|
You last visited: Today at 19:07
Advertisement
Technical Support Chit-Chat
Discussion on Technical Support Chit-Chat within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/23/2016, 00:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 237
|
Kurze Frage. Ich hab momentan an meinem Monitor meinen PC und meine Wii U angeschlossen. Um wechseln zu können habe ich einen DVI-Switch. Da mein Monitor keine Lautsprecher hat, habe ich leider keinen Sound und muss ggf. über das Gamepad spielen, wenn ich Sound haben will.
Was brauch ich, damit ich Sound habe? Muss vermutlich irgendwie meine Lautsprecher mit ins Spiel bringen
|
|
|
05/23/2016, 11:12
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Quote:
Originally Posted by _Roman_
Kurze Frage. Ich hab momentan an meinem Monitor meinen PC und meine Wii U angeschlossen. Um wechseln zu können habe ich einen DVI-Switch. Da mein Monitor keine Lautsprecher hat, habe ich leider keinen Sound und muss ggf. über das Gamepad spielen, wenn ich Sound haben will.
Was brauch ich, damit ich Sound habe? Muss vermutlich irgendwie meine Lautsprecher mit ins Spiel bringen
|
Oder ein AV-Receiver mit den gängigen Anschlüssen.
|
|
|
05/23/2016, 11:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Oder ein AV-Receiver mit den gängigen Anschlüssen.
|
Das schalte ich dann zwischen den Switch und die Wii U, richtig? und meine Lautsprecher dann an die Klinge da. Bisschen teuer die Sache :/
|
|
|
05/23/2016, 11:30
|
|
Der nette Mann
|
Quote:
Das schalte ich dann zwischen den Switch und die Wii U, richtig? und meine Lautsprecher dann an die Klinge da. Bisschen teuer die Sache :/
|
WII U -> Decoder -> Switch -> Bildschirm
Ob das dann so wirklich gut funktioniert weiß ich auch nicht...
Bessere Lösung aber noch teurer: Neuer Bildschirm oder AV-Receiver.
Andere Lösung fällt mir nicht ein.
|
|
|
05/23/2016, 14:23
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Mit diesem sollte es auch gehen, ist deutlich günstiger. Habe auch so einen zuhause.
|
|
|
05/23/2016, 17:26
|
|
Received Thanks: 563
|
Quote:
|
Hast du keine normalen Lautsprecher die am PC angeschlossen sind?
Wenn ja könntest du diese doch auch an der Wii U verwenden oder hat diese keinen solchen Anschluss?
|
|
|
05/23/2016, 17:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K
Hast du keine normalen Lautsprecher die am PC angeschlossen sind?
Wenn ja könntest du diese doch auch an der Wii U verwenden oder hat diese keinen solchen Anschluss?
|
Hab ich, die Wii U selber hat aber keinen Anschluss. Das Gamepad hat zwar einen AUX Eingang, aber den Sound davon hab ich in den meisten Spielen nur, wenn ich ausschließlich über das Gamepad spiele. Leider ist es i.d.R. so, dass man entweder gar keinen Sound oder nur zusätzliche Soundeffekte hat, wenn man das Bild aufm Monitor anzeigen lässt.
|
|
|
05/23/2016, 17:44
|
|
|
Quote:
Hab ich, die Wii U selber hat aber keinen Anschluss. Das Gamepad hat zwar einen AUX Eingang, aber den Sound davon hab ich in den meisten Spielen nur, wenn ich ausschließlich über das Gamepad spiele. Leider ist es i.d.R. so, dass man entweder gar keinen Sound oder nur zusätzliche Soundeffekte hat, wenn man das Bild aufm Monitor anzeigen lässt.
|
Hm, die Geräte die hier gepostet wurden werden bei dir wahrscheinlich nicht funktionieren. Du nutzt ja wie du schon sagtest DVI. DVI an sich überträgt keinen Sound - und einen HDMI Anschluss wirst du wohl nicht haben am Monitor sonst hättest du ja die Wii schon so angeschlossen.
