Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Netzteil defekt?

Discussion on Netzteil defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
paddystar11's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 209
Received Thanks: 40
Netzteil defekt?

Guten tag.
Ich habe seit langer Zeit abstürze und freezes beim starten von Windows.

Anfangs hatte ich ebenfalls grafikbugs, weshalb ich meine Grafikkarte ausgetauscht habe.
Jedoch sind die abstürze und freezes immernoch da, weshalb ich nun denke, dass das Netzteil schuld ist.
Beschreibung lässt sich das Problem folgendermaßen:

In den ersten ~3 minuten, nachdem ich den Pc starte, stürzt er entweder ab oder hängt sich auf. Dies kann überall passieren, ab dem moment wo ich den Power Knopf drücke. Selten beim booten, dafür öfters nach dem vollständigem bootvorgang. Wenn der PC jedoch mal 3 minuten lang stabil läuft, dann auch für den rest des tages. Man braucht manchmal 2/3 anläufe. Manchmal startet er und stürzt dann ab, das paar mal hintereinander.
Ich habe deshalb die Vermutung, dass das Netzteil schuld ist.

Dazu hab ich das hier gefunden:


Nun möchte ich mir ein neues Netzteil kaufen.
Graka: gtx 670
Prozessor: Intel core i7 2600
Motherboard: GIGABYTE Z68XP-UD3
(altes)Netzteil: 550w

Ich möchte mir nun folgendes einbauen:



Ist dies sinnvoll? Habt ihr (vorallem günstige) alternativen?

mfg
paddystar11 is offline  
Old 10/20/2014, 15:41   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Bekommst du Bluescreens? Was sagt die Windows Ereignisanzeige (vorausgesetzt, du bist mit Windows unterwegs)?
Schon mal ein anderes Netzteil probiert oder den Arbeitsspeicher ausgetauscht?
Sitzen alle Kabel fest?
Schlüsselbein is offline  
Old 10/20/2014, 15:43   #3
 
.Just_Kill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 568
Received Thanks: 43
Ich hätte jetzt an den Arbeitsspeicher gedacht. Am Netzteil könnte es natürlich auch liegen, wenn dieses zu wenig Strom liefert.... obwohl 550W reicht.
.Just_Kill is offline  
Reply

Tags
aerocool, crash, defekt, freeze, netzteil


Similar Threads Similar Threads
Pc Netzteil Defekt
09/22/2014 - Technical Support - 12 Replies
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe ein Pc Zussammen gebaut bzw 2 Stk Intel i7 920¨ Mainboard 1366 lga name weiss ich nicht. Ram 6 Gb. gk hd 6959 2 gb ram
Netzteil Defekt
07/21/2013 - Technical Support - 9 Replies
hey com ich hab da wohl n etwas kleineres bzw bis mitleres probelm..:/ Also Folgendes: Ich habe mir ne Neue Grafikkarte Zugelegt die Gainward GTX 550 Ti so alles eingebaut und funktionierte auch alles einwandfrei Mitten in der nacht 4uhr morgens hats im netzteil geknallt und nen blitz ist rausgekommen rechner war sofort aus und es hat gut angekokelt gestunken. hat mich ja erstmal angekotzt und dann bin ich schlafen gegangen... so gestern wollte ich das problem beheben hab mir n...
netzteil defekt?
02/12/2012 - Technical Support - 0 Replies
moin, seit geraumerzeit bekomme ich beim zocken immer heufiger BSOD. Wenn das passiert, leutet immer so ein rotes licht im netzteil ich habe das XFX Core Edition PRO750W Netzteil. kann mir mal wer sagen ob es dadran liegen könnte? ich habe auch nochmal den letzten crash dump angehängt. villeicht kann mir ja einer helfen http://www10.pic-upload.de/12.02.12/rokzoe5w18a1. jpg
Netzteil oder Motherboard defekt?
01/11/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey am Sonntag musste ich frustriert feststellen, dass mein PC mal einfach so mitendrin ausgeschaltet hat. Danach ging er dann logischerweise nicht mer an... Die ganzen komponennten sind 6 monate alt und seit 6 monaten in betireb ca. 6h am Tag. Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil defekt ist oder das motherboard. Ich ging volgendermasen vor: 1. Netzteil ausgebaut und NUR am motherboard angeschlossen um sicher zu gehen, dass nicht irgendwo in einer der Grafikkarten/Festplatten/Cd...
HILFE Netzteil/Lüfter defekt??
07/05/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hi liebe Epvpers Com. Ich hab da mal ne Frage an alle Computerfreaks unter euch. (sehe mich selbst als keinen also bitte nicht so komplizierte ausdrücke mit kürzeln und was weis ich noch alles^^) Also mein Pc ist jetzt c.a 1 Jahr alt. Und ich hatte so c.a vor 1 Monat mal andauernt abstürze des pc's (also wie wenn man den stecker zieht ist er einfach abgerasselt)... Das kam immer und immer wieder wenn ich aufwdigere Sachen wie z.b. spiele spielen oder so mache. Mein erster Gedanke.. Hm...



All times are GMT +2. The time now is 19:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.