Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 Mauszeiger & Startmenü

Discussion on Windows 10 Mauszeiger & Startmenü within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 66
Windows 10 Mauszeiger & Startmenü

Servus,

wie der Titel schon vermuten lässt habe ich ein paar Probleme mit Windows 10.

1. Der Mauszeiger friert manchmal einfach so für 2-3 Sekunden ein, danach geht es weiter als wäre nichts gewesen.

2. Der Start-Button reagiert manchmal nicht, das Startmenü lässt sich somit also nicht öffnen. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ordnungsgemäß aber irgendwann tritt der Fehler wieder auf.

An der Hardware liegt es höchstwahrscheinlich nicht, ich habe zuvor mit Windows 7 keinerlei Probleme gehabt. Windows 10 habe ich clean installiert, sprich ohne diese Update-Funktion.

MB: MSI X99S SLI Plus
CPU: i7-5820K @ 3.3GHz
RAM: 32 GB DDR4 (@XMP)
so_evil is offline  
Old 11/28/2015, 17:17   #2

+
so_evil is offline  
Old 12/01/2015, 17:00   #3

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Einfach mal zum Einschränken der Fehlerquelle eine andere Maus versucht / anderer USB Port versucht?
Ares is offline  
Old 12/01/2015, 17:20   #4

Natürlich. Der Fehler mit dem Mauszeiger tritt mittlerweile nicht mehr auf, auch nicht mit der alten Maus. Gott weiß warum.

Der Startbutton-Fehler ist immer noch der selbe, eine andere Maus hat hier natürlich auch nichts gebraucht.
so_evil is offline  
Old 12/01/2015, 17:26   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Führ mal sfc /scannnow als Admin aus.
Ares is offline  
Old 12/01/2015, 23:06   #6

Drei Dateien wurden repariert, keine Ahnung ob diese etwas mit dem Fehler zu tun haben.
Mal sehen ob es die nächsten Tage besser läuft.

Windows.Media.Speech.UXRes.dll.mui
sprivs.dll.mui
mlang.dll.mui
so_evil is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Startmenü Windows 10
10/06/2015 - Technical Support - 6 Replies
Hi, hab mir gestern Windows 10 heruntergeladen. Wenn ich auf mein Desktop bin, kann ich das Startmenü ( unten links ) nicht mit linksklick öffnen. Hatte einer von euch mal das gleiche Problem und kennt die Lösung dafür? Mfg
Windows 8 Mauszeiger schwarz
12/27/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hey Leute, ich habe folgendes Problem, ich hatte die Tage eine Party bei mir und da waren auch Leute an meinem PC. Jetzt hat einer etwas an den Maus oder Zeigereinstellungen geändert. Wenn ich in ein Textdoc. drücke dann wird dieser schwarze Strich der anzeigt wo ich gerade schreibe also der so ausieht wie das hier " | " nur blinkend, schwaz und dick. So wie hier epvpImg: segami <- images spelled backwards, cool huh? Wie kann ich das wieder zurück ändern. Es ist sehr störend.
Windows 8 Blackscreen mit Mauszeiger...
08/03/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey, der Titel beschreibt eig. alles... Heute Mittag konnte ich noch YouTube gucken usw, habe den Laptop heruntergefahren und gut war. Als ich vorhin dran wollte fuhr er hoch, sah nur den Mauszeiger und kann ihn nur bewegen, der Rest ist alles schwarz... EDIT: ICH PI** MIR VOR FREUDE IN DIE HOSE... ich habs iwie hinbekommen :> yöööööööööööööööööööööööööööööööy
Windows 8: Direkt zu Desktop & Startmenü booten
08/12/2012 - User Submitted News - 10 Replies
Die Kritik der User an Windows 8 umfasst in vielen Fällen zwei Punkte: Die fehlende Möglichkeit, nach dem Start direkt auf dem Desktop zu landen und das entfernte Startmenü. Die Anwender hoffen deshalb auf externe Tools, die beide Problem lösen. Microsoft hat nun jedoch angekündigt, solche Veränderungen durch Zusatzsoftware zu unterbinden. Wir haben anhand der geleakten RTM-Version von Windows 8 ausprobiert, ob Microsoft tatsächlich ernst gemacht hat. ...
Windows 7 Startmenü modden?
06/17/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo wollte wissen ob man irgendwie unten rechts wenn man auf Start klickt die Ordner ändern kann? Da steht ja: * (Benutzername) Dokumente Bilder <------------- Hier möchte ich Downloads (C:/Benutzer/*/Downloads Musik ____________ Spiele

All times are GMT +1. The time now is 05:52.