Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Logitech G930 Headset Sound Problem

Discussion on Logitech G930 Headset Sound Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Lyn's Avatar
 
elite*gold: 310
The Black Market: 551/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,955
Received Thanks: 253
Question Logitech G930 Headset Sound Problem

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht.

Und zwar habe ich bei dem G930 das Problem, dass der Sound auf beiden Ohrmuscheln nicht konstant ist, sondern die ganze Zeit hin und her springt (?)
Es fühlt/hört sich an, als würde der Sound auf der einen Seite mal leiser, während er auf der anderen wieder lauter wird und andersrum, also as würde es so hin und her springen(?)

Es ist ziemlich kompliziert zu beschreiben, aber irgendwas stimmt damit nicht.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich es am Kabel angeschlossen habe, dennoch gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Wireless zu tun hat.
Stört vielleicht irgendetwas in der Nähe?

Das Problem besteht nicht schon immer. Es fing irgendwie an, wobei keine neuen Geräte im Wireless-Bereich hinzukamen.
Lyn is offline  
Old 01/09/2015, 13:34   #2

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Teste es mal mit Kabel Wenn dann immer noch so ist Treiber Überprüfen
Nanoxx™ is offline  
Old 01/09/2015, 13:40   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ich hatte das selbe Headset und nicht das Problem. Ich vermute da ehr nen Softwareproblem oder ggf. nen Kabelbruch/Wackelkontakt was die Probleme erklären könnte.

Der Fehler ist mir wie gesagt nämlich nicht bekannt und mein Headset hat etwas weniger als 2 Jahre überlebt (letztlich am defekten Akku verreckt )

Wo wurde das Headset erworben? Solltest du es bei Amazon in den letzten 2 Jahren erworben haben würde ich es einschicken. Gibt die volle Rückerstattung und kannst entweder das selbe nochmal kaufen oder nen neueres Headset Der Grund dafür ist der, dass Amazon das Headset so nicht mehr Vorrätig hat. Nutze die 2 jährige Garantie, sofern es denn noch nicht älter ist


Gruß
Mo
mastermo is offline  
Old 01/09/2015, 13:40   #4
 
Lyn's Avatar
 
elite*gold: 310
The Black Market: 551/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,955
Received Thanks: 253
Quote:
Originally Posted by hi im lyn View Post
Das Problem tritt auch auf, wenn ich es am Kabel angeschlossen habe


Treiber sind laut Logitech auch auf dem neusten Stand. >_>
Lyn is offline  
Old 01/09/2015, 13:47   #5
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Hatte ähnliche Probleme, umtauschen...^^
'Apo is offline  
Old 01/09/2015, 14:19   #6
 
Lyn's Avatar
 
elite*gold: 310
The Black Market: 551/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,955
Received Thanks: 253
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich hatte das selbe Headset und nicht das Problem. Ich vermute da ehr nen Softwareproblem oder ggf. nen Kabelbruch/Wackelkontakt was die Probleme erklären könnte.

Der Fehler ist mir wie gesagt nämlich nicht bekannt und mein Headset hat etwas weniger als 2 Jahre überlebt (letztlich am defekten Akku verreckt )

Wo wurde das Headset erworben? Solltest du es bei Amazon in den letzten 2 Jahren erworben haben würde ich es einschicken. Gibt die volle Rückerstattung und kannst entweder das selbe nochmal kaufen oder nen neueres Headset Der Grund dafür ist der, dass Amazon das Headset so nicht mehr Vorrätig hat. Nutze die 2 jährige Garantie, sofern es denn noch nicht älter ist


Gruß
Mo
Bestellt wurde es am 5. Juni 2013 und da steht "Der Zeitraum für die Rückgabe endete am 11. Juli 2013."

