|
You last visited: Today at 13:15
Advertisement
Technical Support Chit-Chat
Discussion on Technical Support Chit-Chat within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/31/2016, 15:02
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Originally Posted by Βobo
Kann ja nicht normal sein, war früher nicht so. Was kann ich da ändern? Hab ich irgendwas falsch gespeichert?
|
- Beim Taskmanager bei den Prozessen Rechtsklick auf den Reiter Arbeitsspeicher
- Ressourcewerte
- Arbeitsspeicher
- Prozent
- Werte hochzählen
- ???
- Profit
|
|
|
05/31/2016, 15:09
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 650
|
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs
- Beim Taskmanager bei den Prozessen Rechtsklick auf den Reiter Arbeitsspeicher
- Ressourcewerte
- Arbeitsspeicher
- Prozent
- Werte hochzählen
- ???
- Profit
|
Dann wird mir ja alles in Prozent angezeigt, die 64% Auslastung bleiben bestehen.
|
|
|
05/31/2016, 15:13
|
|
|
Quote:
Dann wird mir ja alles in Prozent angezeigt, die 64% Auslastung bleiben bestehen.
|
DAS ist der Sinn dahinter. Du wolltest wiessen wie du auf XYZ% kommst und warum
Du meinst es läuft nicht viel. 1 Game vielleicht oder so. Aber dennoch können 100 weitere Prozesse Leistung fressen, auch wenns nur sehr kleine Prozentteile sind.
Schau doch einfach die Prozesse durch und wenn du dich noch immer wunderst warum du XYZ% belegt hast, zähl alle Prozesse hoch
|
|
|
05/31/2016, 15:23
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 650
|
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs
DAS ist der Sinn dahinter. Du wolltest wiessen wie du auf XYZ% kommst und warum
Du meinst es läuft nicht viel. 1 Game vielleicht oder so. Aber dennoch können 100 weitere Prozesse Leistung fressen, auch wenns nur sehr kleine Prozentteile sind.
Schau doch einfach die Prozesse durch und wenn du dich noch immer wunderst warum du XYZ% belegt hast, zähl alle Prozesse hoch
|
Ich weiß das die viel fressen, ich wunder mich nur warum
Letzte Woche hatte ich CSGO, LOL, TESO und hatte 10% Auslastung....
|
|
|
05/31/2016, 15:25
|
|
|
Quote:
Ich weiß das die viel fressen, ich wunder mich nur warum
Letzte Woche hatte ich CSGO, LOL, TESO und hatte 10% Auslastung....
|
Dann liefen einfach andere Prozesse im Hintergrund.
Die Auslastung der Games ist ja nicht zu hoch (lt deinen screens)
sehe btw auch kein Problem bei dem ganzen, 60-75% sind doch np
|
|
|
06/26/2016, 01:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Kleine Frage hier in den Raum geschissen:
Lohnt sich mittlerweile der Umzug aufs ungewohnte und verhasste Windows 10? Bin ja immernoch skeptisch..
Nutze den Laptop für die Adobe Suite, IDE und Office-Kram.
Habe mir ein Dell XPS 13 (2016er) Laptop gekauft, auf dem standardmäßig Windows 10 drauf ist. Frage ist nun ob ich damit leben möchte, oder ob ich Windows 7 drauf haue - ist das überhaupt möglich? -->
|
|
|
06/26/2016, 11:18
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by nafets404
Kleine Frage hier in den Raum geschissen:
Lohnt sich mittlerweile der Umzug aufs ungewohnte und verhasste Windows 10? Bin ja immernoch skeptisch..
Nutze den Laptop für die Adobe Suite, IDE und Office-Kram.
Habe mir ein Dell XPS 13 (2016er) Laptop gekauft, auf dem standardmäßig Windows 10 drauf ist. Frage ist nun ob ich damit leben möchte, oder ob ich Windows 7 drauf haue - ist das überhaupt möglich? --> 
|
Musst du wissen. Office-Zeug kann jedes Windows handlen, dafür brauchst du meiner Meinung nach nicht unbedingt 10.
|
|
|
06/26/2016, 11:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Musst du wissen.
|
Ja, logisch - eigentlich wollte ich wissen, ob Windows 7 performance-technisch hinterherhinkt oder mithalten kann.
edit:
Achja und ist es überhaupt möglich, auf dem Laptop Windows 7 zu installieren und gibts da irgendwelche Techniken/Hardware die erst ab Win10 unterstützt werden? Oder Treibermäßige Komplikationen?
|
|
|
06/26/2016, 13:44
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
|
Das verlinkte Modell hat eine NVMe PCI-e SSD. Entsprechend funktioniert Windows 7 nicht.
Gibt da auch kein Weg mit Treiber einbinden und so.
Windows 10 ist sowieso deutlich besser. Sehe kein Grund ein 7 Jahre altes OS noch zu verwenden.
|
|
|
06/26/2016, 14:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Windows 10 ist sowieso deutlich besser.
|
Warum?
Welche Vorteile bringt es mit, außer dass es eine - für den Desktop-Gebrauch - total unpraktische zu groß geratene Tablet/Touch-Oberfläche hat und einen in allen Hinsichten ausspioniert?
PS: Auf der DELL Seite werden Treiber für Windows 7 angeboten. 
-->
|
|
|
06/26/2016, 15:09
|
|
|
Quote:
Warum?
Welche Vorteile bringt es mit, außer dass es eine - für den Desktop-Gebrauch - total unpraktische zu groß geratene Tablet/Touch-Oberfläche hat und einen in allen Hinsichten ausspioniert?
PS: Auf der DELL Seite werden Treiber für Windows 7 angeboten. 
