Ich hab mir schon etliche Videos und Foren und Seiten angeguckt und versucht nachzumachen. Aber es will bei mir nicht klappen.
Wollte zunächst nach der
. Hat aber an dem Punkt gehapert das meine LAN verbindung mit der xbox kein Heimnetzwerk ist, sondern ein "nicht identifiziertes Netzwerk, öffentliches Netzwerk" ist. Ich hab leider auch kein Tutorial gefunden welches mir sagt wie ich meine xbox zum Heimnetzwerk mache.
Also nächstes Tutorial befolgt:
Diesmal ging es ein wenig weiter, da man durch das Tutorial auf die Einstellung der LAN verbindung geht und eine IP-Adresse und DNS-Adresse eingibt (192.168.0.1). Und natürlich die Internetfreigabe erteilt. Aber nachdem ich damit fertig war hab ich die Verbindung auf der Xbox getestet. Verbindung zum Netzwerk hat geklappt, aber keine Verbindung zum Internet.
Dann habe ich Virenprogramme abgeschaltet und Firewall ausgestellt, aber auch das half nicht.
Und nun bin ich ratlos. Vielleicht weiß jemand noch einen Kniff was man machen könnte um vllt die XBOX ins Heimnetzwerk zu bringen oder ihr anders Internetzugriff zu geben. Und nein ich kaufe mir nicht den überteuerten Adapter für 40 Euro.
Ich bedanke mich jetzt schon mal