Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 18:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 8: Direkt zu Desktop & Startmenü booten

Discussion on Windows 8: Direkt zu Desktop & Startmenü booten within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 299
Received Thanks: 167
Windows 8: Direkt zu Desktop & Startmenü booten

Die Kritik der User an Windows 8 umfasst in vielen Fällen zwei Punkte: Die fehlende Möglichkeit, nach dem Start direkt auf dem Desktop zu landen und das entfernte Startmenü. Die Anwender hoffen deshalb auf externe Tools, die beide Problem lösen. Microsoft hat nun jedoch angekündigt, solche Veränderungen durch Zusatzsoftware zu unterbinden. Wir haben anhand der geleakten RTM-Version von Windows 8 ausprobiert, ob Microsoft tatsächlich ernst gemacht hat.



Desktop-Start nur mit Metro-Umweg
In der Developer Preview ließ sich die Metro-Oberfläche mittels Registry-Eingriff noch kinderleicht abschalten - folglich bootete Windows 8 direkt auf den Desktop. Seit der Beta fehlt der entsprechende Wert jedoch - und Sie müssen auf Zusatzsoftware ausweichen. Die momentan einfachste Variante ist Start8. Direkt nach der Installation des Tools wird Ihnen angeboten, künftig auf den Desktop zu booten.

Nach einem Neustart wird das von Start8 auch erledigt - allerdings nicht nahtlos. Nach der Anmeldung ist der Metro-Screen für einen Sekundenbruchteil zu sehen, erst danach wechselt Windows 8 automatisch auf den Desktop. Hinter der Umleitung steckt ein einfaches Shell-Skript, das Metro keineswegs abschaltet. Stattdessen führt das automatisch in den Autostart eingetragene Skript automatisch den Tastendruck [WIN]+[D] aus, der Sie auch ohne Zusatzsoftware auf den Desktop bringt.



Startmenü statt Metro-Screen
Für ein klassisches Startmenü unter Windows 8 sorgte bislang die Freeware ViStart. Sie funktioniert auch in der finalen Version problemlos und bringt somit das Original-Startmenü inklusive -Icon aus Windows 7 zurück. Einziger Haken: Der Metro-Screen lässt sich nicht mehr über die linke, untere Bildschirmecke aufrufen. Stattdessen müssen Sie dafür die Windows-Taste verwenden. Für eine korrekte Darstellung sollten Sie unseren Workshop befolgen, der für jede Windows-8-Version gültig ist. Achten Sie bei der Installation außerdem darauf, die Toolbar abzuwählen.

Freedom of Speech is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2012, 16:12   #2
 
sn00zeeLoL's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 42
Received Thanks: 15
Da bleib ich doch noch lieber bei Windows 7
sn00zeeLoL is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2012, 16:14   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Da wart ich doch lieber auf Windows 9.^^
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 16:21   #4
 
sn00zeeLoL's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 42
Received Thanks: 15
Naja meinst du bei Windows 9 wird sich so viel ändern?
Die werden dort den gleichen Mist wieder bauen.
sn00zeeLoL is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 16:24   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by sn00zeeLoL View Post
Naja meinst du bei Windows 9 wird sich so viel ändern?
Die werden dort den gleichen Mist wieder bauen.
Windows 8 ist sowas wie Windows Vista.
Wenn danach wieder ein gutes System wie Windows 7 erscheint, dann wird Windows 9 nicht schlecht.
Drewfire-old is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 16:29   #6
 
sn00zeeLoL's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 42
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Windows 8 ist sowas wie Windows Vista.
Wenn danach wieder ein gutes System wie Windows 7 erscheint, dann wird Windows 9 nicht schlecht.
könntest du recht haben^^ aber lassen wir uns mal überraschen
sn00zeeLoL is offline  
Old 08/12/2012, 16:52   #7
 
razorbmw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 237
Received Thanks: 26
Bin ich froh dass ich noch ein paar Tage mein Win XP benutzen kann bis der neue Rechner ankommt , dann muss leider Win 7 Ultimate rauf geklatscht werden
razorbmw is offline  
Old 08/12/2012, 16:52   #8