--> 
|
Touch-Oberfläche? Ich weiß nicht von welchem OS wir reden, aber du musst Windows 10 wohl mit einem anderen OS verwechseln. Zum Thema auspionieren: Herzlichen Glückwunsch. Selbst Windows XP & Co. spionieren aus.
Windows 10 läuft einfach viel stabiler als Windows 7 (War schon unter Windows 8 der Fall). Dazu verballert es weniger Ressourcen und ist Akkufreundlicher. Ebenfalls spart man sich dann 500 Updates zu installieren, wenn man Windows mal neu installieren will.
Das Treiber-Einbinden scheint wirklich zu klappen. Allerdings kenne ich auch genug andere Hersteller, die ihre NVMe Geräte als "Nicht Windows 7 Kompatibel" ausweisen. In der Regel sind dort dann aber auch die selben SSDs verbaut wie in allen anderen. Aber wenn Dell selber meint, dass es klappt dann würde ich dem erst mal vertrauen. Dann sollte man aber noch beachten, dass man auch gleich die USB Treiber mit in die Installation einbindet. Ohne Maus und so ist es nämlich ziemlich uncool Windows zu installieren.
|
|
|
06/26/2016, 16:33
|
|
|
Quote:
Herzlichen Glückwunsch. Selbst Windows XP & Co. spionieren aus.
|
Nein, nicht in dem Ausmaß.
Quote:
Windows 10 läuft einfach viel stabiler als Windows 7 (War schon unter Windows 8 der Fall)
|
Ich hab 10 persönlich nie getestet, aber von dem was ich mitbekommen habe, wird doch noch ziemlich viel rumgemeckert. Dass es stabiler als 7 sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es hoch kommt vielleicht stabiler als 8.
|
|
|
06/26/2016, 18:13
|
|
|
Quote:
Nein, nicht in dem Ausmaß.
|
Glaubst doch selber nicht was du da schreibst. Und selbst wenn es bei Windows 10 "extremer" ist, ist es doch scheiß egal, weil sie trotzdem spioniert haben.
Quote:
Ich hab 10 persönlich nie getestet, aber von dem was ich mitbekommen habe, wird doch noch ziemlich viel rumgemeckert.
Dass es stabiler als 7 sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es hoch kommt vielleicht stabiler als 8.
|
Der Fett-Makierte Satz disqualifiziert dich so ziemlich von jeder Unterhaltung, die mit Windows 10 zu tun hat. Wie willst du denn Sachen bewerten, wenn du es selber nicht getestet hast? Macht entsprechend auch keinen Sinn dir zu versuchen das Gegenteil zu beweisen.
|
|
|
06/26/2016, 19:06
|
|
|
Quote:
Glaubst doch selber nicht was du da schreibst. Und selbst wenn es bei Windows 10 "extremer" ist, ist es doch scheiß egal, weil sie trotzdem spioniert haben.
|
Doch, genau das glaube ich. Dass vorher gar nicht spioniert wurde, hab ich nicht behauptet, aber wer nach mehr als einem Jahr nach Release trotz hunderter Artikel und Fakten immer noch in seiner Traumwelt lebt, will es wohl auch nicht mehr begreifen.
Quote:
Der Fett-Makierte Satz disqualifiziert dich so ziemlich von jeder Unterhaltung, die mit Windows 10 zu tun hat. Wie willst du denn Sachen bewerten, wenn du es selber nicht getestet hast? Macht entsprechend auch keinen Sinn dir zu versuchen das Gegenteil zu beweisen.
|
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich irgendwas beweisen will? "kann ich mir nicht vorstellen" ist eine persönliche Meinung, die ich mir über Monate gebildet habe, kein Tatsachenbericht. Dass ein seit 7 Jahren gepflegtes Betriebssystem instabiler sein soll, als eines, das gerade mal seit einem Jahr auf dem Markt ist, ist halt leider schwer vorstellbar, was wohl mittlerweile auch schon der Fragesteller mitbekommen hat.
|
|
|
06/26/2016, 19:36
|
|
|
Quote:
|
Doch, genau das glaube ich. Dass vorher gar nicht spioniert wurde, hab ich nicht behauptet, aber wer nach mehr als einem Jahr nach Release trotz hunderter Artikel und Fakten immer noch in seiner Traumwelt lebt, will es wohl auch nicht mehr begreifen.
|
Also halten wir fest:
- Ausspioniert zu werden ist kacke. Stimme ich definitiv zu.
Was macht das Spionieren von Windows 7 & Co. denn "besser"? Das Ausmaß kann für keinen ernsthaften Kritiker ein Argument sein. Wo würden wir dann leben: "Ne nutz lieber Windows 7, da wirst du etwas weniger ausspioniert, aber ausspioniert wirst du trotzdem". Verstehst du was ich meine?
Wem das manuelle Deaktivieren der Spy-Funktionen nicht reicht, nutzt sowieso diverse Anti-Spy-Tools, die dann auch den Rest deaktiviere. Thats it. Immer dieses rumgenörgle.
Quote:
|
"kann ich mir nicht vorstellen" ist eine persönliche Meinung, die ich mir über Monate gebildet habe
|
Eine Meinung die auf Meinungen von anderen Aufbaut ist keine persönliche Meinung. Eine persönliche Meinung setzt eigentlich eigene Erfahrungswerte vorraus. Will da aber auch nicht weiter drauf rumreiten. Ist schön, dass du eine Meinung hast.
Quote:
|
Dass ein seit 7 Jahren gepflegtes Betriebssystem instabiler sein soll, als eines, das gerade mal seit einem Jahr auf dem Markt ist, ist halt leider schwer vorstellbar,
|
Ist es nicht, oder ist Windows Vista mittlerweile (trotz "gesundpatchen") auch stabiler als Windows 7, 8 oder 10? Nein? Okay.
|
|
|