Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 per USB installieren Frage

Discussion on Windows 7 per USB installieren Frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 370
Windows 7 per USB installieren Frage

Huhu,

und zwar habe ich mir vor kurzem einen Gamer-PC zusammengestellt und möchte jetzt drauf Windows 7 installieren jetzt hat mir gestern jemand eine Anleitung geschickt mit IMGBurn ISO erstellen dann auf USB bla bla, problem habe bei 2 ISO Programmen den Fehler das er bei 75% aufhört zu laden habe mir jetzt bei Chip die ISO von windows 7 home premium 64bit rausgesucht kann man die dafür auch verwenden??
Produkt-Key hab ich ja von der CD
würde das gehen? also iso von chip und dann mit dem Programm aufn USB stick laden?
des lade ich gerade runter :
LG
bonv!vant is offline  
Old 01/11/2014, 15:09   #2

lun4's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 146

Runterladen, starten .. in der Liste ganz nach unten scrollen Windows 7 auswählen, dann deine ISO auswählen, USB Stick auswählen und dann go drücken.
lun4 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2014, 15:16   #3

Aber die ISO von Chip brauch ich dazu richtig?
bonv!vant is offline  
Old 01/11/2014, 15:17   #4

lun4's Avatar

richtig, die solltest dir schon runterladen.

Ob sie nun unbedingt von Chip.de sein muss, ist erstmal dahingestellt
lun4 is offline  
Old 01/11/2014, 15:18   #5

DieKippe90's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 319
Ja du benötigst eine Windows7 iso dafür, wo du sie runterlädst ist dir überlassen.

^
Warst wohl doch was schneller
DieKippe90 is offline  
Old 01/11/2014, 16:20   #6

wo befindet sich die iso datei? habe eine winrar datei da entpacken oder?
bonv!vant is offline  
Old 01/11/2014, 16:26   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Nein,es ist eine iso datei.auch wenn winrar diese auspacken kann,hat dies zu unterbleiben.
Der dateiname sollte mit X17 beginen.ist es eine X15 datei,dann neu laden.In den dateien mit X17 im namen fehlt SP1 für win7.Am besten hier im forum nachlesen:
Verleihnix is offline  
Old 01/11/2014, 17:20   #8

lun4's Avatar

Ja den Thread kannste ignorieren ... brrr ..

Die iso Datei nicht entpacken, bei Step 2 wählst du den Pfad aus, wo du die ISO gespeichert hast (ich denk mal im Download Ordner). Sollte das USB tool die iso nicht finden .. schreib unten bei dateiname einfach mal *.* rein, dann findet er sie schon.

Dann einfach die ISO Datei auswählen und go ..
lun4 is offline  
Old 01/11/2014, 17:31   #9

habe mir vom thread nur die iso runtergeladen und entferen das eigf kp damit ich alles entfernen kann ^^
alles klar dann wähl ich einfach das rar aus? X17-24289 und dann findet er dort die ISO normal automatisch?
bonv!vant is offline  
Old 01/11/2014, 17:32   #10

lun4's Avatar

joa sollte .. wie gesagt wenn nicht, einfach das mit dem *.* machen und dann wählst du die iso manuell

waow btw. beachte mal was für ein windows key du hast, in dem thread dort steht nur "windows 7 mit sp1" toll .. sagt dir aber nicht welche von 500 win7 versionen das iss
lun4 is offline  
Old 01/11/2014, 17:41   #11

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
joa sollte .. wie gesagt wenn nicht, einfach das mit dem *.* machen und dann wählst du die iso manuell

waow btw. beachte mal was für ein windows key du hast, in dem thread dort steht nur "windows 7 mit sp1" toll .. sagt dir aber nicht welche von 500 win7 versionen das iss
Soweit bekannt,sind die win7 schlüssel versionsgebunden,aber nicht bit gebunden.Dir sollte bekannt sein,das es nur 2 win7 DVD gibt:
Win7 32 bit und win7 64bit
Darin sine alle jeweiligen versionen enthalten.Sonderfall sind die win7 N versionen,diese erfordern einen Extra schlüssel.Dieser passt nicht auf normale win7 versionen.
Von daher dürften die im Thrad verlinkten versionen ausreichen.Was man mit der iso datei anzustellen hat,ist dort hinlänglich beschrieben.
Verleihnix is offline  
Old 01/11/2014, 17:46   #12

