Hey,
ich wollte gestern mein Windows neuinstallieren also schob ich die CD ins Laufwerk ein dachte mir nichts dabei. Doch ich hatte vergessen das ich die Festplatten erst einmal formatieren musste.. Also probierte ich es heute.. Nur leider war da nichts mit formatieren der erweitert Button wurde nicht angezeigt.. Also verschaffte ich mir Hilfe im Internet.. Da wurde gemeint ich muss von der CD booten dies tat dann auch und es funktionierte dann auch nur dann das nächste Problem.. Als ich Windows auf die Festplatte speichern wollte meinte das Setup zu mir: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil." Also suchte ich wieder im Internet nach Lösungen.. Und kam zu einer Lösung die wirklich half.. Und zwar:
Im "Jetzt installieren" Fenster Shift + F10 drücken und dann das nacheinander eingeben:
diskpart
select disk NR
clean
exit
danach den PC neustarten und versuchen.. Ein wunder es ging plötzlich..
Aber wenn ich im Boot Menü das andere Laufwerk also das ohne Uefi auswählte ging es nicht (da kam dann irgendwann nach dem clean BOOTMR fehlt) und im Internet stand auch ich solle das mit Uefi nehmen.. Aber wenn man jetzt nach diesen "fix" wieder das Setup beendet hatte dann wieder ohne den "fix" in das Festplattenmenü ging ging es komischerweise wieder nicht?
Und jetzt ist meine Frage (ich weiß ein paar Sätze sind kompliziert zu lesen aber ich habe nach fast 10 Stunden jetzt auch mal die Schnauze voll^^)
Ob - mein Computer läuft zwar - irgendwas jetzt teilweise funktioniert oder ähnliches? Meine SSD fährt zwar schnell hoch aber das Prob sie zeigt das Windows Zeichen voll an.. Hat sie vorher nie gemacht okay ich warte noch ab bis die Updates vorbei sind aber trotzdem hängt das vielleicht damit zusammen also mit den umändern etc.?
Für Antworten bin ich richtig dankbar!