Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



► Fast 100% CPU: Warum?

Discussion on ► Fast 100% CPU: Warum? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/24/2014, 16:10   #16
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Bloß nicht MSE nehmen, Avast! ist wohl das beste free Antivirus
Laut Chip.de ist es Avira sowie Kaspersky...

#FaiL'
#FaiL' is offline  
Old 06/24/2014, 16:14   #17
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Laut Chip.de ist es Avira sowie Kaspersky...

#FaiL'
Aber mit 8BM Ram sollte doch an sich alles laufen aber warum tut es das nicht?

Greetz
PreHax is offline  
Old 06/24/2014, 16:14   #18
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Laut Chip.de ist es Avira sowie Kaspersky...

#FaiL'
Jo, beides derbe Leistungsfresser und dadurch für den TE nicht zu gebrauchen.

#[&] Delinquent'
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/24/2014, 16:19   #19

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by PreHax View Post
Hab "Garrys Mod" danach geclosed und hatte 80%

Nebenfrage: Die zahlen in der dritten Spalte sind die % zahlen jeweils, liege ich da richtig?

Habe das Programm durchlaufen lassen und festgestellt das es nur grüne Hacken sind außer vereinzelte Dinge aber die wurden von anderen Usern als "gut" eingestuft, ich deinstalliere mal Avira und downalode das andere Programm
Ja da liegst du richtig. Und wenn du sie einblendest und oben einmal draufklickst werden sie sogar sortiert und du siehst genau, welcher Prozess am meisten Leistung frisst.
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/24/2014, 16:23   #20
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by PreHax View Post
CCleaner nichts gefunden ( hatte ich schon durchlaufen lassen )
Ist Avira nicht gut genug?
Bevor man Avira nimmt, nimmt man lieber gar keins.
Würde ich wirklich ändern
Wie schauts eigentlich mit den installierten Treibern aus? Welche Treiber wurden zur Installation genutzt?
1zwo is offline  
Old 06/24/2014, 17:30   #21
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by 1zwo View Post
Bevor man Avira nimmt, nimmt man lieber gar keins.
Würde ich wirklich ändern
Wie schauts eigentlich mit den installierten Treibern aus? Welche Treiber wurden zur Installation genutzt?
Wo kann ich das nachschauen? o.O
PreHax is offline  
Old 06/24/2014, 19:53   #22
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Naja musst du ja wissen was du darauf installiert hast oder? Ansonsten im Geräte-Manager^^
1zwo is offline  
Old 06/24/2014, 19:54   #23

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by 1zwo View Post
Okay, sieht ja soweit alles normal aus.
Ich würde als erstes:

-Avira runterhauen (frisst nur Leistung und macht im Endeffekt gar nichts)
-Ccleaner downloaden und Bereinigung durchführen (Standardeinstellungen)
-Microsoft Security Essentials (als kostenlose Variante) oder anderes Programm zum Virenschutz installieren

Hoffe es hilft
Was bitte wird das hier?
Avira kann man noch verkraften, da sind die Meinungen immer unterschiedlich was denn nun das bessere Antivir ist, aber das mit CCleaner und MSE würde ich sein lassen, zumal CCleaner mehr schädigen kann als der eigene Verstand( bei normalen Menschen) und MSE so ziemlich weniger bringt als deiner Meinung nach Avira.

Ich würde einfach jedes Programm beenden lassen, das du selber kannst vom ProzessNamen her und so das per Ausschlusverfahren machst. Bist du soweit das du alle bekannten Prozesse durchgenommen hast, bleibt dir fast nurnoch übrig nach einzelnen Prozessen zu googlen, die dir absolut null sagen. Sollte es sich dann nicht bessern, hast du dir wohl etwas eingefangen das sich in einem Prozess eingeschleust hat

BTW; Du hast einige VMware Dienste/Prozesse und Nvidia Streamer Prozesse offen, die ziehen an Leistung. Schließ die, und die VMware Dienste kannste vorerst so lassen. Auch sollte VMware aus dem Autostart Ordner raus, falls er drinne ist und du nicht zwingend 24Stunden darauf angewiesen bist.
.QaDusch is offline  
Old 06/24/2014, 20:23   #24
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Was bitte wird das hier?
Avira kann man noch verkraften, da sind die Meinungen immer unterschiedlich was denn nun das bessere Antivir ist, aber das mit CCleaner und MSE würde ich sein lassen, zumal CCleaner mehr schädigen kann als der eigene Verstand( bei normalen Menschen) und MSE so ziemlich weniger bringt als deiner Meinung nach Avira.