Und wenn du nun eines dieser Geräte dazwischen schaltest, müsste deine Wii neben dem DVI Kabel auch per HDMI verbunden sein, was aber nicht funktionieren wird, da die Ausgabe nur über eine "Leitung" zeitgleich erfolgen kann.
So ist es meines Wissens nach, kann mich auch täuschen, müsste aber so theoretisch sein. Du brauchst also somit einen neuen Monitor am besten mit HDMI Anschluss und ggf. auch DVI, ansonsten kannst du ja auch Converter von DVI zu HDMI kaufen und am PC noch die Lautsprecher verwenden, das müsste gehen.
|
|
|
05/23/2016, 18:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K
Hm, die Geräte die hier gepostet wurden werden bei dir wahrscheinlich nicht funktionieren. Du nutzt ja wie du schon sagtest DVI. DVI an sich überträgt keinen Sound - und einen HDMI Anschluss wirst du wohl nicht haben am Monitor sonst hättest du ja die Wii schon so angeschlossen.
Und wenn du nun eines dieser Geräte dazwischen schaltest, müsste deine Wii neben dem DVI Kabel auch per HDMI verbunden sein, was aber nicht funktionieren wird, da die Ausgabe nur über eine "Leitung" zeitgleich erfolgen kann.
So ist es meines Wissens nach, kann mich auch täuschen, müsste aber so theoretisch sein. Du brauchst also somit einen neuen Monitor am besten mit HDMI Anschluss und ggf. auch DVI, ansonsten kannst du ja auch Converter von DVI zu HDMI kaufen und am PC noch die Lautsprecher verwenden, das müsste gehen.
|
Mein Monitor hat leider nur DVI und VGA. Für die Wii U benutze ich ein HDMI-Kabel und dazu einen Adapter, damit ich das auf den DVI-Anschluss vom Switch anschließen kann.
Bei einem neuen Monitor müssten dann aber noch Lautsprecher sein, nehme ich mal an.
Was meinst du mit Converter, könntest du mir da ein Beispiel zeigen? Bräuchte ich da dann nicht auch Lautsprecher am Bildschirm?
|
|
|
05/23/2016, 23:30
|
|
|
Quote:
Mein Monitor hat leider nur DVI und VGA. Für die Wii U benutze ich ein HDMI-Kabel und dazu einen Adapter, damit ich das auf den DVI-Anschluss vom Switch anschließen kann.
Bei einem neuen Monitor müssten dann aber noch Lautsprecher sein, nehme ich mal an.
Was meinst du mit Converter, könntest du mir da ein Beispiel zeigen? Bräuchte ich da dann nicht auch Lautsprecher am Bildschirm?
|
Vergiss mal nun meine Aussage, da du nun sagtest dass aus der Wii ein HDMI Kabel rausgeht. Dann solltest du mit dem Gerät was Marcel gepostet hat gut auskommen.
D.h:
Wii -> Gerät um Sound zu extrahieren -> Adapter -> Switch bzw. halt Monitor
|
|
|
05/30/2016, 17:09
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 650
|
70% Auslastung... Wie? Und warum so viel?
Normalerweiße laufen Spiele wie The Witcher 3 auf MAX ohne Probleme mit 60 fps.
|
|
|
05/31/2016, 09:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Βobo
70% Auslastung... Wie? Und warum so viel?
Normalerweiße laufen Spiele wie The Witcher 3 auf MAX ohne Probleme mit 60 fps.
|
Witcher 3 ist ja auch kein Online Spiel.
|
|
|
05/31/2016, 10:01
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Eben im alten Safe von ner Tochterfirma hunderte MS-DOS 5 Packs gefunden, originalverpackt :0
|
|
|
05/31/2016, 14:22
|
|
Der nette Mann
|
Jemand hier Erfahrungen mit Ersatzteilen von iFixit?
Brauche einen Macbook Pro 15" (Mid 2010) Ersatzakku.
|
|
|
05/31/2016, 14:48
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 650
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Witcher 3 ist ja auch kein Online Spiel.
|
Kann ja nicht normal sein, war früher nicht so. Was kann ich da ändern? Hab ich irgendwas falsch gespeichert?
|
|
|