Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



OBS- Hilfe bei Einstellungen

Discussion on OBS- Hilfe bei Einstellungen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
OBS- Hilfe bei Einstellungen

Hallo,
ich würde gerne ab und an streamen,
aber wenn ich CS:GO streame ist mein CPU dauerhaft bei 100%. Im Spiel läuft aber alles flüssig ohne Laggs. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.
Hier nochmal meine PC-Daten:
Intel Core i5-4760K @ 3,4GHz
8GB Ram
GTX 660

Danke für die Hilfe im Vorraus.
LG Philip
Tropfen5000 is offline  
Old 06/27/2015, 23:27   #2

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Unter x264 CPU Preset - je langsamer, desto besser die Qualität, aber umso Arbeit lastet auf deiner CPU. Für dich heißt das also, entsprechend schneller stellen.

F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/27/2015, 23:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
Steht schon auf very fast. Müsste mein CPU das nicht eigentlich schaffen?
Tropfen5000 is offline  
Old 06/27/2015, 23:34   #4

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Tropfen5000 View Post
Steht schon auf very fast. Müsste mein CPU das nicht eigentlich schaffen?
Mh, in welcher Auflösung streamst du denn? Ich hoffe mal nicht 1080p @60 FPS.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/27/2015, 23:35   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
1080p @ 30fps ^^
Tropfen5000 is offline  
Old 06/27/2015, 23:36   #6

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Tropfen5000 View Post
1080p @ 30fps ^^
Poste mal deine Video und Advanced Settings. Wie ist deine CPU-Auslastung, wenn OBS ausgeschaltet ist?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/27/2015, 23:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
Einmal hier Video:

und Advanced:

Schaffe es nicht die Grafiken einzufügen.


CPU ist bei 50% wenn ich meine Programme auf habe und nebenbei CSGO
(Scheint recht viel zu sein)
Tropfen5000 is offline  
Old 06/27/2015, 23:47   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Naja, dann würde ich sagen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als entweder die Auflösung zu verringern, die CPU-Preset noch schneller zu stellen oder deine nebenbei laufenden Programme zu beenden.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/28/2015, 00:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
Danke, ich versuchs.
Reicht es auch herunter zu skalieren?

Weil wenn ich nur auf 1280x1024 streame gibt es Blackbars und das Bild ist nicht ganz drauf.
Tropfen5000 is offline  
Old 06/28/2015, 00:10   #10

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Tropfen5000 View Post
Danke, ich versuchs.
Reicht es auch herunter zu skalieren?

Weil wenn ich nur auf 1280x1024 streame gibt es Blackbars und das Bild ist nicht ganz drauf.
Nein, nimm 1280x720 .. sieht bei CSGO auch vernünftig aus
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/28/2015, 00:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 97
Received Thanks: 1
Jetzt sind die Blackbars weg aber nur der mittige Teil des Bildschirms ist zu sehen.
Tropfen5000 is offline  
Old 06/28/2015, 17:56   #12

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Tropfen5000 View Post
Jetzt sind die Blackbars weg aber nur der mittige Teil des Bildschirms ist zu sehen.
Du musst auch bei Auflösung herunterskalieren 1.50 (1280x720) einstellen und bei der Monitor Auflösung 1920x1080.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
csgo, obs, streamen


Similar Threads Similar Threads
HILFE ! Superkill Einstellungen!
11/10/2013 - WarRock - 7 Replies
Hallo com, ich brächte mal hilfe beim einstellen von superkill (Sirosix VIP) ich krieg es hin aber ich brauche 7 min für 300 kills das scheint mir etwas heavy.. vielleicht kann es mir ja wer einstellen über tv oder mir profile inis schicken :) währe lieb.. :)
hilfe bei root einstellungen
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, Ich breuchte Hilfe um meinen Root einzustellen hab schon alles gemacht also MySQL und screen usw aber ich bring des mit den Configs nicht hin von den server files es kommt immer in den logs von der db das er net connecten kann auf 15001 oder so kann mir wer helfen ? mfg xforcer
[Hilfe]server einstellungen
12/05/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Com, ich hoffe ihr könnt mir helfen den frage mich wie ich die serverfiels einstellen kann also z.b der dorfwächter bei ihm den text änder und geht das auch über filezilla ?? mfg marco
BRAUCHE HILFE !! BEI GM EINSTELLUNGEN !
05/19/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also wir haben probleme bei der Gm einstellung von unseren server wir wissen nciht wie man die rechte (bopsonder sahcne) einstellt wir haben profizockers sf und haben kein plan wie man das da einstellen muss biiite antwortet mir schnell für jede info gibs ein THX :D:handsdown::handsdown::handsdown:
Bitte um Hilfe bei NT einstellungen...
12/10/2009 - Diablo 2 - 6 Replies
Ich verstehe nicht warum meine soso beim NT bot immer die skiller in die Kiste legt... ich geb nen screen von meinem invent gleich dazu und die config wie sie eingestellt ist (der freespace ist auf 2 weil ich was versucht habe) Config: Include("config/NTConfig.ntl");



All times are GMT +2. The time now is 00:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.