Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 23:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PHP] - simple verwirrende schleife Oo

Discussion on [PHP] - simple verwirrende schleife Oo within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
[PHP] - simple verwirrende schleife Oo

Code:
$teststr = "epvp";
echo nl2br( "\n\n$teststr\n");
for($h=1;$h<=4;$h++)
{
 $array[]= nl2br( "$h mal durchgewürfelt: ".str_shuffle($teststr)."\n");
 echo $array[$h];
}
das gibt bei mir nichts aus.. setze ich allerdings am anfang der schleife $h=0, funktioniert es... jemand eine idee?^^
leg0las is offline  
Old 03/25/2008, 01:22   #2

Received Thanks: 89
Ist doch klar das es mit $h = 0 funzt und mit 1 nicht.

$array[]= nl2br( "$h mal durchgewürfelt: ".str_shuffle($teststr)."\n");

$array[] erzeugt ja automatisch den schlüssel, welcher bei 0 anfängt. Anschließend gibst du jedoch

echo $array[$h];

$array[1] aus, da $h ja den Wert 1 hat. Dieser Schlüssel existiert zu diesem Zeitpunkt jedoch noch garnicht, hat also noch keinen Inhalt, weswegen auch nichts ausgegeben werden kann.
kennyo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2008, 14:34   #3

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by kennyo View Post

array[] erzeugt ja automatisch den schlüssel, welcher bei 0 anfängt
ah ok , danke, das wusste ich noch nicht
leg0las is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
while-schleife cast x | schleife ende cast y
07/26/2010 - Diablo 2 Programming - 6 Replies
ich kann nicht einschlafen und versuche gerade halbwach herauszufinden, wie ich den bot etwas casten lassen kann, um ihn anschließend nach 10-15 casts etwas anderes casten zu lassen. if(NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { if((target.name == "Pindleskin") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { var i =0; while(i<15) { return NTC_CastSkill(106, NTC_HAND_LEFT, target); i++;
F7 schleife im Hintergrund ?
04/02/2009 - General Coding - 1 Replies
Huhu, ich habe ein Programm das Bestellungen annimt leider ist die aktuelle version fehlerhaft und es kann ewig dauern bis das gefixt wird. Deswegen muss ich immer von Hand F7 klicken um zu checken ob was da ist. Nun suche ich ein weg das automatisch machen zu lassen dabei muss das programmfenster aber im vordergrund aktiv bleiben damit F7 auch funktioniert. Kann mir da einer nen Tipp geben oder nen link zu nem Tastaturbot oder sowas ? THX
verwirrende abkürzeungen
03/13/2008 - Quotes - 10 Replies
is nich von mir..aber trotzdem:D:D:D verzeicht mir also bitte wenn ich abundzu doof frage:D
For-Schleife
01/29/2007 - General Coding - 14 Replies
Also wir haben ( um uns an die For-Schleife zu gewöhnen) ne eigentlich relativ einfache Aufgabe bekommen. Ich hoffe ich kann mich richtig dran errinern wie sie hieß^^ Wir sollten mit der FOR-Schleife herrausfinden wie viele Zahlen zwischen zwei Zahlen die man eingeben kann vorhanden sind. So ODER so ähnlich. Is ja auch nich viel Schreibtext aber mir fehlt das entscheidene Zwischenteil : procedure TForm1.Button1Click&#40;Sender&#58; TObject&#41;; var zahl1,zahl2,a&#58;integer; begin

All times are GMT +1. The time now is 23:20.