Ich würde einfach jedes Programm beenden lassen, das du selber kannst vom ProzessNamen her und so das per Ausschlusverfahren machst. Bist du soweit das du alle bekannten Prozesse durchgenommen hast, bleibt dir fast nurnoch übrig nach einzelnen Prozessen zu googlen, die dir absolut null sagen. Sollte es sich dann nicht bessern, hast du dir wohl etwas eingefangen das sich in einem Prozess eingeschleust hat

BTW; Du hast einige VMware Dienste/Prozesse und Nvidia Streamer Prozesse offen, die ziehen an Leistung. Schließ die, und die VMware Dienste kannste vorerst so lassen. Auch sollte VMware aus dem Autostart Ordner raus, falls er drinne ist und du nicht zwingend 24Stunden darauf angewiesen bist.



Ehm? WTF? Prozesse aller Benutzer und dann halt auf CPU geguckt und siehe da?
PreHax is offline  
Old 06/24/2014, 20:23   #25
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Was bitte wird das hier?
Avira kann man noch verkraften, da sind die Meinungen immer unterschiedlich was denn nun das bessere Antivir ist, aber das mit CCleaner und MSE würde ich sein lassen, zumal CCleaner mehr schädigen kann als der eigene Verstand( bei normalen Menschen) und MSE so ziemlich weniger bringt als deiner Meinung nach Avira.

Wenn du meinst das Avira (Free) sicherer ist, dann hast du deine Kompetenzen hier bereits bewiesen, bei einem Programm welches sich so leicht umgehen bzw. beenden lässt durch eine Schadsoftware ohne Alarm zu schlagen, das sogar ein Kleinkind diesen Code schreiben könnte. MSE war lediglich ein vorschlag, da alle Free Antivir Anbieter auf dem Markt Nichts besonderes bieten und Avira lediglich das am einfachsten zu umgehende Programm ist, rate ich unseren Kunden immer davon ab (hat auch Gründe). Ich würde immer ein kostenpflichtiges Programm vorziehen wobei das kostenpflichtige Avira Premium auch in Ordnung wäre.

Ccleaner soll auch lediglich die Bereinigung durchgeführt werden, nicht jedoch die Registryuntersuchung, da nur diese manchmal zu Fehlern führen kann (was auch vielleicht bei 10.000 Fällen eventuell einmal passiert).
Der Rest dient lediglich zur Temporärbereinigung sowie leerung des Caches und des Papierkorbs. Dadurch werden meist einige Ressourcen freigeschaufelt vorallem was Temp angeht (betrifft auch CPU Leistung).

Bitte nicht Erfahrungswerte abstempeln, wie deine Qualifikationen sind diese Aussage zu treffen weiß ich nicht und möchte diese auch nicht weiter bewerten.

So BTT:

-Prozesse sind natürlich einige vorhanden, da würde ich wie gesagt mal den Autostart entleeren und nur das für dich nötigste drinne lassen. Prozesse kicken, welche du nicht kennst (kannst du auch gerne googeln da gebe ich QaDusch recht)
-Treiber überprüfen, wie wurde der Rechner denn ausgeliefert? War vorinstalliert? Selbst installiert? Oder hat Windows sich die Treiber selbst organisiert? Das kann schon einiges ausmachen vorallem was die MB Treiber angeht.



EDIT:

Quote:
Originally Posted by PreHax View Post


Ehm? WTF? Prozesse aller Benutzer und dann halt auf CPU geguckt und siehe da?
Der Leerlaufprozess zeigt die ungenutzte Rechenleistung, also Restkapazität an, diese wird nicht genutzt. Der Prozess wird auch nicht mit in der CPU Leistung angezeigt!
1zwo is offline  
Old 06/24/2014, 20:36   #26

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by 1zwo View Post
Ccleaner soll auch lediglich die Bereinigung durchgeführt werden, nicht jedoch die Registryuntersuchung, da nur diese manchmal zu Fehlern führen kann (was auch vielleicht bei 10.000 Fällen eventuell einmal passiert).
Der Rest dient lediglich zur Temporärbereinigung sowie leerung des Caches und des Papierkorbs. Dadurch werden meist einige Ressourcen freigeschaufelt vorallem was Temp angeht (betrifft auch CPU Leistung).


-Prozesse sind natürlich einige vorhanden, da würde ich wie gesagt mal den Autostart entleeren und nur das für dich nötigste drinne lassen. Prozesse kicken, welche du nicht kennst (kannst du auch gerne googeln da gebe ich QaDusch recht)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier so viel User unfähig sind, das zu schreiben, was sie auch schreiben wollten. Wer sich Free Antivir Zeug besorgt, soll sich nicht über leicht infizierende Pc´s wundern, das ist Fakt. Natürlich sprach ich von der kostenpflichten Version von Avira.
Jedoch bin ich nicht damit einverstanden, das jedes Scrippt Kiddy Avira ohne weiteres überwinden kann. Die aktuelle 2014 Version ist da ganz gut, einfache Scripts kommen selbst bei der FreeVersion nicht durch. Ansonsten kann man da zustimmen.