Gibt's eine andere Option, wo ich das zurücksenden kann, wegen den 2 Jahren Garantie die du erwähnt hast?
Lyn is offline  
Old 01/10/2015, 13:16   #7
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,867
Beim Händler melden und erfragen was in diesem Fall unternommen werden kann.
Dieser wird dich wahrscheinlich an den Hersteller verweisen.
Dort dann einfach den Garantiefall geltend machen.
coladose is offline  
Old 01/11/2015, 09:16   #8

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,421
Treibersoftware mal neu installiert? Oder eine ältere Version der Logi Gamingsoftware genutzt?
Jelfina is offline  
Old 01/11/2015, 10:42   #9
 
Lyn's Avatar
 
elite*gold: 310
The Black Market: 551/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,955
Received Thanks: 253
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Treibersoftware mal neu installiert? Oder eine ältere Version der Logi Gamingsoftware genutzt?
Ich habe letztens erst die normale G930 Software runtergeschmissen und mir die
Logitech Gaming Software 8.57.145 heruntergeladen.
Dann probiere ich's, wenn's mich das nächste Mal stört, einfach mal mit einer
älteren Version. Danke!

Habe auch ein YouTube-Video gefunden, in dem etwaige Probleme behoben werden, allerdings handelt es sich da um das G35 (die nicht-wireless Version vom G930):

Glaubt ihr, da gibt es große Unterschiede oder dürfte das Tutorial auch bei dem G930 anwendbar sein?
Lyn is offline  
Reply

Tags
g930, headset, logitech g930, sound problem


Similar Threads Similar Threads
Problem mit Sound von kabellosem Headset G930
02/04/2015 - Technical Support - 19 Replies
Hallo. Ich habe heute mein neues Headset erhalten. Es ist das Logitech G930. Nebenbei ein tolles Headset. Nun habe ich dies angeschlossen und zuvor natürlich installiert. Nun habe ich das Problem das ich alle Töne total verkratz bzw. fast garnicht höre je nach tiefe des Tones. Egal ob Musik, Skype, Games, alles total verkratzt und immer schlimmer desto tiefer. Ich habe das Headset 2 - 3 mal reinstalled und verschiedene USB-Ports getestet. Habe mir die x64 Treiber von der Logitech-HP...
Problem mit Logitech G35 7.1 Surround Sound Headset
12/20/2013 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, habe mir gestern voller Freude das Logitech G35 7.1 Surround Sound Headset gekauft und war voll begeistert als ich den Klang im gegensatz zu meinem alten (Roccat Kave) hörte. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Mikrofon benutzen will, sei es Teamspeak 3, Skype oder in die Aufnahmegeräte gehe deaktiviert, trennt es sich vom Computer und verbindet sich wieder neu, dass alle 2 Sekunden so dass ich es nicht benutzen kann. Es kommt dann ein Windows Sound als ob ich...
Logitech g930 Headset
11/06/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich würde mir ganz gerne ein neues Headset kaufen. Da mein Headset kabellos und gut fürs Gaming geeignet sein soll, habe ich mich für das Logitech g930 entschieden, auf Grund von viele guten Testergebnissen und Empfehlungen. Im Moment gibt es eine alte und eine neue Version des Headsets. Die alte kostet auf Amazon 110€, während die neue 140€ kostet. Nun meine Frage. Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Danke schonmal für Antworten. PS: Bin auch gerne offen...
Logitech G930 Sound Probleme
10/06/2013 - Technical Support - 0 Replies
Guten Tag. Ich habe seit neustem das komische Problem das ich beim Spielen nur noch auf der Rechten Ohrmuschel etwas vom Sound des Spiels höre, da das auf längere Zeit echt unangenehm wird schalte ich den "Surround Sound" ein, da es dann komischer weiße Funktioniert da aber der Surround Sound abgedroschen Klingt will ich das auch nicht unbedingt anschalten... Hat jemand eine Idee/Lösung wie man das beheben kann?
(B)Logitech Headset G930
10/01/2012 - Trading - 5 Replies
Hallo zusammen Ich verkaufe mein Logitech Headset G930 wurde 1 Monat gebraucht und jetzt hab ich ein neues deshalb kann es weg! Hab keine festen Preisvorstellungen einfach mal bieten! Mfg



All times are GMT +1. The time now is 09:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.