|
You last visited: Today at 20:09
Advertisement
Pc crasht | bluescreen | nvlddmkm.sys
Discussion on Pc crasht | bluescreen | nvlddmkm.sys within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/09/2015, 16:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,436
|
Pc crasht | bluescreen | nvlddmkm.sys
Hey zusammen,
vor ca 2 Wochen ist mein Computer das erste mal "gecrasht", jedoch nur sehr selten.
Mittlerweile(heute) ist er schon das 5 mal gecrasht...
Bisher sah es immer so aus das der Bildschirm einfach Schwarz wird, und ein knartzen(weiß nicht wie genau ich es erklären soll) zu hören war (headset), der Pc startete nach nach paar Sekunden neu (denke ich da er pimpt wie beim Start) jedoch bleibt der Bildschirm Schwarz.
Nun ist gestern zum ersten mal ein Bluescreen erschienen :
Nun stand dort halt das nvlddmkm.sys schuld ist, daher habe ich gegoogelt und mit  die Datei neu Entpackt.
Jedoch ist wie schon geschrieben mein Pc erneut gecrasht...
Nun habe ich ein Bluescren Viewer genutzt und dort steht etwas anderes sei schuld :
Bevor ich nun irgendwas mache wollte ich euch fragen was ihr meint, was soll ich tun?
lg
false
€:Keine Ahnung wieso der Blue Screen aufem Kopf steht^^
|
|
|
05/09/2015, 19:40
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Schonmal nach denn anderen Gegooglet?
|
|
|
05/09/2015, 20:15
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Welches Betriebssystem?
|
|
|
05/09/2015, 21:08
|
|
elite*gold: 310
Received Thanks: 16
|
Das kann viele Ursachen haben, selbst wenn es ein spezifischen Fehler anzeigt. Das erste was du machen solltest, ist zu schaue ob dein Rechner im Innen auch Staubfrei ist.
Hitze kann so was auslösen..Schau auch mal wie heiß der CPU etc wird..
Wenn du nr Wärmeleitpaste zu Hand hast, dann erneure die Alte..
Teste aber vorher dann die Temperaturen um zu sehen ob du dann die Paste nicht falsch aufgetragen hast^^
Dannach kannst dich auf die spezifische Fehlersuche machen, wenn es bis jetzt nicht das Problem gelöst hat.
|
|
|
05/09/2015, 22:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterTherzon
Schonmal nach denn anderen Gegooglet?
|
Nein, wollte erstmal hier fragen..
Quote:
Originally Posted by Ares
Welches Betriebssystem?
|
win 7 64bit
Quote:
Originally Posted by Anonys
Das kann viele Ursachen haben, selbst wenn es ein spezifischen Fehler anzeigt. Das erste was du machen solltest, ist zu schaue ob dein Rechner im Innen auch Staubfrei ist.
Hitze kann so was auslösen..Schau auch mal wie heiß der CPU etc wird..
Wenn du nr Wärmeleitpaste zu Hand hast, dann erneure die Alte..
Teste aber vorher dann die Temperaturen um zu sehen ob du dann die Paste nicht falsch aufgetragen hast^^
Dannach kannst dich auf die spezifische Fehlersuche machen, wenn es bis jetzt nicht das Problem gelöst hat.
|
Habe ich schon, alles okay.
|
|
|
05/13/2015, 08:59
|
|
|
Ok, habe nun erneut gemessen und die Grafikkarte wurde beinahe 200° heiß.
Sprich Lüfter ist kaputt....
Woher weiß ich nun welcher Lüfter drauf passt ?
Hab die Geforce GTX 550 TI, kennt ihr passende Lüfter ? (Sollte relativ günstig sein)
€: Meint ihr der Lüfter könnte passen :  ?
|
|
|
05/13/2015, 10:20
|
|
Received Thanks: 1
|
Bei meinen Laptop war es immer so das er bei 90grad graka Temp einfach ausgeht ohne bluescreen und so wegen ueberhitzung hab dann einfach alles sauber gemacht neue waermeleitpaste überall hin und schon hat's gepasst
Welche Lüfter da passen weiß ich leider jedoch nicht
|
|
|
05/13/2015, 10:23
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
200°C? Eigentlich nicht möglich, weil danach wäre deine Grafikkarte kaputt.. Die würde dann gar nichts mehr anzeigen..
|
|
|
05/13/2015, 12:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23
200°C? Eigentlich nicht möglich, weil danach wäre deine Grafikkarte kaputt.. Die würde dann gar nichts mehr anzeigen..
|
nicht ganz, ca 180° wurde angezeigt...
Funktionieren tut sie schon noch, nur crasht der pc halt immer...daher brauch ic ein neuen lüfter...^^
|
|
|
05/13/2015, 12:22
|
|
Received Thanks: 1
|
Ja aber kann mir einfach nicht vorstellen das die so ne Temperatur erreichen kann und es überlebt
|
|
|
05/13/2015, 12:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by markus8324
Ja aber kann mir einfach nicht vorstellen das die so ne Temperatur erreichen kann und es überlebt
|
Vllt hat das Programm auch falsch gemessen, jedenfalls war sie extrem heiß und der Lüfter defekt.
Das ist ja die Hauptsache grade
|
|
|
05/13/2015, 12:47
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Meistens sind bei so welchen Temperaturen die Sensoren kaputt..
Versuch mal das Programm:
Und dann guck mal die Temperaturen nach, und wenns wieder 150°C oder so anzeigt öffneste mal dein PC und riechst einfach mal da sollte man was riechen bei so einer Temperatur, und ob das Gehäuse insgesamt recht warm ist..
|
|
|
05/13/2015, 15:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23
Meistens sind bei so welchen Temperaturen die Sensoren kaputt..
Versuch mal das Programm:
Und dann guck mal die Temperaturen nach, und wenns wieder 150°C oder so anzeigt öffneste mal dein PC und riechst einfach mal da sollte man was riechen bei so einer Temperatur, und ob das Gehäuse insgesamt recht warm ist..
|
will nun eigentlich nicht nochmal einbauen die graka, bevor noch was passiert...
Gehäuse allgemein war recht warm, aber gestunken hat es nicht (also verschmort o.ä. )
|
|
|
05/14/2015, 16:12
|
|
Received Thanks: 6
|
Baue sie nochmals ein. Sollte nichts passieren
|
|
|
05/14/2015, 16:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sport&Bike
Baue sie nochmals ein. Sollte nichts passieren
|
Habe sie nun nochmal eingebaut, nun geht der Lüfter wieder o.O
Jedoch wenn ich den Bildschirm einstecke kommt kein Bild an, ABER wenn ich ihn am Motherboard anschließe benutzt er die Grafikkarte irgendwie mit (sprich spiele gehen etc...)
Ist es egal wo man den Bildschirm anschließt?
|
|
|
 |
|