|
You last visited: Today at 04:55
Advertisement
Windows 7 per USB installieren Frage
Discussion on Windows 7 per USB installieren Frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/12/2014, 09:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 146
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Wer sich hier informieren sollte,bist DU.Es gibt eine win7 DVD in 32 bit,darauf sind alle 32 bit versionen,dies ist legal.Das gleiche gillt für die 64 bit fassung.Aber scheinbar verzapfst du gerne käse und stellst andere gerne als uninformiert hin.
Einzige ausnahme stellen wie geschrieben die win7 N versionen dar.Dafür braucht man einen extra key.Diese wurden aber m.E. nur in geringen stückzahlen verkauft.
Ebenso würde Dir eine genaue inaugenscheinahme der einzelnen win7 DVD dateien neue erkentnisse liefern.
Die funktion der datei ei.cfg auf jeder win7 DVd ist dir bekannt oder nur dem hörensagen nach?
mfg
|
Das verändern der ei.cfg Datei stellt ein Eingriff in der Microsoft Software da und ist durch die NUTZUNGSBESTIMMUNG VERBOTEN!
Nur weil alle Versionen vielleicht auf ein Medium drauf sind heißt es aber noch lange nicht das du es auch so machen darfst.
Nochmal für Idioten, das Verändern von Dateien auf dem Installationsmedium NEIN .. einfach nur NEIN
|
|
|
01/12/2014, 14:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by lun4
Das verändern der ei.cfg Datei stellt ein Eingriff in der Microsoft Software da und ist durch die NUTZUNGSBESTIMMUNG VERBOTEN!
Nur weil alle Versionen vielleicht auf ein Medium drauf sind heißt es aber noch lange nicht das du es auch so machen darfst.
Nochmal für Idioten, das Verändern von Dateien auf dem Installationsmedium NEIN .. einfach nur NEIN
|
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Man kann alles machen, was daraus resultiert, ist eine andere Sache und in diesem Fall wäre dies ein Installationsmedium, dass weiterhin vollständig intakt ist.
Eine Kopie kann zu privaten Zwecken erstellt werden, ob man sich nun alle Dateien außer der ei.cfg kopiert oder diese mitkopiert, bleibt dem Nutzer überlassen.
Man kann mit jeglicher Software in jeder Form hantieren, solange diese Versionen später nicht im Internet kursieren, ist das effektiv unbedenklich.
Vorallem wird die Datei nicht verändert, sie wird nur nicht auf das neue Medium übernommen.
|
|
|
01/13/2014, 07:51
|
|
|
Ja, nur weil da ein Keks auf dein Teller liegt darfst du ihn aber noch lang nicht essen!
Auch wenn du die Datei "nur" entfernen solltest, ist das schon ein Eingriff in die Software und in das Verändern des Installationsmedium. Und schon ist der Schaden angerichtet und es wurden gegen die AGB's von MS verstoßen.
Wie schonmal gesagt, nur weil etwas machbar ist, ist es noch lange nicht erlaubt!
Btw. bedeutet das Wort KOPIE 1:1 .. nicht 1:0,95
|
|
|
01/13/2014, 15:15
|
|
|
Quote:
Ja, nur weil da ein Keks auf dein Teller liegt darfst du ihn aber noch lang nicht essen!
Auch wenn du die Datei "nur" entfernen solltest, ist das schon ein Eingriff in die Software und in das Verändern des Installationsmedium. Und schon ist der Schaden angerichtet und es wurden gegen die AGB's von MS verstoßen.
Wie schonmal gesagt, nur weil etwas machbar ist, ist es noch lange nicht erlaubt!
Btw. bedeutet das Wort KOPIE 1:1 .. nicht 1:0,95
|
Ein Eingriff in die Installationsmedien ist selbst mit Tools möglich, die von Microsoft zu diesem Zweck bereitgestellt wurden, von daher ist ein manueller Eingriff in die Installationsmedien völlig unbedenklich, zumal die damit installierte Version weiterhin lizenziert werden muss.
|
|
|
01/13/2014, 15:47
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Im Grunde gilt:
Wenn man die Windows7 Iso brennt,greift das ei.cfg Remove Tool.Das kleine Tool als Admin starten und die Iso damit auswählen,fertig.Dann eben brennen und gut ist.
Bei Usb Sticks hingegen muss man die Ei.cfg von Hand löschen.Diese befindet sich im /source/ei.cfg Verzeichniss.Am besten mit Windows 7 Usb Dvd Download Tool und alles ist in Butter.
So lang dies nur für private Zwecke genutzt wird,sehe ich darin kein Problem.Wenn man aber die bearbeitete Dvd ins Netz hochlädt,"kann" der Sachverhalt ganz anders aussehen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
|
|
|
01/13/2014, 18:49
|
|
|
Ob ihr damit ein Problem seht oder net, ist egal. Es ist verboten das Installationsmedium zu verändern. Fakt ist und aus.
Und btw. man muss die Datei nicht löschen, warum auch.
|
|
|
01/13/2014, 19:19
|
|
|
Quote:
Ob ihr damit ein Problem seht oder net, ist egal. Es ist verboten das Installationsmedium zu verändern. Fakt ist und aus.
Und btw. man muss die Datei nicht löschen, warum auch.
|
Wie stellst du dir dann eine Installation von W7 HP mit einer W7 Pro ISO, wie es hier verlinkt ist, vor?
Ist nicht möglich, das Bearbeiten des Installationsmediums hingegen ist nicht verboten.
Wenn du das nicht verstehen willst, dass das Bearbeiten des Installationsmediums durch Microsoft selbst ermöglicht wird (Windows Automated Installation Kit), heißt das nicht, dass es nicht erlaubt ist.
|
|
|
01/13/2014, 22:25
|
|
|
Nochmal für Dumme, nur weil es geht .. heißt es noch lange nicht das du es darfst.
|
|
|
01/13/2014, 23:00
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Quote:
Nochmal für Dumme, nur weil es geht .. heißt es noch lange nicht das du es darfst.
|
Darf man fragen,wer Du bist,das Du dir anmaßt,darüber zu urteilen,wie die lizenzbedingungen von microsoft ausgelegt werden?
Wenn dir das verändern von instalationsmedien nicht genehm ist,mußt Du es nicht machen.Ansonsten über lasse es dem einzelnen,sich seine instalationsmedien zu beschaffen.
Noch fragen?
|
|
|
01/14/2014, 01:16
|
|
|
Ich bin ich!
Und ich lege mir das Recht zu die EULA von Microsoft so auszulegen wie sie geschrieben wurde und in der eindeutig drin verfasst wurde, das man die Dateien nicht verändern darf.
Also spar dir in Zukunft dumme Frage und lern lesen, vor allem befass dich erstmal mit der EULA bevor du so ein Schmarrn von dir gibst.
|
|
|
01/14/2014, 13:49
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Was die sogennante "EULA" ist,ist Dir bekannt?
Gesetzeskraft hat sie in Deutschland nicht,von daher ist sie nur eine einseitige willenserklärung einer Firma.Abgesehen davon stellt microsoft selber Programme zur verfügung,um die dateien zu verändern.Aber dies zuzugeben würde ja Deine Linie einbrechen lassen.
Du darfst gerne die EULA in vorauseilendem Gehorsam befolgen und damit glücklich werden.Jedoch lasse anderen ihr freie entscheidung,sich ihre Instalationsmedien nach eigenem ermessen zu beschaffen.Vermutlich wirst du damit aber nicht leben können,was mich nicht sonderlich stört.
|
|
|
 |
|