|
You last visited: Today at 10:03
Advertisement
[Hilfe] Internet immer langsamer ?!
Discussion on [Hilfe] Internet immer langsamer ?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
08/31/2009, 15:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 361
|
[Hilfe] Internet immer langsamer ?!
Servus,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung, welche sich wie folgt beschrieben lassen:
Bei online Games (hauptsächlich Exteel von NCSoft) sind immer häufiger Ping-Spikes festzustellen. In der Regel betrug mein Ping ~ 145. Mittelrweile hüpft er von 140 - 3000, was das spielen nahezu unmöglich macht.
Desweiteren dauern die Downloads immer länger. Mir ist natürlich klar, dass die Geschwindigkeit eines downloads auch von verscheidenen Seiten und Servern abhängt. Allerdings finde ich es doch sehr zweifelhaft, dass ein download von 377,00 MB ganze 6 Stunden dauern soll.
Zu meinem I-net: Anbieter ist T-Online. Vertraglich festgelegt ist eine 6000er Leitung allerdings ist in meiner Umgebung nur 3000 verfügbar (was kein Problem darstellt). Die Verbindung geht, via LAN, von einem T-Online Router über eine Switch zu 3 bis 4 verschieden PCs .
Bisher habe ich versucht die LAN-Kabel auszutauschen um einen möglichen defekt auszuschließen. An dem Kabel liegt es also nicht. Außerdem habe ich meinen PC gestern komplett formatiert. Auch das hat nicht weitergeholfen.
Ich hoffe auf ein paar "Internet-bewanderte Mitmenschen" zu treffen, die mir bei meinem Problem helfen können. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe zugegebener Maßen auch relativ wenig Ahung =/
Grüße, Skre1th
|
|
|
08/31/2009, 15:55
|
|
Received Thanks: 30
|
trojaner der den pc kontroliert?
|
|
|
08/31/2009, 16:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nabboking2
trojaner der den pc kontroliert?
|
Das will ich jetzt einfach mal nicht ausschliessen. Ist das denn nach einer Formation noch möglich und wenn ja, mit welchem Programm habe ich die höchsten Erfolgschancen einen solchen zu finden? Bzw. wie werd ich das Teil los?
Danke für die schnelle antwort, Skrei1th
|
|
|
08/31/2009, 16:39
|
|
Received Thanks: 0
|
habe das gleiche problem, auch mit t-online bzw 6000er leitung....
da frag ich mich ob das vllt an t-online liegt...
|
|
|
08/31/2009, 16:41
|
|
Received Thanks: 68
|
Jo hab auch tonline und manchmal vorallem abends is das hammer. manchmal auch nachmittags.
|
|
|
08/31/2009, 16:59
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Skre1th
Das will ich jetzt einfach mal nicht ausschliessen. Ist das denn nach einer Formation noch möglich und wenn ja, mit welchem Programm habe ich die höchsten Erfolgschancen einen solchen zu finden? Bzw. wie werd ich das Teil los?
Danke für die schnelle antwort, Skrei1th
|
Wen du die Verseuchten Datein mit formatiert hast und dir auch keine neuen eingefangen hast dan sollte dein system frei von malware sein.
Quote:
Originally Posted by 0wn4
Jo hab auch tonline und manchmal vorallem abends is das hammer. manchmal auch nachmittags.
|
Dieses Phänomen tritt vorallem bei Mehrfamilienhäusern auf wo die Bewohner teils unbewusst sich alle die selbe leitung teilen. Und da Abends die meisten von der arbeit gekommen sind und am pc surfen ist da die belastung am stärksten.
|
|
|
08/31/2009, 17:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Akorn
Wen du die Verseuchten Datein mit formatiert hast und dir auch keine neuen eingefangen hast dan sollte dein system frei von malware sein.
Ich geh mal davon aus, dass ich auch das mit gelöscht habe.
Dieses Phänomen tritt vorallem bei Mehrfamilienhäusern auf wo die Bewohner teils unbewusst sich alle die selbe leitung teilen. Und da Abends die meisten von der arbeit gekommen sind und am pc surfen ist da die belastung am stärksten.
|
Jo, macht schon alles Sinn, allerdings trifft das bei mir ja nur begrenzt zu, da das Problem zu allen Uhrzeiten auftritt und auch über längere Zeiträume besteht. Wie gesagt, speziell beim gamen fällt es auf. Aber es ist schonmal ein weinig beruhigend, dass ich scheinbarn icht alleine mit dem Problem darstehe.
|
|
|
08/31/2009, 20:57
|
|
Received Thanks: 376
|
also das mit den 6stunden für 300mb is echt krass
für 300mb brauch ich ca 2h ^^
und jetz kuck mal den speedtest in meiner signatur an
light dsl von max werten bis zu 400kbits
|
|
|
08/31/2009, 23:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wiiplayer
also das mit den 6stunden für 300mb is echt krass
für 300mb brauch ich ca 2h ^^
und jetz kuck mal den speedtest in meiner signatur an
light dsl von max werten bis zu 400kbits
|
Meine Rede ;(
|
|
|
09/01/2009, 16:20
|
|
Received Thanks: 30
|
Ich empfehl euch spyware doctor hatte nen profi trojaner aufm pc und der hats weggekriegt
|
|
|
09/01/2009, 19:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Seit wann können denn Trojaner den Speed regeln? Garnicht, weil dazu müssten sie Zugang zum Router haben und in die Software kommen sie nicht ohne weiteres rein.
Vielleicht hat sich dein DNS Host geändert.
Versuch mal Windowstaste + R. Dann dort "cmd" eigeben und dort beispielsweise "nslookup google.de" eingeben und Enter drücken. Vielleicht kommen irgendwelche Fehler.
Ansonsten tippst du in der cmd einfach mal: "nslookup server 212.6.108.140" ein.
Wenn es am DNS Server liegt, wird dies die Lösung sein.
|
|
|
09/02/2009, 17:49
|
|
|
Bekomme eine Meldung,
der Servername für die Adresse 212.6.108.140 konnte nicht gefunden werden.
Timed out
Server: Unknown
Adress: 212.6.108.140
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
***Zeitüberschreitung bei Anforderung an Unknown
So, das ist was ich bekomme. Anfangen kann ich damit nur begrenzt was, denke dir wird das etwas mehr sagen ;O
~Skre1th
|
|
|
 |