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,375
Received Thanks: 721
Ich installiere grad Win8 auf meinem 2. Rechner, da es mich schon Interessiert
was es so zu bieten hat...mit dem Design habe ich keine Probleme, weiß nicht warum da immer alle meckern.
Hoffe nur dass es etwas "schneller" ist und nicht der selbe Dreck wie bei
Vista rauskommt.

btw. Quelle sollte man schon angeben bei C&P
.Masahiro is offline  
Old 08/12/2012, 17:25   #9
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2012
Posts: 299
Received Thanks: 167
Ich weis gar nicht wieso ihr euch beschwert wenn ihr es noch nicht an getestet habt.

Das wär so als würde ich jetzt sagen ich kenne euch nicht und bin deswegen der Meinung ihr hättet ins Taschentuch gehört.
Freedom of Speech is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2012, 17:41   #10
 
Newrotic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,698
Received Thanks: 354
ich weiss ja nicht, ich halt iwie garnix von windows 8.. bevor ich mir das antue, kauf ich mir lieber das von apple. Wow läuft auch drauf, also
Newrotic is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 17:44   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Freedom of Speech View Post
Ich weis gar nicht wieso ihr euch beschwert wenn ihr es noch nicht an getestet habt.

Das wär so als würde ich jetzt sagen ich kenne euch nicht und bin deswegen der Meinung ihr hättet ins Taschentuch gehört.
Ich hab's probiert.

Mir gefällt das App-System überhaupt nicht auf'm PC bzw. generell Non-touch Geräte.
Da brauch ich auch kein Zusatzprogramm das direkt auf'n Desktop startet wenn der dann genauso aussieht wie Win7. Da bleib ich lieber direkt bei Win7 und warte das sie Win9 geil machen.^^
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 Startmenü modden?
06/17/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo wollte wissen ob man irgendwie unten rechts wenn man auf Start klickt die Ordner ändern kann? Da steht ja: * (Benutzername) Dokumente Bilder <------------- Hier möchte ich Downloads (C:/Benutzer/*/Downloads Musik ____________ Spiele
Windows 7 Bios von cd Booten Hilfe
07/11/2011 - Technical Support - 3 Replies
sehr geehrte Comunity, Meine frage ist: Wie komme ich ins BIOS? Wo stelle ich in BIOS ein, dass ich von CD booten möchte? mein Betriebssystem Windows 7 x32 welches Installiert werden soll Windows 7 x64
Windows 7 installation startet beim booten nicht...
10/22/2010 - Technical Support - 16 Replies
hey wollte wegen diversen problemen an meinem pc , schnell mal formatieren mit einer windows 7 ultime 32bit CD.. habe im BIOS eingestellt dass von der CD gebootet werden soll , das passiert dann auch , ich drücke dann irgendeine taste damit von der CD gebootet wird.. so , da steht dann " windows is loading files " und so weiter , das dauert ein paar sekunden bis ich dann zu einem blauem windows 7 hintergrund komme wo EIGENTLICH die windows 7 installation erscheinen sollte , wo man auch...
Ubuntu vor Windows booten lassen.
04/27/2010 - Unix/Linux - 4 Replies
Habe seit langer Zeit mal wieder Ubuntu neben Windows installiert, aber ich habe ein kleines Problem. Beim Starten des PCs kann man ja aussuchen, ob man Windows oder Ubuntu booten möchte, jedoch ist Windows ausgewählt und startet nach 10 Sekunden, wenn man nicht auf Ubuntu geht. Da ich aber meinen PC anmache und dann für einen Moment nicht am PC bin, stört es mich etwas, das dann Windows startet. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Hoffe, ich konnte mich Präzise genug ausdrücken :o
Windows kann nicht mehr booten
01/29/2009 - Technical Support - 5 Replies
huhu :) meine mum hat seit neuestem folgendes problem mit ihrem pc.. es klappte von einem tag auf den anderen nicht mehr, angeblich hat sie nichts verändert^^ http://imagr.eu/upload/DSC01000.JPG weiß vielleicht einer von euch, was man machen könnte?



All times are GMT +2. The time now is 18:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.