Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Notebook bootet nicht mehr (mit Screenshots)

Discussion on Notebook bootet nicht mehr (mit Screenshots) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

V4n1ty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
Notebook bootet nicht mehr (mit Screenshots)

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Notebook (MSI 3 Jahre alt) macht schon seit längerem Probleme, beim booten wird seit einer gewissen Zeit immer zumindest bis zum

PXE M0F: Exiting PXE ROM

die folgende Meldung angezeigt:

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er zeigt die Meldung nur bis "PXE M0F: Exiting PXE ROM" an, dann bootet er nach kurzer Zeit ganz normal und kann normal benutzt werden, oder aber es kommt die komplette Meldung, was dazu führt, dass wenn man einen Key drückt sich die Meldung jedesmal wiederholt, sodass man dazu gezwungen ist das NB auszuschalten (oder eben irgendeinen anderen Boot Device einzulegen)

Eine Zeit lang musste ich desöfteren neustarten, früher oder später bootete er allerdings.

Seit heute habe ich zusätzlich das Problem, dass während das Notebook läuft sich dieses plötzlich nach einem "Klack" Geräusch im Notebookinneren aufhängt und dann kurz danach die folgende Meldung angezeigt wird:

Als Konsequenz startet das Notebook neu und am Anfang wird dieser Bootscreen angezeigt:

Im Anschluss kommt wiederum die erste Meldung oben. Nach dem Neustarten wird allerdings oft auch angezeigt, dass alles OK ist (Status nicht failed, sondern grün) allerdings fährt er wegen der ersten Meldung trotzdem nicht hoch.

Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich das ganze beheben kann?

Danke im voraus.
V4n1ty is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Pc Bootet nicht mehr
12/05/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hey liebe ePvPer gemeinschaft =) Ich habe ein ziemlich großes problem mit meinem Rechner. Er möchte nicht mehr booten :/ Ich schreibe euch mal die daten und dann mein problem und vorfall. System: Pc von Packard Bell Desktop Mainboard: Acer iXtreme m5850 CPU: Intel Core i5 2nd Generation 4x 2,8 GHZ
Win7 bootet nicht mehr
04/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Aloha epvp!! In letzter Zeit habe ich beim Spielen öfters Bluescreens bekommen welche laut Fehlercode etc. auf fehler im Arbeitsspeicher hinweisen. Memtest64 hat auch tatsächlich etwas gefunden und im FAQ stand ich sollte versuchen mein BIOS auf Standart zurück zu setzen. Gesagt getahn. Jetzt geht garnichts mehr. Win7 bootet nicht mehr und startet höchstens die Systemreperatur jedoch kann der Fehler nicht behoben werden. Fehlercode: 0x490 Über Google habe ich einiges gefunden...
Pc bootet nicht mehr
04/01/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo ich habe heute meinen PC heute früh gestartet und habe festgestellt das er nicht mehr hochfährt. Nach dem BIOS Bild kommt nur ein weißer Strich aber dieser blinkt auch nicht. Weiß jemand wie man dies beheben könnte? Vg
Windows bootet nicht mehr
02/25/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo vlt könnt ihr mir ja helfen also folgende geschichte. Gestern ist mein neues Mainboard gekommen FOXCON Flaming Blade GTI X58 habs natürlich gleich verbaut mit meiner NVIDIA GTX 470 und i7-930 1366 und einem 520W NT dann starte ich den PC fängt alles an zu laufen nur monitor bleigt schwartzt zeigt aber kein signal nicht an ok habe ich mir gedacht teste ich mal eine andere graka keine ahnung jez welche das genau ist aber auch NVIDIA starte dan den PC ok monitor geht dan fängt er an zu...
Er bootet nicht mehr.
12/28/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Könnte mir da mal einer helfen? Ich möchte den Server starten aber er bootet nicht mehr bzw ich komm nicht mal zum Login. Man sieht auch das der Server arbeitet, aber ich wüsste nicht warum, da ich eig. nix dran gemacht habe. Wäre nett wenn ihr mir da mal helfen könntet. :) http://img574.imageshack.us/img574/4428/unbenannt hs.png

All times are GMT +2. The time now is 19:49.