ich habe ständig FPS drops von 130 auf 20-40, diese halten so 3-4 sekunden und dann ists instant wieder auf der maxFPS (in dem fall fps_max 130 festgelegt)
leider zeigt hardwareüberwachung niemals ieine veränderung bei diesen kurzen laggs, und sie tauchen nicht jeden tag auf - und tauchen sie mal auf dann auch nicht permanent, manchmal sind da 2 minuten mal 2 stunden zwischen, es scheint auch nicht bei nem speziellen ereignis zu passieren ich hatte es sowohl im schusswechsel als auch am rundenstart und selbst beim defusen
habe sogar die festplatte gewechselt auf der csgo lag (von meiner primärfestplatte auf meine kleinere SSD - keine veränderung), system neu aufgesetzt ebenfalls (war ehh an der zeit) und es brachte schlicht und ergreifend garnichts
auch in einer clean-version komplett ohne config-veränderungen oder startoptionen habe ich diese probleme
ich dachte natürlich an hardwareprobleme, leider sind diese probleme NUR in cs:go anzutreffen - spiele deutlich belastendere spiele in jeglicher hinsicht (CPU, arbeitsspeicher, grafikspeicher, festplattengeschwindigkeit) und habe dort eine perfekte FPS anzahl durchgehend ohne einbrüche
probiert zur lösung ausserdem:
- fps "fix" configs für stabilere und höhere FPS (inkl startoptionen)
- jegliche grafikkarten UND ingame-grafikeinstellungen
- auflösung sowohl in windows als auch ingame
- sämtliche treiber aktuell gehalten und testweise sogar alte treiber genutzt
- bios ist aktuell, vorherige version ebenfalls keine änderung
- ohne antivir ect gespielt
- stunden über stunden google, sufu, valve's support angestrengt - nichts
die probleme bestehen nicht seit einem hardware-wechsel sondern kamen vor knapp nem halben jahr, war kein update in der woche
system:
windows 7 home premium 64 bit (ausserdem windows 8.1 64 bit getestet - keine änderung)
AMD FX 8350 @4.4 GHz
8 GB DDR3 RAM
Asus HD 7790 2 GB
1x 250 GB SSD, 1x 1 TB SATA (7200), 1x 500 GB SATA (7200)
Be!Quiet L7 530W
temparaturen im spiel betragen trotz 42°C hitze grad mal 55°C im durchschnitt (30-55)
net_graph bei FPS drop (128 tick FFA community-server einfach zum testen):
ich hoffe einfach auf ein kleines wunder in form eines beitrags