf der HDD oder SSD? Nutzt du die optimierten einstellungen vom Nvidia Gaming Center?
Hast du einen FPS cap bei h1z1?
Ist es bei allen Spielen schlechter?
Spielst du in einem anderen Anzeigemodus als vorher? Fenster, Borderless, Vollbild? ( hat nen Einfluss auf FPS, teste)
-Randy- is offline  
Old 12/31/2016, 17:11   #3

SSD wurde komplett neu aufgesetzt mit windows

spiel auf SSD

optimierten einstellungen? ka was du damit meinst

kein fps cap

ist bei allen spielen bisschen schelchter (witcher3 auf ultra ~5-10FPS)
Ist Fullscreen
Old 12/31/2016, 19:50   #4

-Randy-'s Avatar

Wenn du beim wechseln der Platte nichts beschädigt hast würde ich empfehlen chipsatz treiber zu aktualisieren, sowie den grafik treiber falls möglich. Da du kein gaming center von nvidia hast solltest du das komplett von der nvidia seite laden. Das control panel alleine kommt nur bei windoof update wenn überhaupt (optional glaub).
Du scheinst irgendein standard windoof treiber seit der neuinstallation zu haben der kacke is.
Auf der herstellerseite deines mainboards findest du die aktuellen. Oder via driver tool wie zum beispiel driver pack solution
-Randy- is offline  
Old 12/31/2016, 23:06   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wenn Du maximale leistung willst, lass die Nvidia extra software weg, der reine treiber manuell instaliert rteicht. Im Spiel einstellungen nach wunsch vornehmen. Den SATA treiber manuell instalieren sollte mehr leistung bringen.
Verleihnix is offline  
Old 01/01/2017, 02:23   #6

weiß nicht wirklich was du mit sata treiber meinst könntest du mir das vieleicht sagen danke

mainboard is H110M-DVS/d3
SSD ist Kingston SV300
Old 01/01/2017, 12:45   #7

Der treiber sorgt für optimale kommunikation mit dem chipsatz. Ist bei intel zu bekommen, wenn Du einen Intel chipsatz hast.
Vorher aber bios per Instant flash aktualisieren und dann neusten AHCI treiber bei intel beschaffen oder bei asrock.
Dieser treiber dürfte auf das neue bios abgestimmt sein.
Verleihnix is offline  
Old 01/01/2017, 12:55   #8

Ich habe den intel chipsatz installiert.

Für insant Flash brauche ich eine Datei

AHCI treiber finde ich nicht wenn ich bei google AHCI treiber windows 10 eingebe werden mir anleitungen gezeigt wie ich AHCI aktiviere.

Habe den Link jetzt gedownloaded bin mir allerdings nicht sicher was ich damit tun muss.

danke dir schonmal im vorraus und ein frohes neues bin leider nicht wirklich PC erfahren :s
Old 01/01/2017, 14:31   #9

-Randy-'s Avatar

Für Treiber kannst du auf drp.su gehen. Die Online Version herunterladen. Wenn das Programm gestartet ist unten auf den Knopf für den Expertenmodus drücken. Dort alle Treiber auswählen die du Aktualisieren willst. Jegliche Software unbedingt den Hacken rausnehmen, sonst wird der PC zugemüllt ^^
Vor dem Treiber installieren einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Dann solltest du eigentlich up to date sein.
BIOS update ist zwar nice to have, ist aber hier nicht wirklich notwendig.
Wenn du es trotzdem willst: Das Tool was dir beschrieben wurde dient zum updaten. Die Update Datei musst du seperat runterladen von der Herstellerseite deines Mainboards und dann im Tool auswählen. Erst dann kannst du BIOS updaten
-Randy- is offline  
Old 01/01/2017, 15:23   #10

Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Für Treiber kannst du auf drp.su gehen. Die Online Version herunterladen. Wenn das Programm gestartet ist unten auf den Knopf für den Expertenmodus drücken. Dort alle Treiber auswählen die du Aktualisieren willst. Jegliche Software unbedingt den Hacken rausnehmen, sonst wird der PC zugemüllt ^^
Vor dem Treiber installieren einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Dann solltest du eigentlich up to date sein.
BIOS update ist zwar nice to have, ist aber hier nicht wirklich notwendig.
Wenn du es trotzdem willst: Das Tool was dir beschrieben wurde dient zum updaten. Die Update Datei musst du seperat runterladen von der Herstellerseite deines Mainboards und dann im Tool auswählen. Erst dann kannst du BIOS updaten
programm runtergeladen er hat insgesamt 15 treiber runtergeladen aber hat nichts gebracht immernoch fps ''probleme''
Old 01/01/2017, 17:22   #11

