1. Schritt) Startet den Launcher , der APB Launcher wird jedes mal wenn er gestartet wird alle eure Dateien auf Unvollständige oder fehlende überprüfen und diese durch die Default Dateien ersetzen
2. Schritt) Sucht auf eurer Festplatte das Verzeichnis in dem Ihr APB Reloaded installiert habt und öffnet es , wenn ihr APBR nicht einem besonderen Pfad zugewiesen habt sollte es der sein : C:\Program Files\GamersFirst\APB Reloaded , dort öffnet ihr den Ordner APBGame , und hier geht es weiter in den Ordner Config
3. Schritt) In diesem Ordner sollte euch sofort die Konfigurationsdatei APBCompat ins Auge fallen ... die öffnet ihr und scrollt ganz nach unten bis ihr das hier findet :
[AppHWConstraintsBucket1]
TEXCAT_LCPedestrian=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSi ze=512,LODBias=0,DisableStream
ing=False,FairUsagePriority=30)
TEXCAT_LCPedestrian=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSi ze=512,LODBias=0,DisableStream
TEXCAT_LCVehicle=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSize= 4096,LODBias=0,DisableStreamin
g=False,FairUsagePriority=30)
TEXCAT_LCVehicle=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSize= 4096,LODBias=0,DisableStreamin
TEXCAT_Environment=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSiz e=4096,LODBias=1,DisableStream
ing=False,FairUsagePriority=10)
TEXCAT_Environment=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSiz e=4096,LODBias=1,DisableStream
ing=False,FairUsagePriority=10)
TEXCAT_Prop=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSize=4096, LODBias=1,DisableStreaming=Fal
se,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_Prop=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSize=4096, LODBias=1,DisableStreaming=Fal
se,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_CharacterShared=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLO DSize=4096,LODBias=1,DisableSt
reaming=False,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_CharacterShared=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLO DSize=4096,LODBias=1,DisableSt
reaming=False,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_VehicleShared=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODS ize=4096,LODBias=1,DisableStre
aming=False,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_VehicleShared=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODS ize=4096,LODBias=1,DisableStre
aming=False,FairUsagePriority=20)
TEXCAT_Contact=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSize=40 96,LODBias=1,DisableStreaming=
False,FairUsagePriority=30)
TEXCAT_Contact=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSize=40 96,LODBias=1,DisableStreaming=
False,FairUsagePriority=30)
nCharacterDiffuseWidth=256
nCharacterDiffuseHeight=256
nCharacterNormalMapWidth=256
nCharacterNormalMapHeight=256
nVehicleExteriorTextureSize=512
nVehicleExteriorNormalTextureSize=256
nVehicleExteriorEmissiveTextureSize=128
nVehicleInteriorTextureSize=256
nVehicleInteriorEmissiveTextureSize=128
nVehicleWheelTextureSize=128
nVehicleWheelEmissiveTextureSize=64
nVehicleGlassTextureSize=128
fMipBiasDiffuseLocalPlayerCharacterTextures=-1.0
bCompressDiffuseLocalPlayerCharacterTextures=false
bCompressDiffuseLocalPlayerVehicleTextures=false
bCompressDiffuseOtherPlayerCharacterTextures=true
bCompressDiffuseOtherPlayerVehicleTextures=true
bCompressNormalTextures=true
nMaxMemoryCacheEntryCount=100
AudioCompatMode=0
MaxMemoryUsedByTextureStreaming=52428800
MaxMemoryUsedByTexturePool=100000000
MaxMemoryUsedByMeshStreaming=26214400
NumberOfTextureCreationPerFrame=2
MaxFreeMemoryUsedByVBPool=20971520
MaxFreeMemoryUsedByIBPool=5242880
[AppHWConstraintsBucket2]
TEXCAT_LCPedestrian=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSi ze=512,LODBias=0,DisableStream
TEXCAT_LCPedestrian=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSi ze=512,LODBias=0,DisableStream
TEXCAT_LCVehicle=(Usage=0,MinLODSize=1,MaxLODSize= 4096,LODBias=0,DisableStreamin
TEXCAT_LCVehicle=(Usage=1,MinLODSize=1,MaxLODSize= 4096,LODBias=0,DisableStreamin
bCompressDiffuseOtherPlayerCharacterTextures=true
bCompressDiffuseOtherPlayerVehicleTextures=true
nMaxMemoryCacheEntryCount=100
AudioCompatMode=0
MaxMemoryUsedByTextureStreaming=104857600
MaxMemoryUsedByTexturePool=100000000
MaxMemoryUsedByMeshStreaming=31457280
NumberOfTextureCreationPerFrame=2
[AppHWConstraintsBucket3]
bCompressDiffuseOtherPlayerCharacterTextures=false
bCompressDiffuseOtherPlayerVehicleTextures=false
nMaxMemoryCacheEntryCount=120
AudioCompatMode=0
MaxMemoryUsedByTextureStreaming=314572800
MaxMemoryUsedByTexturePool=150000000
MaxMemoryUsedByMeshStreaming=104857600
NumberOfTextureCreationPerFrame = 10
Der Sinn der APB Compat Datei besteht darin dem Spiel eine bestimmte Grafik vorzuschreiben , da könnt ihr an den Ingame Einstellungen spielen wie ihr wollt , diese Datei gibt weiterhin den Ton an und deswegen muss man sie umschreiben um APB in guter Grafik genießen zu können ...