ja eig ultimate glaub ich aber hat ein tool reingetellt wo man eine datei entfernt und alle auswählbar sind glaube ich

ich krieg das mit der iso auswählen nicht hin kann mir da nicht jemand per tv helfen^^

skype adde: epvp.emirez
bonv!vant is offline  
Old 01/11/2014, 18:05   #13

lun4's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Soweit bekannt,sind die win7 schlüssel versionsgebunden,aber nicht bit gebunden.Dir sollte bekannt sein,das es nur 2 win7 DVD gibt:
Win7 32 bit und win7 64bit
Darin sine alle jeweiligen versionen enthalten.Sonderfall sind die win7 N versionen,diese erfordern einen Extra schlüssel.Dieser passt nicht auf normale win7 versionen.
Von daher dürften die im Thrad verlinkten versionen ausreichen.Was man mit der iso datei anzustellen hat,ist dort hinlänglich beschrieben.
Schwachsinn, es gibt 6 Verschiedene Grundversion, davon unterscheidet sich dann nochmal die Starter und Home Premium in 3 verschiedene Kategorien. Von jeder Version gibt es eine 32 und eine 64bit DvD.

Für jede Version gibt es ein Installationsmedium. Es gibt natürlich auch eine "All in One" DvD die ist aber NICHT LEGAL und wurde nie von Microsoft an Privatpersonen rausgegeben.

Es gibt getrennte Keys für 32 und 64bit. Eine Nutzung von einem 32bit Key für eine 64bit Version ist zwar möglich, verstößt aber gegen die Nutzungsbestimmungen von Microsoft.

Also bitte .. informieren .. Danke
lun4 is offline  
Old 01/11/2014, 18:29   #14

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Schwachsinn, es gibt 6 Verschiedene Grundversion, davon unterscheidet sich dann nochmal die Starter und Home Premium in 3 verschiedene Kategorien. Von jeder Version gibt es eine 32 und eine 64bit DvD.

Für jede Version gibt es ein Installationsmedium. Es gibt natürlich auch eine "All in One" DvD die ist aber NICHT LEGAL und wurde nie von Microsoft an Privatpersonen rausgegeben.

Es gibt getrennte Keys für 32 und 64bit. Eine Nutzung von einem 32bit Key für eine 64bit Version ist zwar möglich, verstößt aber gegen die Nutzungsbestimmungen von Microsoft.

Also bitte .. informieren .. Danke
Wer sich hier informieren sollte,bist DU.Es gibt eine win7 DVD in 32 bit,darauf sind alle 32 bit versionen,dies ist legal.Das gleiche gillt für die 64 bit fassung.Aber scheinbar verzapfst du gerne käse und stellst andere gerne als uninformiert hin.
Einzige ausnahme stellen wie geschrieben die win7 N versionen dar.Dafür braucht man einen extra key.Diese wurden aber m.E. nur in geringen stückzahlen verkauft.

Ebenso würde Dir eine genaue inaugenscheinahme der einzelnen win7 DVD dateien neue erkentnisse liefern.
Die funktion der datei ei.cfg auf jeder win7 DVd ist dir bekannt oder nur dem hörensagen nach?

mfg
Verleihnix is offline  
Old 01/12/2014, 00:21   #15

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Windows Vista, 7 und 8 Keys sind nur an die Version (Home Premium, Professional, Ultimate, Enterprise oder eine jeweilige N und KN bzw. Standardversion) gebunden, nicht an die Bitversion (32/64-Bit) oder die Installationssprache, die verwendet wird.

Nicht umsonst werden Retail-Versionen sowohl mit 32-Bit als auch mit 64-Bit Installationsmedien ausgeliefert.
Lasch24 is offline  
Reply