System sauber instalieren, wenn diverse ungeeignete treiber ausprobiert wurden.
Verlinkte datei enthält treiber, eventuell manuell per gerätemanger instalieren, chipsatz ist auch bei asrock zu bekommen. Warum man hier sinnfrei treibersuchprogramme anfängern in die hand gibt, muß man nicht verstehen.
Verleihnix is offline  
Old 01/01/2017, 20:57   #12

-Randy-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
System sauber instalieren, wenn diverse ungeeignete treiber ausprobiert wurden.
System wurde wie er schreibt neu auf der SSD installiert. Ungeeignete Treiber? Deswegen das System neuinstallieren ist völliger nonsense. Die Driverpack Solution hätte ungeeignete Treiber so oder so erkannt und vorgeschlagen sie zu überspielen. Wenn ein Gerät wegen "ungeeigneten Treibern" Probleme macht, kann man jederzeit auf den vorherigen zurück gehen.

Quote:
Verlinkte datei enthält treiber, eventuell manuell per gerätemanger instalieren, chipsatz ist auch bei asrock zu bekommen.
Er hat bereits gesagt er habe den Chipsatz Treiber von dir installiert...

Quote:
Warum man hier sinnfrei treibersuchprogramme anfängern in die hand gibt, muß man nicht verstehen.
Dich hat auch niemand nach deiner Meinung gefragt

Nun zum eigentlichen Problem zurück:
Nachdem du nun alle Treiber installiert hast würde ich dies vorerst mal als Ursache ausschliessen.

Hast du den Energieplan auf Höchstleistung? (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen)
Hast du dein Windows up to date?
Ist directX 12 drauf?

Ich möchte dir einfach noch sagen dass alles was mehr als 60 FPS ist (war glaub ich sogar noch tiefer) von deinem Auge nicht wahrgenommen werden kann. Du erhälst keinen einzigen Vorteil wenn du doppelt soviele FPS hättest.
Just saying :P

Es gäbe natürlich Wege um die FPS zu erhöhen falls dir das so wichtig sein sollte.
Zum Beispiel:
Unten in die Suchleiste das Wort: "Leistung" schreiben und den menupunkt Darstellung und Leistung von Windows anpassen auswählen.
Dort dann auf Leistung umstellen und ok drücken.

Ne weitere möglichkeit wäre im Task Manager den Task des Spiels die Priorität auf Hoch oder Sehr Hoch zu ändern. Sollte es dadurch aber nicht besser werden oder gar schlechter, wieder auf normal ändern. NIEMALS auf Echtzeit. Kann dem System schaden ^^

Das wärs vorerst.
-Randy- is offline  
Old 01/01/2017, 22:15   #13

Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
System wurde wie er schreibt neu auf der SSD installiert. Ungeeignete Treiber? Deswegen das System neuinstallieren ist völliger nonsense. Die Driverpack Solution hätte ungeeignete Treiber so oder so erkannt und vorgeschlagen sie zu überspielen. Wenn ein Gerät wegen "ungeeigneten Treibern" Probleme macht, kann man jederzeit auf den vorherigen zurück gehen.

Er hat bereits gesagt er habe den Chipsatz Treiber von dir installiert...

Dich hat auch niemand nach deiner Meinung gefragt

Nun zum eigentlichen Problem zurück:
Nachdem du nun alle Treiber installiert hast würde ich dies vorerst mal als Ursache ausschliessen.

Hast du den Energieplan auf Höchstleistung? (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen)
Hast du dein Windows up to date?
Ist directX 12 drauf?

Ich möchte dir einfach noch sagen dass alles was mehr als 60 FPS ist (war glaub ich sogar noch tiefer) von deinem Auge nicht wahrgenommen werden kann. Du erhälst keinen einzigen Vorteil wenn du doppelt soviele FPS hättest.
Just saying :P

Es gäbe natürlich Wege um die FPS zu erhöhen falls dir das so wichtig sein sollte.
Zum Beispiel:
Unten in die Suchleiste das Wort: "Leistung" schreiben und den menupunkt Darstellung und Leistung von Windows anpassen auswählen.
Dort dann auf Leistung umstellen und ok drücken.

Ne weitere möglichkeit wäre im Task Manager den Task des Spiels die Priorität auf Hoch oder Sehr Hoch zu ändern. Sollte es dadurch aber nicht besser werden oder gar schlechter, wieder auf normal ändern. NIEMALS auf Echtzeit. Kann dem System schaden ^^

Das wärs vorerst.
windows aktuell
ist auf high performance
directx12 kommt bei windows automatisch mit bei windows 10
darstellung und lesitung von windows hab ich alles shcon gemacht
Old 01/02/2017, 16:33   #14

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523

Nvidia Treiber downloaden und installieren.
Im Spiel auf deine native Auflösung stellen.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Reply