Nun gilt es folgendes zu tun , Ihr kopiert alles unter [AppHWConstraintsBucket3] und und überschreibt damit alles was unter [AppHWConstraintsBucket1] und [AppHWConstraintsBucket2] steht , das sollte dann ungefähr so aussehen...
[AppHWConstraintsBucket1]
AudioCompatMode=0
[AppHWConstraintsBucket2]
AudioCompatMode=0
[AppHWConstraintsBucket3]
AudioCompatMode=0
Nun speichert ihr die Datei ab und schließt sie.
Wenn ihr jetzt im Launcher auf START klickt und einen District betretet dürfte die Grafik um einiges besser sein
4. Schritt) UND DER WOHL WICHTIGSTE !!! : Denkt dran das ihr dies bei jedem Start von APB wiederholen müsst und das ihr erst den Launcher startet und ihn Downloads und Updates beenden lässt bevor ihr die APB Compat Datei editiert
<ein alternativer Weg den ich erst heute herausgefunden hab ist folgender : Ihr könnt [AppHWConstraintsBucket1] und [AppHWConstraintsBucket2] auch einfach löschen und [AppHWConstraintsBucket3] in [AppHWConstraintsBucket1] umbennen , es hat den selben Effekt , zumindest soweit ich das nach meinem kleinem Rundgang im Social District sagen kann , da ich diese Möglichkeit erst neu herausgefunden hab gilt hier -> Benutzung auf eigene Gefahr>
So , das mit der Grafik hätten wir geklärt , allerdings dürfte spätestens jetzt ein weiteres Problem auftauchen ...
OUT OF MEMORY Errors , APB mit den oben beschriebenen Änderungen frisst mehr Arbeitsspeicher als sonst ein Spiel das ich kenne , aber auch dagegen gibt es Mittel und Wege die wie folgt Lauten :
1.) 3GB Switch
Um den 3GB Switch nutzen zu können müsst ihr bei Windows Vista einfach in dem START-Menü unter suche CMD eingeben , damit kommt ihr in die Windows-Konsole ...
Dort gebt ihr jetzt folgendes (ohne ") ein :
"bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"
Danach startet ihr euren PC neu
Der Wert 3072 ist nicht Festgelegt , falls es nach Eingabe dieses CMD Befehls zu Problemen kommen sollte wäre eine niedrigere Zahl Ratsam
[zum ausschalten des 3GB Switch müsst ihr folgendes eingeben : "bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa" ]
Bei Windows XP kann ich euch leider wenig weiterhelfen , ich werde allerdings einiges zu verfügung stellen , vielleicht könnte es euch XP-Usern behilflich sein :
Einmal die Englische Anleitung aus meinem Origninal-Topic :
Right-click My Computer. Click Properties.
In the System Properties dialog box, click the Advanced tab.
On the Advanced tab, under Startup and Recovery, click Settings.
In the Startup and Recovery dialog box, under System startup, click Edit. The Windows boot.ini file will be opened in Microsoft® Notepad.
Create a backup copy of the boot.ini file. Note: Boot.ini files may vary from computer to computer.
Select the following line in the boot.ini file:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
Press Ctrl+C to copy the line and then press Ctrl+V to paste it immediately below the original line.
Note: Your text string may be different from the text string in this solution, so be sure to copy the text string from your boot.ini file, and not the text string included here.
Modify the copied line to include “ /3GB”, as shown in the following example:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional 3GB" /3GB /fastdetect
Note: Do not overwrite any existing lines.
Save and close the boot.ini file.
Click OK to close each dialog box.
Restart your computer.
During startup, select the 3GB option. If you do not select the 3GB option, the system will default to the 2GB total memory setting.
Note: If problems occur during startup, you may need to update some of your drivers.
Und Hier noch ein Link auf Deutsch :
Unter diesem Link sollte alles zu finden sein was man dafür braucht.
2.) Erweiterung des Virtuellen Speichers
Ich denke einige von euch wissen sicherlic schon wie das funktioniert , für die die es nicht wissen habe ich eine Anleitung die besser ist als alles was ich schriftlich abliefern kann ;-)
Es steht zwar Windows7 drüber , aber unter Windows Vista läuft es genauso ab :
Ihr könnt euren Virtuellen Speicher dort beliebig einstellen , allerdings gibt es auch hier ein Maximum , ich weiß allerdings nicht wovon dies abhängt , Ich habe bei mir soviel Virtuellen Speicher freigeschaltet wie möglich , und alles funktioniert Reibungslos , ob es Nachteile hat weiß ich nicht wenn ja soll mich bitte wer berichtigen^^