Zu CCleaner, dazu war eigentlich mein erster Satz gemeint. Wieso schriebst du nicht sofort das man CCleaner wirklich nur für Temp, Cache und Papierkorb (also Oberflächliches vom System) nutzen sollte? Dann wäre mein Post garnicht so lang gewesen und so abwertend.

Kurze Sache zu den Prozessen; Lieber Prozesse kicken, die du KENNST.
Und die die du nicht kennst auf jedenfall vorerst googlen.

Kleiner Tipp um zu sehen welche Treiber genutzt werden;
Geräte Manager - Komponente auswählen - Rechtklick und dann Eigenschaften und dort oben im Reiter auf Treiber. Da schauste wie aktuell die Treiber sind.
.QaDusch is offline  
Old 06/24/2014, 20:52   #27
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Sollte auch gar nicht so abwertenden gemeint sein eigentlich
Wir haben nur letztes Jahr in der Firam bereits Avira auf die Probe gestellt und da war es mit einem einfachen Task-Kill via CMD bereits vollkommen lahmgelegt, das ging schon jahre zuvor, ob es geändert wurde weiß ich nicht, Problem ist jedoch ,das das ganze ein schweizer Käse ist.

Dadurch das der Leerlaufprozess aber recht großzügig ist, gehe ich mal von einem Anzeigefehler aus, was auf Virus/Windows/Treibern liegen kann. Es sei denn dein PC zieht die Leistung wirklich und er wirkt für dich sehr langsam.

Neben den Treibern und Prozessen könntest du auch mal schauen ob du noch Windows Updaten musst. Service Pack etc drauf? Behebt den Fehler auch manchmal.
1zwo is offline  
Old 06/24/2014, 20:55   #28
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Ich suche jetzt mal für jeden Treiber den neusten raus + CCleaner ist schon einmal durch + das nötige Kleingeld für ein gekauftes Virenprogramm + ich treibe mich nicht auf irgendwelchen Webseiten rum die ich nicht kenne, öffne keinen unbekannten Mails und nehme allgemein keine Datein an oder lade unbekannte Dinge herunter.

Danke schon mal

#Edit

Treiber sind alle aktuell und wo kann ich Windows Update überprüfen?
PreHax is offline  
Old 06/24/2014, 21:06   #29
 
1zwo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 238
Received Thanks: 16
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Updates

Sobald dort steht "Auf dem aktuellsten Stand" PC neustarten und erneut durchführen bis dann auch nach dem Neustart dort "Auf dem aktuellsten Stand" steht.

Treiber auch vom Hersteller gewodnloaded oder die von Windows genommen?
1zwo is offline  
Old 06/24/2014, 21:07   #30
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422




Die CMD Befehle augenscheinlich nichts gebracht?




Doch irgendwie geklappt, okay und weiter gehts
PreHax is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Legendary Network►110Cap►D11 Items►PvP Server►Const Fort►Free silk►Coins system►Enjoy
11/01/2015 - SRO PServer Advertising - 50 Replies
Closed Remove it please
►►►Santiago Road►110Cap►Coin System►Auto Equipment►2 Silk hour►►►
06/18/2014 - SRO PServer Advertising - 44 Replies
Closed
[Selling] METIN2 DEIMOS YANG ►FAST ►RELIABLE ►TRUSTED
02/25/2014 - Metin2 Trading - 9 Replies
Hallo Leute, hiermit möchte ich mein gesamtes Deimos Yang anbieten. Der Lagerbestand wird täglich aufgestockt. Das Geld wurde weder erbotttet, noch erhackt. Somit besteht keinerlei Gefahr für euch. Derzeit auf Lager: -458KK- Die Preisliste lautet wie folgt:
►►►OldStory►90Cap►Vote for 30silk every day►Events►OldSchool►►►
02/19/2014 - SRO PServer Advertising - 180 Replies
Delete
[Zenium Online] ► Instant80 ► 80cap ►EU ►CH ►FW ►Job ►PVP Server ► More Info ►►►
02/04/2013 - SRO PServer Advertising - 154 Replies
http://img12.imageshack.us/img12/7735/bannertw.jpg Facebook Page HomePage Download Register



All times are GMT +2. The time now is 06:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.