|
You last visited: Today at 14:11
Advertisement
Internet verbindung High ping etc.
Discussion on Internet verbindung High ping etc. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/04/2014, 21:04
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 110
|
Quote:
Originally Posted by Toxic'
Das ist dann also eine 6000er Leitung. Da wird denke ich mal auch Priorisierung nichts helfen. Entweder ihr müsst euch eine besere Leitung kaufen (wenn das bei euch möglich ist) oder dein Bruder darf halt keine Streams / Videos mehr schauen wenn du zocken willst.
|
Das ist denke ich auch nicht der Sinn der Sache.
Wohl oder übel musst du dich damit abfinden, dass es lagen kann, wenn du zockst. Die einfachste Lösung ist, fragen ob eine bessere Leitung möglich ist.
Regards
|
|
|
05/04/2014, 23:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 375
|
Quote:
Originally Posted by Kazuya Mishima
Okay danke!. wir können in unserem haus kein Kabel BW holen, warum auch immer(kenne mich wie gesagt 0 aus  )
kannst du mir da welche empfehlen?  am besten wo man gleich nen guten router dazubekommt 
|
Mach einfach mal bei der Telekom und KabelBW einen Verfügbarkeitscheck.
Wenn Telekom nur DSL 6000 verfügbar hat, werden auch keine anderen DSL Anbieter gehen weil das alles über das gleiche Kabel laufen würde und das wäre dann nunmal zu alt für V-DSL. Kabelinterner wäre dann die einzigste alternative.
KabelBW geht nur wenn du in Baden Württemberg wohnst, ansonsten ist das Kabel Deutschland oder Unitymedia (je nachdem wo du wohnst)
|
|
|
05/06/2014, 18:39
|
|
Received Thanks: 176
|
ich habe genau das selbe problem ... nur ich habe eine 16000er leitung und habe ein modem von Vodafone (ich bin auch bei vodafone^^) DSL-EasyBox 802 und surfe über eine LAN-Verbindung
lg
€:Wenn ich einen speedtest mache kommt ca. 3000 kbit/s Downloadgeschwindigkeit raus.
|
|
|
05/06/2014, 19:29
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 124
|
@FTW <3 Ich habe auch eine Easybox 802 und bei mir war das so, als ich mit meinem Samsung Galaxy s plus, welches ein scheiß wlan chip hat,Youtube geguckt habe, ist bei jedem fast die Internetleitung unterbrochen. Das lag einfach an dem Galaxy s plus(scheiß wlan chip).Immer wenn ich gezockt habe und nebenbei mit meinem galaxy s plus auf YT musik gehört habe hatte ich einen sehr hohen Ping. Ich hab das Problem gelöst indem ich einfach mir neue Geräte angeschafft habe z.B: (Neues Smartphone mit besserem WLAN Chip usw...) Mein neues Smartphone (s3) hat ein dual band chipsatz.
|
|
|
05/06/2014, 20:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FTW<3
ich habe genau das selbe problem ... nur ich habe eine 16000er leitung und habe ein modem von Vodafone (ich bin auch bei vodafone^^) DSL-EasyBox 802 und surfe über eine LAN-Verbindung
lg
€:Wenn ich einen speedtest mache kommt ca. 3000 kbit/s Downloadgeschwindigkeit raus.
|
Hast du den speedtest bei "speedtest.net" (Meiner Meinung nach der beste Speedtest) mit dem besten Server durchgeführt? Der beste Server wird automatisch gesucht wenn man auf "Begin Test" oben klickt
|
|
|
05/06/2014, 22:46
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Die tests sind eher unbrauchbar,maßgeblich ist das,was im router angeliefert wird.
Ein router,der verteilung der bandbreite beherscht,kann hier helfen.Jedem Client wird ein teil der bandbreite zugewiesen.
Die billigrouter können meist keine prioisierung und bandbreitenzuweisung.
|
|
|
05/06/2014, 22:55
|
|
|
@Luftfeuchtigkeit, du meinst ich soll bei meinem Iphone 5 keine W-Lan verbindung herstellen? Weil wenn ich zocke ist mein Iphone zwar mit dem Modem über W-Lan verbunden aber es liegt nur rum ich surfe nicht im internet und die Apps beende ich auch immer, dass sie nicht im hintergrund laufen und Internet ziehen.
@Toxic, ja da habe ich meinen DSL-Speedtest gemacht :-)
lg
|
|
|
05/06/2014, 23:12
|
|
|
Quote:
@Luftfeuchtigkeit, du meinst ich soll bei meinem Iphone 5 keine W-Lan verbindung herstellen? Weil wenn ich zocke ist mein Iphone zwar mit dem Modem über W-Lan verbunden aber es liegt nur rum ich surfe nicht im internet und die Apps beende ich auch immer, dass sie nicht im hintergrund laufen und Internet ziehen.
@Toxic, ja da habe ich meinen DSL-Speedtest gemacht :-)
lg
|
Schonmal beim Provider angerufen? Weil dürfte ja normalerweiße nicht sein das du für eine 16000er Leitung zahlst aber nur 3000er Leitung reinbekommst
|
|
|
05/07/2014, 06:59
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by Toxic'
Wenn Telekom nur DSL 6000 verfügbar hat, werden auch keine anderen DSL Anbieter gehen weil das alles über das gleiche Kabel laufen würde und das wäre dann nunmal zu alt für V-DSL.
|
Nicht zu alt, sondern zu lang, also zu weit entfernt vom DSLAM.
|
|
|
05/07/2014, 08:14
|
|
Received Thanks: 55
|
@ TE: Wie schauts denn aus mit dem Verfügbarkeitscheck? Einfach googlen (Kabel BW/Kabel Deutschland/Unitymedia/Telekom...Verfügbarkeitscheck)
|
|
|
05/07/2014, 17:33
|
|
|
@Toxic, ja habe ich die meinten ich hätte eine störung ... der techniker sollte mit mir einen termin ausmachen wann er kommen soll ... ich warte immernoch seit ca. 2 wochen ... naja
|
|
|
05/07/2014, 18:15
|
|
|
Quote:
@Toxic, ja habe ich die meinten ich hätte eine störung ... der techniker sollte mit mir einen termin ausmachen wann er kommen soll ... ich warte immernoch seit ca. 2 wochen ... naja
|
Wenn du schon seit 2 Wochen wartest dann würde ich mich mal nochmal melden solange bis sie wirklich etwas machen
|
|
|
 |
|